Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition zur Auflösung des FWR/BzL


BlackFly

Empfohlene Beiträge

Am 1.6.2024 um 07:59 schrieb JoergS:

 

Nun ist die neue Webseite des BuzL online, Inklusive das Herausstellen halbautomatischer Waffen. 

 

 

wewewe.thumb.jpg.f60b5dd93f782b6ca283482892013f68.jpg

 

 

Ohh! Findet da jemand Halbautomaten in "kriegswaffenähnlicher Optik" pfui? 

 

Macht sich Anschütz schon bereit den Markt der Holzschaft-HAs zu bedienen? 

 

Wieder Mal sinnbildlich für das FWR/BZL. So sieht abgestimmtes Vorgehen im Sinne der Bürger aus.

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2024 um 12:03 schrieb pescator:

Wenn ich mir den Scheiß hier so durchlese, dann wird mir klar, warum wir in D so ein beschissenes Waffenrecht haben.

Auch besteht Hoffnung, dass es noch schlechter wird, weil die Waffenbesitzer so schön zerstritten sind...

 

So sehr ich mit deinen Forderungen eiverstanden bin, ich glaube, du überschätzt den Einfluss der LWB gewaltig.

Wir spielen schlicht keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Vroma:

 

Ohh! Findet da jemand Halbautomaten in "kriegswaffenähnlicher Optik" pfui? 

 

Macht sich Anschütz schon bereit den Markt der Holzschaft-HAs zu bedienen? 

 

Wieder Mal sinnbildlich für das FWR/BZL. So sieht abgestimmtes Vorgehen im Sinne der Bürger aus.

 

 

 

Dann schau dir mal an, wie der VDB unter https://fight4right.de/ Sportschützen darstellt.

Macht der VDB sich bereit für die Zeit, in der nur noch KK-Repetierer geschossen werden dürfen?

Ich persönlich bevorzuge auch HAs mit Holzschaft, weil es mir einfach optisch besser gefällt und ich kein Plastik an meinen Gewehren mag. Na und?

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Faust said:

Wir spielen schlicht keine Rolle.

Das wird sich ändern. Denn JEDER, der einen entschlossenen Lobbyverband hinter sich hat, spielt politisch eine Rolle. Geld und Wählerstimmen, damit kann man viel bewirken.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vroma:

 

Ohh! Findet da jemand Halbautomaten in "kriegswaffenähnlicher Optik" pfui? 

 

Macht sich Anschütz schon bereit den Markt der Holzschaft-HAs zu bedienen? 

 

 

es liegt mir zwar eher fern beim Butzel noch was gutes zu suchen, aber fall doch bitte nicht auf das Rosinenpicken bei der Bildauswahl rein bloß weil auf einem Teil der Bannerrotation ein Holzschaft zu sehen ist.

 

image.thumb.png.914907042f34a6bf30a0fb52bbcfa776.png

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rfc1:

 

Dann schau dir mal an, wie der VDB unter https://fight4right.de/ Sportschützen darstellt.

Macht der VDB sich bereit für die Zeit, in der nur noch KK-Repetierer geschossen werden dürfen?

...

 

ich bin ja dafür, die Verbände an ihren Taten zu messen und nicht den 5 Fotos eines (kampagnenbezogenen) Webauftritts

 

und da hat der VDB nun mal in den letzten beiden Jahren deutlich mehr geleistet als FWR/Butzel seit, ka, dessen existenz?

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Distanzlocher:

aber fall doch bitte nicht auf das Rosinenpicken bei der Bildauswahl rein bloß

 

Das ist korrekt. Nur Bezog sich die Kritik explizit auf das Thema mit den Halbautomaten.

 

Sie zeigen auch jemanden mit Gehbehinderung. Eine tolle Sache, vor allem wenn man selbst im Verein versucht, verunglückte Schützenkollegen das Schießen an Events zu ermöglichen, auch wenn die Anlage nicht barrierefrei gebaut ist.

 

 

Dennoch zeigt das Bild mit dem Halbautomaten sehr gut das systematische Problem, welches hinter dem FWR/BZL steht.

 

Das ist auch der Punkt den es zu begreifen gilt. Das FWR/BZL leidet an einem strukturellen Problem, welches dem des Bürgers und seinem Interesse am Waffenrecht gegenüber steht.

 

Auf der anderen Seite ist der VDB nicht nur einer dieser "Initiativen", die es früher gab. Der VDB besitzt einen systematischen Vorteil, den bisher keine zentrale Interessenvertretung jemals hatte.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Vroma:

 

Ja, der VDB stellt Waffenbesitzer viel diverser dar. Das ist ja der Vortei des VDB, er vertritt eine viel breitere Basis:

 

Das ist vollkommen richtig und auch gut so. Trotzdem repräsentiert eine Biathlon-Schützin mit KK-Repetierer sicher nicht einmal ansatzweise das Sportschießen in Deutschland, da Biathlon lediglich eine Randerscheinung darstellt.

Bearbeitet von rfc1
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bezeichnend, dass das Buzl mit genau den Waffen wirbt, die Faeser verbieten will. Das Buzl ignoriert sogar den neuen Vorstoß aus Niedersachsen, der über Faesers Pläne noch hinausgeht. Das ist doch symptomatisch für diese Bude. 

Bearbeitet von JoergS
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rfc1:

Trotzdem repräsentiert eine Biathlon-Schützin mit KK-Repetierer sicher nicht einmal ansatzweise das Sportschießen in Deutschland, da dies lediglich eine Randerscheinung darstellt.

 

Puh, wie stellt man Sportschützen in Deutschland in einem Bild dar? Ohne nun genaue Zahlen zu haben, vermute ich, das in Deutschland zum Großteil KK geschossen wird. Dies sicherlich mit Repetier- oder gar Einzelladergewehren.

Die meisten die Sportschießen nicht kennen, halten das gar nicht für einen Sport, sondern nur für eine Ausrede um an Schusswaffen zu kommen. Biathlon ist sicherlich eine Randerscheinung im Sportschützentum. Das Bild des Biathlons macht aber für jeden Unbedarften den Zusammenhang mit Sport verständlich.

 

 

Aber nun noch mal: Es geht nicht um die Außenwirkung dieses Bildes, sondern um das ungewollte bildliche Darstellen des eigenen strukturellen Problems des FWR/BZL auf ihrer Homepage.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rfc1:

Trotzdem repräsentiert eine Biathlon-Schützin mit KK-Repetierer sicher nicht einmal ansatzweise das Sportschießen in Deutschland, da Biathlon lediglich eine Randerscheinung darstellt.

Was "repräsentiert" denn das Sportschießen in Deutschland? Rein zahlenmäßig dürften das die Sportschützen in DSB und BHDS sein, die kaum mehr als Druckluftwaffen und KK anfassen.

Ja, Biathlon ist in diesem Gefüge eine Randerscheinung, aber das ist der Schießsport mit Großkaliber, noch mehr mit halbautomatischen Büchsen oder gar dynamisch, ebenso. Nur, dass das eine jedes Jahr ein Millionenpublikum anzieht, und vom anderen die meisten in diesem Land rein gar nichts mitbekommen.

Deshalb ist es dem VDB ja so wichtig, alle, die vom Waffengesetz betroffen sind, egal ob erlaubnispflichtig oder erlaubnisfrei, "zu vertreten".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein Bild von einem Schießstand, wie man es ja auch auf vielen Vereins-Homepages findet. Schützen, die nebeneinander KK, GK, Einzellader, Halbautomaten, Repetierer, Vorderlader schießen.

Das selbstbewusste und offene Zeigen der Bandbreite dessen, was man in Deutschland schießen kann.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr Euch jetzt wirklich über die Bilderwahl aufregen? Das wird nun wirklich keinen Unterschied machen. Was zählt sind die Aktivitäten. Buzl = Schweigen im Walde, VDB = Protestnote, Anforderungen nach Stellungnahme, Gegenpositionierung mit allen Argumenten.

Bearbeitet von JoergS
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vroma:

...

Ohh! Findet da jemand Halbautomaten in "kriegswaffenähnlicher Optik" pfui?

Die Frage ist ob es aktuell gerade besonders Schlau ist Spotschützen mit Kampfanzug und AR-15 zu vermarkten.  Das hat nichts mit verstecken oder bücken zu tun... das ist einfach logisches denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hunter375:

mit Kampfanzug

Wer macht das oder fordert das?

 

vor 2 Minuten schrieb Hunter375:

AR-15

Einem modernen, weit verbreiteten Selbstladegewehr? Was ist dagegen einzuwenden?

Diese Argumentation, dass etwas "aktuell gerade" nicht "schlau" sei weil es irgendeine Assoziation hervorrufen könnte ist genau der Weg mit dem wir uns in das Schlamassel reingeritten haben.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ChrissVector:

....

Diese Argumentation, dass etwas "aktuell gerade" nicht "schlau" sei weil es irgendeine Assoziation hervorrufen könnte ist genau der Weg mit dem wir uns in das Schlamassel reingeritten haben.

Das kann man so oder so sehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, heinzaushh said:

Spendenaktion für Imagefilme?

Warum nicht? Meine Videos kosten den VDB jedenfalls keinen Cent, das erkläre ich an Eides statt. Auch wenn @gunvlog wahrscheinlich wieder glaubt, ich würde lügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Hunter375:

Das kann man so oder so sehen.

Glaubst du wenn man den Gegnern von Waffen in privater Hand die Deutungshoheit überlässt was "echte Sportwaffen" sind und was "Kriegswaffen" gewinnt man irgendetwas?

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JoergS:

Das wird sich ändern. Denn JEDER, der einen entschlossenen Lobbyverband hinter sich hat, spielt politisch eine Rolle. Geld und Wählerstimmen, damit kann man viel bewirken.

Schön, aber woher sollen denn die Wählerstimmen kommen?

Soviel Geld, wie es benötigen würde, um das öffentliche Image von Waffen zu "drehen", bringst selbst du nicht zusammen (wiewohl ich deine Arbeit genial finde!).

Und weil das so nicht funktionieren wird, warte ich in meinem Landbunker ab, bis die schiere Not und Angst die Bevölkerung zu den Waffen treibt.

Wird kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChrissVector:

Glaubst du wenn man den Gegnern von Waffen in privater Hand die Deutungshoheit überlässt..

 

Die haben schon immer die Deutungshoheit und man sollte nicht glauben das sich die aktuelle Freizügigkeit nicht schnell ändern kann. Wenn du den Gegnern frei Haus Munition lieferst gewinnst du garantiert nix.  Manchmal ist es einfach schlauer den Ball flach zu halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.