Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionseintrag für 38 Special Muni für 357 Mag. Revolver in WBK eingetragen?


Derek

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bin Neuling hier. habe erst seit kurzem den Jagdschein, SuFu hat leider nichts gebracht:

In meiner WBK (Jagdschein) ist ein Revolver voreingetragen, Kaliber 357 Mag. mit entsprechendem Munitionseintrag.

Da man mit der Waffe auch 38 Special Patronen verschießen kann und diese deutlich billiger als die 357er sind, würde ich gerne die 38 Sp Muni kaufen. Dazu muss die aber auch erst in die WBK eingetragen werden.

Gibt's Erfahrungen mit so einem Ansinnen bei der Erlaubnisbehörde? Habe ich die Chance, dass mir die 38 Sp Muni ein die WBK eingetragen wird?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße

Derek 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter "deutlich billiger"?

 

Entweder, du kaufst bei Läden mit massiv überzogenen Preisen für .357 Mag, oder du sprichst von .38er mit Bleigeschossen. Davon würde ich dir dringend abraten, wenn du weiterhin .357er mit Mantelgeschossen verschießen willst.

Der Preisunterschied zwischen .357 und .38 mit (Teil)Mantelgeschossen ist marginal. Beides gibt es im Bereich 21-22€/50 Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die .38er einfach kaufen gehen. Bei Waffen die mehrere Patronen verschießen können, wie zum Beispiel der Revolver in .357, aber auch Flinten in 12/70 sind die kürzeren Patronen automatisch mit dabei. Du darfst also für den Revolver auch .38, und für die Flinte auch 12/65 kaufen.

 

Dieses Thema wurde bei meinem Jagdschein auch nur ganz am Rande mal erwähnt. Bei der Sachkunde für Sportschützen wurde da deutlich intensiver drauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Derek:

ca. 6 bis 7 Euro pro Pack.

Dann, wie gesagt: Entweder, dein Händler verarscht dich mit den Preisen für .357, oder du hast dir .38er mit Bleigeschossen ausgesucht.