Zum Inhalt springen
IGNORED

Komm, wir bereiten uns auf den Psychotest vor!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
14 hours ago, EkelAlfred said:

Oder kennt jemand jemanden, der so etwas gemacht hat oder arbeitet jemand in dem Bereich?

Wie läuft das ab??

Es gibt einen kurzen Einblick in den Ablauf einer MPU.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben

Liebe Liebende, sehr geehrte Daminnen, Herrinnen und Verfassungsschützer,

leider habe ich niemanden gefunden, der eine Waffen MPU gemacht hat, aber immerhin einen Kollegen, der vor längerer Zeit alkoholkrank war und in diesem Zusammenhang  eine MPU wegen des Führerscheins machen musste.

Das seit ca. 2015 wie folgt abgelaufen:

Reaktionstest am PC (ca. 15 Minuten)

Irgendwelche Figuren kombinieren und schnell aufs Knöpfchen drücken

Amtsärztliche Untersuchung (ca. 5-10 Minuten)

Hämmerchen aufs Knie, A-sagen usw.

Gespräch mit dem Verkehrspsychologen (ca. 45 Minuten)

Im Grunde sei es dabei darum gegangen, ob man sich mit seinem eigenen Alkoholmissbrauch befasst habe. Was war der Grund für den Alkoholmissbrauch und das Fahren unter Alkoholeinfluß?

Was hat man getan, damit  dies nicht mehr vorkommt? Wie hat sich der Mensch geändert und wie sieht er die Retroperspektive?

Die Gutachterin hätte ihn im Wesentlichen einfach  reden lassen und dabei am Laptop getippt.

Fragen seien z.B. gewesen, welche Unterschiede er in seinem Leben jetzt und zur Zeit des Alkoholmissbrauches sehe, wie sich sein Leben verändert habe, wie seine sozialen Kontakte damals waren und jetzt seien.

Dabei sei es wohl entscheidend gewesen zu schildern, dass man sich „einen Werkzeugkoffer im Kopf“ geschaffen habe und zu verhindern, wieder Alkohol zu trinken bzw. alkoholisiert zu fahren und sich eben intensiv mit der Thematik befasst habe.

Der Vorbereitungskurs zum MPU habe 500-600 Euro, der Gutachten ebenfalls 500-600 E gekostet, mit weiteren Kosten seien rund 2000 E zusammen gekommen.

Das Gutachten sei nach etwa zwei Monaten fertig gewesen.

Ob und inwiefern sich das mit den anstehenden Waffen MPU vergleichen  ist, ist natürlich so eine Sache.

Meiner Meinung nach kann aber bei einem Gespräch ohne neutrale Zeugen der Gutachter alles schreiben, was er möchte und auch alles falsch oder anders deuten, als es gesagt worden ist. Ich erinnere an die Vorfälle  mit den MPU in den Niederlaneden (Google)!

So ist es z.B. gar nicht wahr, dass ich gesagt habe, dass im Inneren der hohlen Erde menschenfressende Vogelmenschen leben würde, die uns als Futter züchten würde.

Das ist doch Unsinn!

Jeder weiß doch, dass es Echsenmenschen sind!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.