Zum Inhalt springen
IGNORED

Patronenlager Reibahle.


steven

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb steven:

Bei Egun gibt es die. Aaaaber: bekomme ich nach dem Kauf einen Besuch?

 

Bei DIR würde mich, in deiner momentanen Situation, ein Besuch nicht wundern, Stefan. Deswegen verstehe ich auch nicht warum du so eine Frage hier öffentlich stellst. Das der Erwerb legal ist dürfte auch dir klar gewesen sein. Was man damit macht aber u.U. nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt reichlich Leute, die ihre Custom Ahlen plus Lehren zuhause haben, und nur dann zum Bixner tragen, wenn ein neuer Lauf fällig ist.

 

Ist zum Glück alles (noch) kein Problem.

Aber wer weiss, wies mal noch wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich sogar "Patronenlehren" machen, ja, eine Lehre hat eine Gut- und eine Ausschussseite, deswegen in "".

Die haben ja keinen Lauf, und sind keine Patronenlager (wie eine Revolvertrommel) weil darin nichts gezündet wird (Anlage 1 WaffG Abschnitt 1, Punkt 1.3.1.3)

Wenn man die aus Alu macht, ist es nicht einmal hinreichend fest. Ja, es gibt verschieden Zugfeste Alulegierungen, aber noch keiner war so dumm und hat ein PL aus Alu gebaut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PetMan:

Bei DIR würde mich, in deiner momentanen Situation, ein Besuch nicht wundern, Stefan.

Hallo PetMan

 

mich auch nicht.:tease:Es sollte zwischenzeitlich klar sein, dass meine Bude blitzeblank geputzt ist.

Und dies, so wäre meine Bitte, meldet der hier vertretene VS-Man an seinen Leitenden Offizier (oder wie wird er heute genannt?) weiter!

Trotzdem bin ich nicht erpicht darauf, das meine 8.000 Euro Bifar-Tür morgens um 06:00Uhr  auffliegt. Was für beide Seiten eine eher unangenehme Erfahrung kolpotiert.

Vor Allem: Ich bereite mich vor. Und hoffe, das Gegenüber auf der Anderen Seite der Tür ist ebenfalls darauf vorbereitet. 

 

Steven

 

P.S. ich weiß, dass meine Kameraden mit mir auf einer Wellenlänge liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb steven:

Patronenlager Reibahle.

Sind die jetzt legal oder nicht?

Um Ablagerungen zu entfernen? Wer sollte mir es verbieten können ob ich eine Bürste oder einen "Schaber" nehme? Hoppes No. 9 wurde verboten. Wegen der Chemie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

Patronenlager Reibahle.

Sind die jetzt legal oder nicht?

Im Gesetz habe ich nichts von einem Verbot finden können. 

Bei Egun gibt es die. Aaaaber: bekomme ich nach dem Kauf einen Besuch?

Wer blickt da durch?

 

Steven

 

 

Ja, sind 100% legal...

 

Sind Werkzeuge wie Bohrer, Gewindeschneideisen, Fräser, usw.

 

Ich würde aber (in Anbetracht deiner momentanen "Lage") mein Glück nicht über Gebühr herausfordern...<_<

 

Es haben schon Leute für weitaus weniger lieben Besuch bekommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wauwi:

Ich würde aber (in Anbetracht deiner momentanen "Lage") mein Glück nicht über Gebühr herausfordern...<_<

Hallo Wauwi

 

die frage nach dem Patronenlagerreibahle stellte ich nicht für mich. 

Ich könnte gar nicht damit umgehen.

Aber der Hinweis auf "Reinigung des Patronenlager bei einer .223" ist zielführend.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Rande, Patronenlagerreibahlen sind frei, man muss aber auch damit umgehen können, Handreiben mit den Teilen würde ich lassen, das Lager wird verratert, also man brauch schon minimum ne Drehbank und Fingerspitzengefühl am Reitstock und Kühlung, sonst wird das nichts.

Ich reibe regelmässig Schienenlängsverbinder V2a konisch auf ner alten Raboma, den letzten Millimiter nur händisch sonst ist die Fläche im Arsch, schalte den Vorschub aus und drehe Gefühlvoll von Hand, da merk ich Alles, sonst gehts in die Hose, händisch nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.