Zum Inhalt springen
IGNORED

Das es sowas noch gibt.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzte Woche Verwandte in der Tschechien/ Cheb/ Eger besucht.

Wollten Abends noch los….waren schon aus dem Haus…Sie halt ich habe was vergessen, dachte den ☂️ weit gefehlt, CZ Shadow im Schulterholster 👏

Eigenschutz, Selbstverteidigung und Schutz anderer:s82:

Das Waffenrecht in der Tschechei einfach genial…wenig Vorfälle und eines der sichersten Länder der EU.

Nur mal so…

• Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja (Cheb/CZ; auch ein gewisser geschichtlicher Schauplatz)...

Und die Schusswaffen-Tragelizenz für SV ist (so hat es mir ein CZ-stämmiger Bekannter/Schütze erzählt), mittels einem weiteren, sozusagen auf die Sportschützensachkunde "draufgesattelten" Modul, erreichbar.

Bearbeitet von karlyman
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb karlyman:

Ja.

Und die Lizenz für Schusswaffen zur SV ist (so hat es mir ein CZ-stämmiger Bekannter/Schütze erzählt), mittels einem weiteren, sozusagen auf die Sportschützensachkunde "draufgesattelten" Modul, erreichbar.

Es geht sogar noch etwas weiter. Mit EFP und permaneter Einladung zum Schießen sowie als Mitglied in einem CZ SV kann und darf man das auch.

Grundsätzlich darf man aber keine Waffen im KFZ lassen wenn man zu Einkauf geht, also das KFZ verlässt.

Die sin dadrüber eben etwas besser auf das WaffG eingestellt.

Geschrieben

Ist nichts neues ... unsere tschechischen Gastgeber für`s Wurfscheibenschießen Nähe Taus und Klatau `-) tragen seit vielen Jahren

Pistole oder Revolver mit sich rum.

Lediglich das verdeckte Tragen ist Pflicht,also nicht am Oberschenkelholster baumelnd durch die Stadt laufen.

Relativ einfacher Kurs (so ein tschechischer Bekannter dort) für die Erlaubnis und gut ist`s.

Geschrieben

Aus meiner Sicht werden hier Äpfel und Birnen verglichen.

Mag sein, das der  tschechischer Staat mehr Vertrauen zu seinen Bürgern hat, aber seine Polizei kann / darf/ geht viel rigeroser

bei Zwischenfällen gegen die Strörungsfriede vor.

Sie brauchen auch keine Rechtsanwälte fürchten, wie unser und auch werden sich in der CZ Bürger hüten,

mit ihren Handys Polizeieinsätze zu filmen.

Geschrieben

Solange keiner was zu befürchten hat, der sich an die Regeln hält, und jene auf Vernunft basieren, sehe ich das als Pluspunkt.

Störenfrieden in den Sack treten, dem gesetzestreuen Bürger hingegen nicht auf den Sack gehen? Ja bitte.

Geschrieben
Am 27.11.2024 um 15:44 schrieb Bobafett:

Wollten Abends noch los….waren schon aus dem Haus…Sie halt ich habe was vergessen, dachte den ☂️ weit gefehlt, CZ Shadow im Schulterholster 👏

Muss ja ne ganz üble Gegend sein! 😮

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.