Zum Inhalt springen
IGNORED

Kampftraining für Zivilisten: Wie gefährlich ist der Waffentourismus? | STRG_F

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.3.2025 um 19:36 schrieb Speedmark:

Echte Schießsportler brauchen diesen Käse nicht

Ich schätze deine Beiträge, dein Fachwissen und deine sportliche Leistung aber diese Denke halte ich für falsch.

Grundsätzlich soll jeder der es denn will, so etwas in einem Land machen können wenn es dort legal ist.

Finish Brutality o.ä. stelle ich mir durchaus fordernd aber spaßig vor.

Mit der eigenen Waffe inkl. EFP würde ich persönlich allerdings nicht zu so einem Kurs bzw. Event fahren.

Tacticoole Kurse gibt's ja auch in Deutschland wobei ich über 90% der Anbieter für Schwätzer halte.

Geschrieben
Am 6.3.2025 um 14:28 schrieb geissi:

...

zu Kampftrainings im Ausland:

Was ist genau der Sinn dahinter? Wo soll man das als Deutscher je anwenden können und was genau soll das bringen? Bisschen Spaß am Ballern? Naja.....

Ich kann nur eines sagen: Die meisten Hobbysoldaten, die da achso tacticool mit ihren Tarnwesten den Häuserkampf trainieren, möchte ich sehen, wenn es mal wirklich Ernst wird.

Ich finde solche Veranstaltungen für den Normalbürger eher peinlich. Das sind die Typen, die zwar Trainieren, sich aber sich nicht auf Wettkämpfe trauen und denen

deshalb der Kick fehlt.

Wenn du keinen Spaß am Ballern hast, warum gehst du dann überhaupt auf den Schießstand? Ich unterstelle mal, dass niemand hier im Forum Waffen braucht und schießen muss. Absolut jeder macht das 'nur zum Spaß'.

Viele Kommentare klingen so, als ob die Leute aus der Not eine Tugend zu machen versuchen, in dem sie Dinge, die sie nicht dürfen, als irgendwie anrüchig, mindestens aber als unnötig darstellen.

Was macht Schießen nach deutscher Sportordnung 'höherwertiger' als Finnish Brutality und all die anderen 'Actionwettbewerbe' in den USA oder den Kampftraining Kurs für Zivilisten?

Die Beleidigung anderer wegen ihrer Kleidung und das Unterstellen psychischer Probleme in bester großes-Auto=kleiner-Penis Manier sorgen dafür, dass viele denjenigen, der solchen Aussagen tätigt, peinlich finden.

Geschrieben
Am 7.3.2025 um 20:26 schrieb joker_ch:

7 Kg nur für die Platten, da muss man aber vorher in der Fitnessbude ordentlich geübt haben.

Lt. Beschreibung 4,3 kg pro platte macht 8,6kg nur für die Platten...da gibt's deutlich besseres ohne dass man sich nen Rückenschaden holt🍻🤣

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2025 um 01:58 schrieb rider650:

Wenn du keinen Spaß am Ballern hast, warum gehst du dann überhaupt auf den Schießstand? Ich unterstelle mal, dass niemand hier im Forum Waffen braucht und schießen muss. Absolut jeder macht das 'nur zum Spaß'.

Viele Kommentare klingen so, als ob die Leute aus der Not eine Tugend zu machen versuchen, in dem sie Dinge, die sie nicht dürfen, als irgendwie anrüchig, mindestens aber als unnötig darstellen.

Geissi möchte ich mit dem Folgendem keins auswischen, denn er kommt mir als rechtschaffener Sportschütze vor. Aber generell ist es so, dass kognitive Dissonanz zu komischen Überzeugungen führen kann. Der Effekt ist wissenschaftlich gesichert.

de.m.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz:

Zitat

Kognitive Dissonanz bezeichnet in der Psychologie einen als unangenehm empfundenen Gefühlszustand, der dadurch entsteht, dass ein Mensch unvereinbare Kognitionen (z. B. Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten) hat. [...]

Kognitive Dissonanz erzeugt in den betroffenen Menschen eine Motivation, die entstandene Dissonanz zu reduzieren. [...]

Entweder wird das Verhalten geändert, sodass es zur Überzeugung passt, oder die Überzeugung wird geändert, sodass sie zum Verhalten passt, oder weitere Überlegungen werden als Rechtfertigung hinzugezogen. [...] In der Regel ist eine der Kognitionen veränderungsresistenter als andere, weshalb meistens diejenige Kognition geändert wird, die am leichtesten zu ändern ist. 

Im Extremfall führt das zum Stockholm-Syndrom (positive Gefühle des Opfers zum Täter). Auch "des Kaisers neue Kleider" hängen mit kognitiver Dissonanz - plus Gruppendruck - zusammen.

Bearbeitet von mwe
Geschrieben
Am 5.3.2025 um 19:36 schrieb Speedmark:

Echte Schießsportler brauchen diesen Käse nicht!

Genau das sagt dann der "Echte Schießsportler" der DSB Einzellader  schiesst über deine geliebte AR's....genau das sagt der "Echte Schießsportler"-KK Schütze über GK...und genau das sagt der "Echte Schießsportler"- Luftdruck Schütze über KK....lässt sich beliebig fortsetzen wenn der "Echte Schießsportler" aus seinen kleinem Fokus nicht heraus kommt....

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Artikel 2 des Grundgesetzes ist eigentlich das Wichtigste, das man dazu sagen sollte.

Mit anderen Worten: Jeder kann tun und lassen, was er möchte, wenn er keinem anderen schadet. Man nennt das Freiheit.

Unser Grundgesetz bestätigt der Freiheit eine sehr hohe Priorität, schließlich ist es Artikel 2, kommt gleich nach der Menschenwürde!

Bearbeitet von mwe
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mwe:

Unser Grundgesetz bestätigt der Freiheit eine sehr hohe Priorität...

... und wird von unseren politversagern regelmäßig mit füßen getreten und durch gerichte bestätigt, dass die das dürfen!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.