Zum Inhalt springen
IGNORED

Schu(e)ss(e) bei Grupp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche Herrn Grupp alles Gute. Auf mich hat er immer einen vernünftigen und gutherzigen Eindruck gemacht. Ein großer und vorbildlicher deutscher Unternehmer.

Bearbeitet von mwe
  • Gefällt mir 7
Geschrieben

Wenn man das glauben mag, was in der Presse steht, kann Herr Grupp sich eigentlich nur selbst verletzt haben (ggf. durch eine Schusswaffe?).

- Es liegen keine Hinweise auf eine Straftat oder Fremdeinwirkung vor.

- Es wurden schussähnliche Geräusche gehört. 
- Es gibt nur einen Verletzten und das ist Herr Grupp.

• Wichtig 1
Geschrieben

Nähere / weitere Hinweise als das, was oben steht (und m.W. von der Polizei BW stammt) ist nach wie vor nicht bekannt.

Mein Eindruck: Es wäre, wenn ein "normaler" Unfall im Haus oder sonstiger gesundheitlicher Vorfall vorliegen würde, für Fa. Grupp, Herrn Grupp, deren Sprecher etc. sicherlich das Einfachste, das so der Öffentlichkeit zu erklären. Dies könnte mit einem Schlag den ins Kraut schiessenden Spekulationen ein Ende bereiten... Also muss es Gründe geben, warum man es nicht tut... Freilich: man muss  (von rechts wegen) auch nichts erklären. 

Herrn Grupp (unter der Annahme, dass es um ihn persönlich geht) wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100824328/wolfgang-grupp-ex-trigema-chef-spricht-ueber-suizidversuch.html

Zitat

Der Patriarch des schwäbischen Textil-Herstellers Trigema erklärt seinen Krankenhausaufenthalt. Er leide an Altersdepressionen und habe sein Leben beenden wollen, schreibt er.

Tja, da ist der Jagdschein wohl futsch.

Aber so etwas ist gar nicht so selten; ich will nicht wissen, wer alles mit Depressionen herumläuft.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Traugott:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100824328/wolfgang-grupp-ex-trigema-chef-spricht-ueber-suizidversuch.html

Tja, da ist der Jagdschein wohl futsch.

Aber so etwas ist gar nicht so selten; ich will nicht wissen, wer alles mit Depressionen herumläuft.

Wobei der Verlust des Jagdscheins in diesem Fall auch absolut richtig und vermutlich das kleinste „Problem“ von Hr. Grupp ist. 

Na ja, was heißt „rumlaufen“?

Das impliziert für mich eine Art Gemeingefährlichkeit, die von depressiven Menschen ausgeht. Dem ist aber nicht so.

• Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

„Herumlaufen“ impliziert keine „Gemeingefährlichkeit“ sondern die bloße Anwesenheit.

Wie man sich mit einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe, bei mehreren suizidalen Knallereignissen nicht erfolgreich umbringen kann, ist eine andere Frage die ich mir stelle - und auf die ich keine Antwort finde.

Bearbeitet von Traugott
Geschrieben

Ja, es ist eben mental ein nicht ganz einfacher Schritt sich aus dem Arbeitsleben zurück zu ziehen.

Vor allem bei Menschen die sich mit Ihrer Arbeit/Ihrem Lebenswerk identifizieren ... das  kann sowohl dem einfachen Rentner als auch einem Firmenpatriachen gleichermaßen zu schaffen machen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich drücke ihm die Daumen. Nicht nur dafür, dass er überlebt, sondern vor allen Dingen dafür, dass er seinen Lebensmut wiederfindet.

Wir dürfen uns alle glücklich darüber schätzen, dass wir auf einer kleinen blauen Insel in diesem riesigen Universum einige Zeit verbringen und wirken dürfen. Jede Sekunde dabei ist kostbar.

Dem Bild Kommentar Der Chefredakteurin schliesse ich mich an.

https://m.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/bild-chefredakteurin-schreibt-an-trigema-legende-wolfgang-grupp-6878f3b907cc2c7f3d58e210

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb JDHarris:

Nicht nur dafür, dass er überlebt,

naja, da er sich dazu schon selber in der presse zu wort gemeldet hat, wird es wohl nicht so schlecht um ihn stehn...

Geschrieben

Hätten die Grünen, die er lautstark gewählt hat, uns wie geplant die Waffen weggenommen, wär das nicht passiert.

• Wichtig 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.