Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2025- Legitimation als Reservist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb heinzaushh:

Genau darum gehts, nicht nur in der Waffenbranche und nicht nur in Vegas. Wer zuerst kommt malt zuerst.(Gewerblich)

Wo ist das Problem ausser es zu machen? (Gewerblich)

Geht aber ot, hier gehts um die IWA und die sich jährlich in gleicher Art wiederholende Diskussion.....

Primär das auf der Shot alles easy ist, no Problem.

Und danach dann......no export.

Daher ist es schon nett ab und an mal auf der Shot zu sehen was es gibt, aber muss halt klar sein das dir da erstmal keiner "No" ins Gesicht sagt

Geschrieben

Mitarbeiterbescheinigungen nur noch von Herstellern, der Rest soll Gehaltszettel oder gar Arbeitsverträge vorlegen. Geht´s noch? Ich bin mit meinen Leuten teilweise seit 30 Jahren dort, lediglich ein Herzinfarkt hat mich einmal abgehalten. Aber das Theater mache ich und meine Leute nicht mit. Ich bekomme meine Infos auch anders. Mit den Regeln werden 2025 noch weniger Besucher kommen, als es 2024 schon gefühlt waren. Auch ein Geschäftsmodel. Ob es erfolgreich ist, wird sich zeigen. 

Hat schon seinen Grund warum es immer mehr Hausmessen gibt, siehe OA.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Mats:

Mitarbeiterbescheinigungen nur noch von Herstellern, der Rest soll Gehaltszettel oder gar Arbeitsverträge vorlegen. Geht´s noch?....

:appl:

So richtig frisch in der Marille sind die wohl Alle nicht mehr....

Geschrieben

2024 40000 Besucher, in irgend einer Art und Weise Eintritt bezahlend (Ausnahmen vermutlich Innenminister und Nürnberger Polizei aber das ist konstant über die Jahre)

2025? Bin gespannt. Wer davon eine "teure" oder eine "billige" Karte kauft werden wir nicht wissen. Aber man dürfte es am Eintrittspreis 2026 schätzen können. 

Oder hat jemand dem Veranstalter gesagt, wen er bitte nicht mehr rein lassen soll und kommt für den Ausfall auf? Mein Aluhut drückt.

Geschrieben

Dein Hut scheint wirklich zu drücken :-)    Warum sollte das jemand wollen, da gibt es nix zu sehen was nicht auch im Netz breitgetreten wird.....

Die richtig guten und heiklen Sachen gibt es auf anderen Messen...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

Der Vorteil ist, dass es alles an einem Ort ausgestellt wird und man zudem direkte Informationen vom Hersteller erhält.

schon klar, ich meinte warum jemand (staatlich) den Veranstalter angehalten haben sollte weiter den Zutritt zu reglementieren..

Geschrieben
Am 4.12.2024 um 22:30 schrieb TriPlex:

Die ShotShow wird für die wenigsten eine Alternative zu Nürnberg o. Salzburg sein.

Am 5.12.2024 um 05:22 schrieb heinzaushh:

Für den eigentlich vorgesehenen Besucherkreis Nürnbergs durchaus.

Du meinst der kleine Waffenhändler solle "mal eben" zur ShotShow jetten? Ist ja nur unwesentlich teurer und zeitaufwändiger, als eine Fahrt nach Nürnberg.

Und dann besucht er auf der ShotShow die Stände von Wischo, AKAH, Frankonia, Henke, LHS, ...?!

Aha!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TriPlex:

Du meinst der kleine Waffenhändler solle "mal eben" zur ShotShow jetten?

Nee, das implizierst du hier.

Und dann besucht er auf der ShotShow die Stände von Wischo, AKAH, Frankonia, Henke, LHS, ...?!

Sagt wer?

Aha!

Stimmt.

Geschrieben

Die IWA ist eine Handelsmesse. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt dort nichts großartiges zu sehen, Neuigkeiten werden selten dort zum ersten Mal präsentiert, und ein sagt größer Anteil der Aussteller hat gar keine Waffen im Angebot, sondern Klamotten, Messer, Werkzeug, Ziele,... dort ist es schlicht nicht einmal halb so spannend wie viele denken.

Geschrieben

Ich finds dort schon immer spannend. 
Sehr viele Hersteller aufeinmal. 

Die meisten stellen doch ihre Sahnestückchen aus. 

Selbst mit einer ausgeklügelten Route durch die Hallen konnte zumindest ich nicht alle interessanten Stände an einem Tag abklappern. 
Mehr als einen Tag nehm ich mir aber nicht Zeit für die IWA. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb TriPlex:

Ne, der schaut sich dort dann die einzelnen Hersteller direkt an und genießt ein paar Tage Auszeit… da treiben sich, oh Wunder, genug kleinere aus Gernanistan herum… 

Und btw. was will ich bei den genannten Großhändlern auf der IWA. Die vertreiben das Zeug von anderen und haben oft, wenn auch nicht alle, sehr wenig Ahnung, wenn es ins Detail geht, von dem was sie vertreiben. Da verbringt man seine Zeit sinnvoller bei den Herstellern selbst, bestellen kann man auch so bei denen, wenn es sein  muss.

Wischo ist wohl nicht mehr auf der IWA :-)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb IMI:

Die meisten stellen doch ihre Sahnestückchen aus. 

Wenns nur so wäre!

So viel klapperigen Müll, wie dort, hab ich selten befingert.

Ok, es ist irgendwie schon Reizüberflutung für jemanden, der zum ersten mal hingeht. Wobei man klar sagen muss, dass vieles vom Ausgestellten hier nuemals zu haben sein wird. Zu kleiner Markt mit zu vielen Restriktionen.

Geschrieben

Am eindrucksvollsten waren dieses Jahr die unzähligen riesigen Messestände türkischer Aussteller. Riesige 4 - seitig offene Stände und zu sehen gab es ein paar Schafthölzer oder 5 Kipplaufflinten, riesige Sitzgarnituren aus nicht veganem Leder und 1 Mann Standpersonal der Zeitung las und Tee trank. War da noch zu viel Entwicklungshilfe übrig die raus mußte?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.