Zum Inhalt springen
IGNORED

Daniel Defense VS Schmeisser


legsta

Empfohlene Beiträge

natürlich die Daniel Defense, die Frage ist aber wie Du mit dem 1:7 Drall klarkommst.

 

Sie will jedenfalls 69gr oder auch 52gr.

Entweder rechnest Du mit der Geschwindigkeit des 52gr HPBT oder FB, oder mit der hohen Stabilität eines verhältnismäßig schnellen 69gr HPBT.

Das 52er geht immer und beim 69er aus 16" braucht es Geschwindigkeit (~ 880m/s+) als Fabrikmunition. Wenn Du Wiederlader bist, ist das aber alles kein Problem.

 

Das Thema sollte aber besser in das AR15 Forum verschoben werden.

 

 

 

 

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo legsta!

Willkommen bei den Anhängern des Knall-Yogas. Kleiner Tipp: Hier kannst du dich vorstellen, wenn du magst.

 

Ansonsten Gratulation, dass du in die wunderbare Welt des AR-15 eintreten möchtest. Ohne dich jetzt nach deinen Vorlieben und dem Einsatzzweck zu fragen und den Thread ausufern zu lassen, beschränke ich mich einfach auf die Vorteile, die ich auf die schnelle sehe.

 

Daniel Defence:

+ 1:7 Drall für schwere Geschosse

+ Lauf hartverchromt

+ nur 2,8kg Gewicht

+ wertiger

 

Schmeisser:

+ Preis

+ verstellbarer Gasblock

+ Abzug

+ Kundenservice

 

Nachtrag:

Ich würde auf jeden Fall versuchen, beide Modelle mal befingern zu können.

 

Nachtrag zum Nachtrag:

Z. B. in meinem Verein, könntest du beide sogar testen.

 

Bearbeitet von goodoldrebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich habe von Bravo Company (BCM) aus den USA ein AR-15 (genauer: ein Recce). Nachdem ich es kaufte (hier in DE bei einem bekannten Händler), wurde mir klar, der Verschluss ist nicht original bzw. nicht der, wie er in den USA in dem Gewehr ist. Grund ist, dass der Verschlussträger in den USA ein Vollauto-Verschlussträger ist, der hier verboten ist. Außerdem entsprechen die Verschlussköpfe aus den USA oft nicht den CIP-Maßen für .223 Rem. und müssen dann auch ausgetauscht werden. Das finde ich nicht so schön, dass der Verschluss (Träger und Kopf) bei meinem Recce nicht original ist. Ich weiß noch nicht mal, von welchem Hersteller sie sind.

 

Zum AR von Daniel Defense: Das hat mich auch interessiert, und ich fragte bei einem deutschen Händler, was für ein Verschlussträger und -kopf enthalten ist. Ich weiß nämlich, auch bei Daniel Defense ist der originale Verschlussträger für Vollauto. Antwort:

 

Zitat

Guten Tag Herr XXX,

auf dem Verschlussträger von den DD-Waffen die in Deutschland ankommen, ist zwar DANIEL DEFENSE eingelasert, aber das ist von einem Zulieferer. Von welchem Hersteller das ist, wissen wir nicht. Auch der Importeur Helmut und Hofmann konnten das bislang nicht in Erfahrung bringen. Tut mir sehr leid, hier keine Auskunft geben zu können.

Viele Grüße
YYY

 

Also beim Daniel Defense weiß man auch nicht genau, was für ein Verschluss da drin ist. Weil der Verschluss eine zentrale Komponente ist, sehe ich das als deutlichen Nachteil oder zumindest als großes Fragezeichen.

 

Ich gehe davon aus, Oberland Arms bauen auch sehr schöne ARs (zumal die meines Wissens bei deutschen Meisterschaften gut abschneiden). Mein nächstes AR, falls ich noch eins kaufe, wird von denen sein. Deutsche Wertschöpfung finde ich gut. Ich nehme an, es ist auch noch sprichwörtliche deutsche Qualität.

Bearbeitet von mwe
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Foto eines originales Verschlusskopfes von Daniel Defense:

 

bolt.jpg

Quelle: danieldefense.com/bolt-5-56mm-spc.html

 

Schön wäre, wenn jemand nachsehen könnte, ob der Verschlusskopf in einem hier angebotenen oder gekauften Daniel Defense AR gleich aussieht. Vielleicht kannst Du ja mal schauen, @goodoldrebel, z. B. ob die Farbe (Mattschwarz) übereinstimmt. Wobei ich nicht ganz sicher bin, was besser wäre. Der Verschlussträger ist ja laut oben zitierter Mail nicht von Daniel Defense. Soll der Verschlusskopf dann besser von DD sein oder vom Hersteller des Verschlussträgers? Für das deutsche Beschussamt ist wichtig, dass der Verschlussabstand gemäß CIP stimmt. Es ist fraglich, ob der DD Verschlusskopf das erfüllt.

 

Was ist eigentlich der Grund, dass originale, qualitativ hochwertige Verschlüsse aus USA den deutschen Beschuss gemäß CIP manchmal nicht schaffen? Ich meine, mir ist klar, dass es dann am Verschlussabstand liegt, der außerhalb der CIP-Toleranz für .223 Rem. liegt. Aber warum sind die CIP-Maße so, dass Verschlussabstände, die in den USA als gut gelten, hier manchmal den Beschussstempel nicht bekommen?

 

Vergleich einer DD BCG mit einer anderen BCG:

 

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hat die Öffentlichkeit eigentlich vergessen, dass Schmeisser kein deutscher Traditionshersteller ist, sondern eine Hinterhofproduktion Schwerpunkt "Zukaufteile"?

War bei Markteintritt eigentlich allgemein bekannt, die Marketingstrategie scheint aber, im Gegensatz zu den frühen Aliexpress-Anbauteilen, gut zu funktioneren!

Bearbeitet von Psychotic
  • Gefällt mir 12
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir tatsächlich funktioniert. Im Verein sind einige 9er unterwegs und die funktionieren soweit ganz gut, daher eine in 223 gekauft.

 

Verschluss und Gegenstück im Upper waren so derbe falsch getimed, dass die Verschlusswarzen nach 1.000 Schuss vollkommen zermatscht und schlimmer ausgesehen haben als von der Vereins Hera nach 10.000 Schuss. Rückmeldung von Schmeisser: ne das ist alles in Ordnung … bin froh dass das Teil weg ist. Lehrgeld … die H&K für UVP nur wenig mehr um Welten besser. Handling und Verarbeitung

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Psychotic said:

Wann hat die Öffentlichkeit eigentlich vergessen, dass Schmeisser kein deutscher Traditionshersteller ist, sondern eine Hinterhofproduktion Schwerpunkt "Zukaufteile"?

 

Das ist im modularen Konzept der Stoner-Kanonen eigentlich schon angelegt, muss nichts Schlechtes bedeuten. Meine Stoner-Kanonen sind großteils Eigenherstellung aus "Zukaufteilen." Sie laufen davon nicht schlechter. Würden sie besser laufen, wären sie in einer Bude zusammengedengelt, die schon von hundertfünfzig Jahren röhrende Hirsche in Flinten graviert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Das ist im modularen Konzept der Stoner-Kanonen eigentlich schon angelegt, muss nichts Schlechtes bedeuten. Meine Stoner-Kanonen sind großteils Eigenherstellung aus "Zukaufteilen." Sie laufen davon nicht schlechter. Würden sie besser laufen, wären sie in einer Bude zusammengedengelt, die schon von hundertfünfzig Jahren röhrende Hirsche in Flinten graviert hat?

Schmeisser hat die Marke gekauft, um unbedarften Waffenneulingen Palmetto State Armory-Qualität zu Custom-Preisen zu verkaufen. Ich kritisiere, dass ein Billigprodukt durch den beigefügten Namen "Schmeisser", in den Ohren mancher, 1000-1500€ mehr Wert wird.

Nutze selber u.a. ein OA15 BL. Als Schwabe kennt man den Unterschied zwischen Qualität und einfach nur teuer.

Bearbeitet von Psychotic
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das jedenfalls deutlich ein US Kopf, egal ob da DD drauf steht oder nicht.

 

Er macht erstmal einen normalen Eindruck auf mich.

 

Aber viel wichtiger ist das Tragbild hinten am „Schnorchel“.

Daran erkenne ich das er sehr gut, wirklich sehr gut mit der Korrespondierenden Carrier Gas Bohrung harmoniert, um nicht zu sagen, das er perfekt im Carrier arbeitet und präzise sitzt!

 

LG

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ni3mand:

Gibt es einen "Vollauto" Verschlusskopf,

oder ist die ganze Group gemeint, ohne der "klinke" bzw der Ausfräsung?

Kommen die Ami Waffen auch mit einem verklebten Auto Sear Cut? Oder gibts da einige ohne diesem?

 Dem Kopf ist das Schnuppe , da  er immer nur daselbe tut.

 

Relevant ist der Träger.

 

Gibt US Waffen  die ohne Cut gefertigt werden  aber auch mit in den USA verschlossenem Cut

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein AR 15 aus D Produktion und ein AR 10 aus US Produktion

nach meinen Erfahrungen würde ich mir nie wieder ein AR aus D Produktion kaufen.

 

Ausnahme ist die Eigenproduktion eines Büxers, der weiß was Er tut und wie man es macht!!!!!

 

Murks von Deutschen Herstellern wird in diesem Forum damit erklärt das andere das auch so machen.............

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb goodoldrebel:

Soweit ich es beurteilen kann, hat er mit Schmeisser deutlich weniger Probleme als mit den Produkten eines (deutschen) Premiumherstellers.

 

Dass mit den Schmeisser-Problemen hört man immer wieder, gerade im Forum wird es oft angesprochen. Ich gebe zu, dass ich mich davon vor Jahren hab beeinflussen lassen. Also wurde es eine eines anderen deutschen Herstellers. In meinem recht großen Bekanntenkreis sind die beiden halbwegs gleichmäßig verteilt.

Mit meiner hab ich dann wohl jeden Ärger mitgemacht, den man mit einer Waffe haben kann. Immer hörte ich dann (live on Stage) "... von Schmeisser hab ich das oft gehört, aber hier mit der das erste Mal ...". Zig mal, wenn ich halt irgendwo mit ihr schießen war! Vielleicht alles Leser bei WO :-))

 

Der Hersteller hat dann immer einen sehr guten Job gemacht! Ärgerlich ist es trotzdem für den Nutzer.

In meinem Umfeld hat einer Probleme mit seiner Schmeisser. Leider sind es sehr viel mehr, die Ärger mit besagtem Hersteller haben. Hier im Forum ja auch. Einige haben sie eingeschickt, von anderen weiß ich wo sie on stage mucken ... im Verein sehe ich es.

 

Nach der letzen Reise ins Werk läuft sie - ich bin froh wenn sie weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.