Zum Inhalt springen
IGNORED

Riesen Gesetzeslücke gefunden


thomas.h

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, JoergS said:

Die Zielwirkung eines Jagdpfeils aus einer Armbrust oder einem Repetierbogen ist heftig, nicht vergleichbar mit einem ".22er Derringer". Ich habe das umfangreich getestet und dokumentiert. So ein Pfeil perforiert sogar Schutzwesten, die ein ganzes Magazin mit 9mmx19 aus einer MP5 aufhalten können.

 

Ist ja schön und gut, aber die reine Wirkung im Ziel macht einen Gegenstand noch nicht zu einer besonders geeigneten Defensivwaffe. Zu der gehört auch, dass es sicher und praktisch ist, sie einsatzbereit vorzuhalten, dass sie gegen unbeabsichtigte Wirkung möglichst sicher ist, und vor allem, dass sie von jemandem, der (im Gegensatz zum Spezialisten für Angriff) eher wenig geübt hat, auch dann auch geeignet zum Einsatz gebracht werden kann, wenn er unter extremen Stress 90% des Wenigen, das er gelernt hat, auch noch verlernt. 

 

Stelle ich mir wirklich eine gespannte Armbrust neben den Schreibtisch oder das Bett und geht das gut? (Haben die überhaupt die Sorte redundante Vorkehrungen gegen Auslösung durch Fall usw., die man von einer Gebrauchsfeuerwaffe heute selbstverständlich erwartet?) Wie lange brauchen Leute, die das nicht intensiv üben, z.B. mit angefrorenen Fingern (als Ersatz für den Verlust der Feinmotorik bei extremer Furcht) um den zweiten Schuss klarzumachen?

 

Dein Geschäft sei Dir gegönnt, aber mit dem Vorschlag, dass so etwas ein praktikabler Vorschlag einer Defensivwaffe für Nichtspezialisten sei (wenn jemand jahrelang z.B. Trick-Bogenschießen geübt hat mag es anders sein, aber der braucht Deine Beratung nicht) lehnst Du Dich meines Erachtens ziemlich weit aus dem Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe keine "normalen" Armbrüste. Ich habe die Armbrüste, die bei uns im Angebot sind, spezifisch auf die Heimverteidigung entwickelt. Nehmen wir mal das beliebteste Modell - die "Adder". Mittlerweile fasst das Magazin 18 Pfeile und es gibt eine riesige Auswahl. Vom Billig-Trainingspfeil zum High End "Knochenbrecher" ist da alles dabei. Die schnell wechselbaren Wurfarme gibt es von 90 Pfund bis hin zu 190 Pfund, je nach Körperkraft des Schützens. Das Spannen erfolgt mittels des integrierten Spannhebels, die Waffe ist innerhalb von ca. 2 Sekunden schussbereit (geladen und gespannt). Es gibt eine Sicherung, die wahlweise automatisch oder manuell eingelegt werden kann. Die Waffe kann jederzeit OHNE Schussabgabe wieder entspannt werden. Als Zielhilfe stehen Red Dots etc. zur Verfügung. Übung ist nur sehr begrenzt notwendig, die Waffen sind extrem benutzerfreundlich. Es sind sehr kompakte Waffen, die zum Transport innerhalb von Sekunden ohne Werkzeug in die Hauptelemente zerlegt werden können. Mit so einer "Wilhelm Tell" Armbrust oder einer klobigen, einschüssigen US-Jagdarmbrust haben diese Waffen nur noch sehr wenig gemein. 

Aufgrund des fehlenden Schussknalls und der Ungefährlichkeit für Personen in Nachbar-Räumen haben solche Armbrüste sogar Vorteile gegenüber Feuerwaffen. Kinder können mit einer Adder wenig anfangen, mangels Körperkraft. 

Natürlich würden viele Kunden LIEBER eine Schrotflinte etc. verwenden - aber im Bereich der freien Waffen sind dies meiner Meinung nach exzellente Optionen, zumindest wenn man lethale Waffen sucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon bemerkenswert, daß @JoergS hier Stellung bezieht und auch Fragen beantwortet.

 

Wobei ich einräumen muß, daß ich etwas auch etwas Bauchweh habe, wenn bestimmte Eigenschaften derart offensiv beworben werden.

 

Andererseits stellt sich die Frage, wohin uns ständiges Understatement, Geheimdiplomatie und ähnliche Dinge gebracht haben.

 

Dazu eine Politik, die den Bürgern suggerieren will, daß absolute Sicherheit möglich ist, wenn man nur genug Gesetze erläßt?

 

Inzwischen auch die Tendenz bzw. Angst, beispielsweise durch die Verwendung früher absolut gängiger Sprachbegriffe einem unerwünschten Spektrum zugeordnet zu werden?

 

Da kann es erfrischend sein, das markante "Sprave-Lachen" in seinen Videos zu hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nie ein Gesetz geben das bis ins kleinste Detail , jede Eventualität regelt. 

 

Und bei jedem Schlupfloch , jeder Ungewissheut ,die ausgenutzt wird , legt der Gesetzgeber nach , und schließt die Lücke .

Doch oft hat das ganze einen Sog , der auch unbetroffene Menschen sanktioniert. 

Und hier sind es Sportschützen , Jäger und Waffensammler.

 

Die brauchen zum Waffenerwerb keine Gesetzeslücke und keine Hintertür .

 

Aber genau die betrifft es am härtesten , wenn mal wieder irgendeine Tat in den Medien steht . Irgendeine Anleitung bei Youtube gepostet wird . 

Der Gesetzgeber legt nach . 

 

Wir leiden darunter,  wenn andere damit reich werden wollen !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JoergS:

Armes Tuk-Tuk.

 

Echt jetzt? ... ist das die Art wie sich ein erfolgreicher Geschäftsmann mit Argumenten auseinandersetzt die seiner Ansicht und Meinung entgegenstehen? Sorry, auch wenn es ihm vermutlich egal ist, aber da hätte ich vom Inhaber eines erfolgreichen Youtube-Kanals, Waffenhändler und Geschäftsführer anderes erwartet. Sachlicher Austausch zu untereinander kontroversen Themen sieht mE anders aus. Schade!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JoergS:

Kann es passieren, dass mit meinen Waffen etwas geschieht? Ja sicher. Jeder Waffenhändler muss mit dieser Gefahr leben. Ich habe für mich entschieden, dass ich das so akzeptieren kann.

 

Wenn man sich Deine Videos anschaut, werden dort Waffen angepriesen, die durchaus zu weit mehr in der Lage sind, nur zu verletzen. Für eine WBK benötigt man Zeit, Geduld und wird mehrfach überprüft. Eine Waffe geht nicht von heute auf morgen. Zudem werden einem noch die Grundrechte eingeschränkt, siehe Waffenkontrollen. Eine Illegale aus dem Darknet kostet auch Geld und ist nicht ohne Risiko. Deine Produkte kann man ab 18 frei erwerben, bekommt man je nach Lagerstand schnell und man besitzt eine legale Waffe, die man zu einer illegalen umbauen kann. Kaum ein anderer, wenn überhaupt noch einer in Deutschland, hat solch ein Angebot im Programm und dürfte deswegen durchaus ruhiger schlafen können, was den Missbrauch angeht.

 

Zwar muss man einiges für Deine Produkte hinlegen, aber unmöglich ist es nicht. Und sie werden immer "effektiver". Was man defensiv einsetzen kann, geht auch umgekehrt. Nie war es einfacher, an eine brauchbare Waffe zu kommen, wofür auch immer entscheidet dann der Eigentümer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoergS:

Sorry, aber ich habe diesen Thread nicht gestartet. Wenn über mich geredet wird, dann behalte ich mir vor, mich einzuschalten. 

 

Ruhig, mein Großer.

 

Die Meisten, die Dich hier anmachen, weil Sie sich nicht leiden können, können nicht einmal sich selbst leiden.

 

Das relativiert das Ganze etwas.

 

Raze hatte heute früh sehr wenig Morgen-Aa, da ist er den ganzen Tag mies drauf und sucht etwas oder jemanden, an dem sich der Frust auslassen lässt.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elo:

Andererseits stellt sich die Frage, wohin uns ständiges Understatement, Geheimdiplomatie und ähnliche Dinge gebracht haben.

 

Nun, man muss sich nur anschauen, was für ein Bohei gemacht wird, wenn ein SPD-Politiker vermöbelt wird. Man stelle sich das nun hochgezogen mit einem Produkt aus dem Programm des Herrn Sprave vor. Ich mag nicht ahnen, was dann los wäre...

 

Ob man mit Krawall die Politik umstimmen kann, das WaffG zu liberalisieren, oder denen nur die Palette zu weiteren Verschärfungen anbietet? Laut Herrn Sprave gehen seine Kunden von einem folgenden Verbot inzwischen aus. Das klingt jetzt nicht danach, dass man damit das Gegenteil erreicht oder erreichen will. Es geht hier ausschließlich um das Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, fuzzy.77 said:

 

Echt jetzt? ... ist das die Art wie sich ein erfolgreicher Geschäftsmann mit Argumenten auseinandersetzt die seiner Ansicht und Meinung entgegenstehen? Sorry, auch wenn es ihm vermutlich egal ist, aber da hätte ich vom Inhaber eines erfolgreichen Youtube-Kanals, Waffenhändler und Geschäftsführer anderes erwartet. Sachlicher Austausch zu untereinander kontroversen Themen sieht mE anders aus. Schade!

 

 

Also sorry, aber ich bin doch auf genau diesen Vorwurf - dass ich auf Kosten der Sportschützen etc. reich werden will - ausführlich argumentativ eingegangen. Soll ich denn lieber Cut-Copy-Paste machen? 

Es ist einfach Fakt, dass mein Geschäftsmodell darauf abzielt, meinen Kundenkreis "glücklich" zu machen. Ich optimiere meine Produkte so gut wie ich kann und ich bewerbe sie auch so gut, wie ich kann. Leute, die nichts bei mir kaufen wollen, interessieren mich dagegen NULL. Warum auch? Deutlicher kann ich leider nicht mehr werden. Klar finden das viele blöd und mögen mich nicht, gelinde gesagt. Aber ich muss nicht Everybody's Darling sein. 

Im übrigen: Wie hoch schätzt Ihr denn die Zahl derjenigen WBK-Besitzer ein, die NUR in den Verein eingetreten sind bzw. den Jagdschein gemacht haben, um eine Waffe zu bekommen? Ich meine: Wenn alle Jagdscheininhaber regelmäßig auf die Pirsch gehen würden, dann wäre es ziemlich voll im Deutschen Wald und die armen Rehe hätten einen schweren Stand. Manche Menschen, die sich zum Selbstschutz bewaffnen wollen, machen eben "auf Schütze oder Jäger" - andere kaufen sich lieber eine freie Waffe. DAS ist eine Wahrheit, die irgendwann mal raus muss. Mal sehen, wann die ersten Medien das thematisieren, dann wird es auch für die Jäger eng. Aber kein Problem, wenn dann die passiven Jäger ihre Waffen abgeben müssen so wie die passiven Schützen heute schon, dann können sie ja immer noch bei mir Kunde werden.

Bearbeitet von JoergS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das ist JoergS ziemlich egal, weil wir nicht seine Kunden sind. Wurde ja mehrfach deutlich gemacht.

 

Es geht nicht darum, ob man neidisch auf den Erfolg ist (Bin ich nicht, sei gegönnt weil sicher hart erarbeitet). Und auch nicht ob man "everybodys darling" sein kann oder will. Aber wenn ständig überall geschimpft wird, das in der Gesellschaft nur noch Elenbogenmentalität herrscht, jeder nur noch auf sich und seinen eigenen Vorteil schaut und ihm die Konsequenzen seines Handels egal sind, dann wünscht man sich halt von Leuten mit entsprechender Reichweite vielleicht ein besseres Beispiel. Und das bedeutet nicht, dass man sein Geschäftsmodel aufgeben und "Mutter Theresa" für andere sein muss.

 

Ich weiß, sind fromme Wünsche... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, ein gutes Beispiel? Das soll wohl ein Witz sein.

 

Wenn ich auf einer Party gefragt werde, was ich beruflich mache, dann sage ich: Internationaler Waffenhändler. Die Leute sind dann meistens konsterniert und sagen sowas wie „Bestimmt Sportwaffen und so?“. Ich sage dann „Nein, wir verkaufen nur tödliche Waffen, und zwar an jedermann“. 
 

Ich werde selten zweimal von denselben Gastgebern eingeladen. 

 

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JoergS:

Ich werde selten zweimal von denselben Gastgebern eingeladen. 

 

Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert...

 

Muss man derart arrogant hier auftreten? Du nimmst nur nicht in Kauf, dass man Dich nicht mag, Du scheinst auch aktiv daran zu arbeiten. In ein Forum zu gehen, in dem man wenig Kunden vermuten darf und dann so aufzutreten, kann man machen. Aber ist doch nett, so wissen Sportler z. B. mit normalen Armbrüsten, Luftgewehren sowie Bogenschützen doch, was eines Tages auf sie zukommen kann und wer sich daran eine goldene Nase verdient hat. Du hast Spaß dabei und grinst Dir eins. Ob das auf Dauer gut gehen wird, wird man dann sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JoergS:

Ich, ein gutes Beispiel? Das soll wohl ein Witz sein.

 

Wenn ich auf einer Party gefragt werde, was ich beruflich mache, dann sage ich: Internationaler Waffenhändler. Die Leute sind dann meistens konsterniert und sagen sowas wie „Bestimmt Sportwaffen und so?“. Ich sage dann „Nein, wir verkaufen nur tödliche Waffen, und zwar an jedermann“. 
 

Ich werde selten zweimal von denselben Gastgebern eingeladen. 

 


Eines sage ich Dir, wenn ich wegen der ständigen Lachkrampfanfälle durch Deine Beiträge dauerhaften gesundheitlichen Schaden erleide verklage ich Dich!

 

So ein Mist, ich habe den Kaffee auf den Bildschirm gespuckt, zum Glück war kein Zucker drin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoergS:

Wenn ich auf einer Party gefragt werde, was ich beruflich mache, dann sage ich: Internationaler Waffenhändler. 

Du heißt in Wirklichkeit Wiktor und hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften , abgesehen davon sprichst Du mindestens 6 Sprachen :acute:

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass es auch hier Leute gibt, die Humor haben. Wie es scheint ist das durchaus nicht selbstverständlich. Ob Sportschießen besser geht, wenn man gleichzeitig einen Stock im Allerwertesten hat? Hilft vielleicht beim Gradestehen. :)

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JoergS:

 - aber im Bereich der freien Waffen sind dies meiner Meinung nach exzellente Optionen, zumindest wenn man lethale Waffen sucht. 

Das liest sich irgendwie doch sehr ambivalent zum Einen "schreit" es geradezu nach Verbot und zieht wahrscheinlich ein Klientel an, dass  aufgrund der charakterlichen Einstellung nicht 18 Pfeile zur Verfügung haben sollte. Wir werden sehen, vielleicht sitzen die Käufer ja auch alle zu Hause und warten auf den nächsten Einbruch oder die Zombie -Apokalypse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an den Pressluftkanonen stört, ist es dass nicht explodiert.


Ich meine: Warum kann man da keine Propangasflaschen anschließen und dann das beim Schuß expandierende Gas noch zusätzlich in einer Boosterstufe verbrennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JuergenG:

"Antrieb durch heiße oder kalte Gase..."

Wenn ich den Kolben eines Druckluftgewehrs gut mit Ballistol öle, zählt das dann als Feuerwaffe wegen dem Dieseleffekt (Antrieb der Geschosse durch heiße Gase)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tatonka said:

Das liest sich irgendwie doch sehr ambivalent zum Einen "schreit" es geradezu nach Verbot und zieht wahrscheinlich ein Klientel an, dass  aufgrund der charakterlichen Einstellung nicht 18 Pfeile zur Verfügung haben sollte. Wir werden sehen, vielleicht sitzen die Käufer ja auch alle zu Hause und warten auf den nächsten Einbruch oder die Zombie -Apokalypse. 

Umfragen in den Foren und Gruppen zeigen: Die meisten wollen eine Repetierarmbrust zur Heimverteidigung, aber es gibt auch viele Garten- und Keller-Freizeitschützen. Wir verkaufen die Adder nun seit 4 Jahren und sind erst zwei Fälle von Missbrauch bekannt geworden. Nach über 30.000 Waffen, die allein wir bei GoGun verkauft haben. Da kommen die Mengen von BSW, Crossbow Adventures und Co. noch dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.