Zum Inhalt springen
IGNORED

Falls jemand Lust hat den FDP MdB´s ZUSÄTZLICH zu den VDB Briefen eine email zu schreiben.


Marder

Empfohlene Beiträge

Habe alle angeschrieben. Bisher nur eine Antwort von Herr Philip Hartewig. Diese aber immerhin sehr ausführlich und mit persönlicher Ansprache. Er ging auf meine Punkte ein, teilt wohl einige meiner Bedenken und will diese an die für den Entwurf zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lastunas:

Deutschland hat wichtigere Probleme wie ne Messerregelungn etc, sorry.

 

Und den ganzen anderem Mist zur Vernichtung unseres Landes tragen Sie mit ohne mal auf den Tisch zu haun...

 

Erstens steht das hier unter "Waffenlobby" und bezieht sich auf anstehende WaffG-Verschärfungen; sorry.

 

Zweitens haben die nicht einfach allen sonstigen rot-grünen Mist mitgetragen, sondern bei so einigem Zeugs abgeblockt, geändert, zumindest gebremst. Kann man zu wenig finden, aber ist immerhin Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig viel Mühe geben sich die Herren von der FDP-Fraktion aber auch nicht.

Gerade von Karsten Klein exakt die gleiche E-Mail wie von Herrn Kuhnert bekommen; sogar dreimal hintereinander. Hat wohl einer mal einen Serienbrief geschrieben.

Hätten sich ja mal wenigstens so viel Mühe geben können wie der VDB und verschiedene KI-Versionen basteln. :-(

Wenigstens der Herr Hartewig scheint selber geantwortet zu haben. Dafür *Daumem hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2024 um 12:46 schrieb karlyman:

@TGB11

Sagen wir so:

Man mag an der FDP herummäkeln, wie man will, aber es war diese Partei, die bislang schon fest eingeplante Waffenbesitz-Beschränkungen und -Verbote (ich sage nur HA, Verbot Schnupperschießen etc.) definitiv verhindert hat.

Sonst hat bzw. hätte sich da niemand entgegen gestellt. 

Schon gar nicht politische Vertreter der sonstigen Parteien, die ansonsten ohne FDP-Regierungsbeteiligung realistisch die Bundesregierung gestellt hätten...

 

Schauen wir jetzt mal, ob sie auch bei den anstehenden Messerregelungen und Durchsuchungs-/Kontrollermächtigungen liberal-bürgerfreiheitliche Maßstäbe anlegen, und entsprechend auf die Bremse drücken.

 

Nun ja, also diese "Pro-Waffenrecht"-Einstellung der FDP hat dieser Partei bemerkenswerte 0,89 % an Stimmen in der aktuellen Wahl in Brandenburg gebracht.

 

Da ist also irgendwas ganz gehörig falsch gelaufen, wenn das der "Dank" der LWB an die FDP für deren Engagement sein soll. Da würde ich mich als FDP-Funktionär auch fragen, was da mit dem Wahlverhalten der LWB schief gelaufen ist.

 

Aber wahrscheinlich gibts dafür auch noch irgendeine schlüssige Erklärung.

 

Bin schon gespannt darauf, welche das sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier dran kann die FDP sich mal ein Beispiel nehmen. In wie fern nun glaubhaft, muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls eine Antwort auf den Briefgenerator.

 

 

https://up.picr.de/48756670fa.jpg

 

48756669wu.jpg

 

https://up.picr.de/48756668og.jpg

 

 

Und nein, keine Ahnung warum das Forum hier 1x einbettet und 2x nicht. Alles die selben Formate.

 

Bearbeitet von callahan44er
https://up.picr.de/48756669wu.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callahan44er

Keine Ahnung ob er auch dein zuständiger MDB ist? Er hat ja den Ratinged Wahlkreis. Kommischerweise hat sein Parteikollege und Innenminister NRW gerade in dieser Woche alle Polizeipräsidenten zur Null Toleranz Politik verpflichtet. Das heißt auf jeder öffentlichen Veranstaltung in NRW wird seit dem Wochenende jedes Messer sichergestellt. Rechtsgrundlage vermutlich über das Landespolizeigesetz. Falls man vor Ort widerspricht kann man es vedmutlich am nächsten Tag auf der Wache wieder abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, erstezw said:

Wie begründet man wohl körperliche Durchsuchung im öffentlichen Raum ohne konkreten Anlass? 

 

Mir gelingt es nicht, da die passende Rechtsgrundlage zu finden: 

 

Ganz einfach....Weigerung führt zur Eskalation und  ist dann Widerstand gegen die Staatsgewalt siehe § 113 Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__113.html und § 115 Widerstand gegen oder tätlicher Angriff auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__115.html

 

Oder anders gefragt....die wollen Dich durchsuchen....wie wendest Du das ab OHNE dass es in die obige Richtung eskaliert, besonders dann wenn die nicht auf Deine Proteste, Anmerkungen eingehen?

 

Was dann nachträglich passiert, steht wieder auf einem anderen Blatt....nur hilft Dir das dann in der gegenwärtigen Situation auch nicht weiter....plus da ergibt dann ein Wort das andere* und die Sache geht in eine nicht so nette Richtung.

 

*= war Chaos-Communications-Camp 2024 machte dort Lichtenberg-Wood-Burning, Problem war, dass da Feuer mehr oder weniger verboten war....und jemand sich vom Awareness-Team ( war ein "das" oder besser "es" und passte damit wie der Arsch auf den Eimer) tierisch aufgeregt hat und die Camp-Security informierte....hab selber bemerkt wie mir so richtig der Kamm schwoll, der Blutdruck hochging, Adrenalin freigesetzt wurde und die Wortwahl und Betonung heftiger wurde.....musste mich aktiv da öfter psychisch runterholen, sonst wäre die Situation noch mehr eskaliert, wobei dann auch das Verhalten des "Es" sehr dazu beitrug, da er meinte er könne fordern, mein Equipment beschlagnahmen zu lassen. 

 

Sprich solche Kontrollsituationen sind dann sehr schnell ein Selbstläufer.....und die dafür nötige Begründung kannst Du Dir an eine Stelle stecken wo kein Licht hinkommt....die tun das halt einfach und jede Diskussion oder gar Weigerung führt zur Eskalation....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn Polizisten reihenweise wegen Rechtsverstößen angezeigt werden, wird das wohl hoffentlich irgendwie doch zum Problem. 

 

Also, wenn es alle machen. Vor allem die, bei denen nichts gefunden wurde... 

 

Ansonsten brauchen wir eigentlich auch keine Polizei und keine Justiz mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jetzt noch nicht erkannt hat, dass quasi jedes Grundgetzlich beschriebene Bürgerrecht nur auf dem Papier vorhanden ist (Coronagesetzgebungen, Polizeirecht, NetzDG, WaffG....) der lebt einfach in einer dicken Blase der Glückseligkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.