Zum Inhalt springen
IGNORED

Daniel Defense VS Schmeisser


legsta

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MAHRS:

In meinem Umfeld hat einer Probleme mit seiner Schmeisser. Leider sind es sehr viel mehr, die Ärger mit besagtem Hersteller haben. Hier im Forum ja auch. Einige haben sie eingeschickt, von anderen weiß ich wo sie on stage mucken ... im Verein sehe ich es.

Die Schmeisser bei mir im Verein laufen soweit gut und von meinem Kumpel habe ich auch noch nicht vernommen, dass sich jemand wegen Präzisionsprobleme beschwert hat. 

Ist natürlich immer noch alles subjektiv. Es ist letztendlich bei allen Herstellern möglich, ein schwarzes Schaf zu erwischen.

 

@ACR

Weil es DAR ist. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Psychotic:

Schmeisser hat die Marke gekauft, um unbedarften Waffenneulingen Palmetto State Armory-Qualität zu Custom-Preisen zu verkaufen. Ich kritisiere, dass ein Billigprodukt durch den beigefügten Namen "Schmeisser", in den Ohren mancher, 1000-1500€ mehr Wert wird.

Nutze selber u.a. ein OA15 BL. Als Schwabe kennt man den Unterschied zwischen Qualität und einfach nur teuer.

1. Ich stelle mal ne ketzerische Frage: Hattest oder hast du eine Schmeisser?

2. Was ist den teuer? Die gängigen Schmeisserwaffen gibt es doch überall für unter 2.000€. Preislich sind sie somit ungefähr auf dem Niveau von den Black Label OA Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACR:

Warum sagt ihr nicht, dass es sich um HERA handelt?

Ich kann mich erinnern das vor einigen Jahren jemand auf einer großen Meisterschaft seinen HERA Koffer in einen der Mülleimer in PBurg- große blaue Tonne - geschmissen hat weil er nur Probleme mit dem Teil hatte und besagtes Bild in den sozialen Medien geteilt hat.

Soweit ich weiß ist man dann juristisch dagegen vorgegangen.

Könnte daran liegen das man den Namen bei Problemen nicht gerne in den Mund nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Monsieur:

Ich kann mich erinnern das vor einigen Jahren jemand auf einer großen Meisterschaft seinen HERA Koffer in einen der Mülleimer in PBurg- große blaue Tonne - geschmissen hat weil er nur Probleme mit dem Teil hatte und besagtes Bild in den sozialen Medien geteilt hat.

Soweit ich weiß ist man dann juristisch dagegen vorgegangen.

Könnte daran liegen das man den Namen bei Problemen nicht gerne in den Mund nimmt.

 

Persönliche Erfahrungen kann man sicher teilen, Hörensagen wird es schwieriger. Generalisieren ist ebenfalls schwierig.

 

Hier wird aber gegen Schmeisser gewettert, dass schon der eine oder andere Anwalt Morgenluft wittert.

 

Andere Hersteller werden hier im Thread eben nicht genannt. Waffenbruder von mir hatte eine nagelneue Haenel cr 308 von Anfang an mit Zuführungsproblemen, die auch nach Aufenthalt im Werk nicht behoben werden konnten. Anderer hatte eine Hera in 223 mit Cerakote Schnickschnack, optisch toll, aber ebenso technische Probleme von Anfang (irgendwas gebrochen nach ca. 20 Schuss). Beide haben die Waffen verkauft.

 

Es ist wie im richtigen Leben, alle haben heute Qualiprobleme, aufgrund des Rotstifts oder mangelhafter Entwicklung oder oder

 

Den Koffer hätte ich behalten, die sind gut.

 

Bearbeitet von ACR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, ich musste dringend weg. Dabei wollte ich noch etwas weiter ausholen und nun nicht pauschalisieren, sondern relativieren. Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass DAR Probleme mit den Verschlussköpfen hatte, ansonsten kenne ich noch einen Fall, wo die Passung im Upper so eng war, dass der Verschluss nicht rund lief. Aber ansonsten ist und bleibt DAR eine Empfehlung. HK ist ja in der Regel über jeden Zweifel erhaben und im Verein sind einige mit der MR223 unterwegs und schießen mit der richtigen Mun Daumennagelgröße. Dennoch ist ein Schützenkollege, dessen MR 223 absolut nicht wollte. Bierdeckelgröße war das höchste der Gefühle und das Gewehr ging zurück und HK tauschte anstandslos den Lauf. Auch kann ich mich an einen oder zwei Kunden meines Kumpels erinnern, deren MR 308 nicht den gewohnten "Präzisionsstandard" erfüllten.

Und ja, ich hatte auch von einer Schmeisser mitbekommen, dass ein Bedienteil abgebrochen war. Ich selbst hatte seinerzeit ein Riesenproblem mit meiner ProArms, deren Gasblock nicht festzukriegen war. Bei meiner Blacklabel M5 ist es ärgerlich, dass Upper/Lower nicht Mil-Spec sind. Bei meinem Windham-Wechselsystem musste auch der Lauf getauscht werden, weil mit dem noch nicht mal ein Bierdeckel zu realisieren war.

Man sieht, Sorgenkinder gibt es überall. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso war der Gasblock an deinem Proarms PAR nicht festzukriegen ? Der ist doch durch 2 (alte Ausführung 1) Rollspannstifte befestigt. Wie soll sich da der Gasblock lösen ? 
Ich habe 2 PAR Mk3 zur vollsten Zufriedenheit in Gebrauch. Einzig mein erstes PAR hatte einen Riss im Gasblock. Nach Umbau auf die verbesserte 2- Rollspannstifte Version (Gasblock gab es kostenlos von Proarms) alles ok. Und durch die verbauten Lothar Walter Läufe sind die Waffen sehr präzise. Auch bis jetzt laufen beide PAR‘s völlig störungsfrei.

Bearbeitet von Defender64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich überfragt, die Büchse ging dreimal zurück zum Importeur. Begonnen hatte es, dass der Verschluss die Follower meiner Magazine beschädigte. Die Waffe wurde eingeschickt und kam zurück mit der Maßgabe, dass nur mit einer bestimmte Einstellung des Gasblocks zu schießen. Fand ich schon arg merkwürdig, ging aber frohen Mutes zum Schießstand - und hatte nach 10 Schuss einen Geradezugrepetierer.  Waffe ging wieder zum Importeur, der meinte, dass der Gasblock sich gelöst hätte. Ich danach wieder voller Tatendrang zum Schießstand - und wider war der Geradezugrepetierer da. Abermals zurück zum Importeur, dessen Büchsenmacher den Gasblock am Lauf mittels Laser festschweißte. Damit war ich nicht einverstanden und einigem Hin und Her bekam ich mein Geld zurück. Makalu hatte mir seinerzeit noch angeboten, notfalls ein Gutachten zu erstellen. Denn bei Schweißarbeiten am Lauf (auch Laser), stellten sich ihm die Nackenhaare. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Defender64:

Gasblock am Lauf festschweissen, wer macht denn sowas 🫣
Am Anfang war die Firma Hofmann Importeur, eigentlich nicht vorstellbar. Selbst der Umbau auf die neuere Gasblock Version sollte jeder Büchsenmacher mit Links hinbekommen.

 

Makalu war auch irritiert, da er die Firma Hofmann als sehr kulant kennt. Aber letztendlich ging ja alles gut und habe auf der IWA mit dem zuständigen Vertriebler einen heben können. :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja....der verschweißte GasBlock war damals ein echt starkes Stück.

 

Ich habe Makalu angerufen, der sofort seine Hilfe anbot. 

 

Im Nachhinein ärgere ich mich aber das wir davon keine Bilder gemacht haben, weil das noch heute kein Mensch glauben würde.

Jedenfalls hat Dieter, der Handel und Hofmann dann alles in Deinem Interesse reguliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, du hast sofort Dieter kontaktiert und ich konnte darauf mit ihm telefonieren. Ihr beide habt mir sehr geholfen, da ich selbst keine Erfahrung damit hatte, was im "Buisness" und außerhalb des Vereins und Schützenstands vor sich geht. Gott sei Dank hatte sich dann alles in Wohlgefallen aufgelöst und ich trage keinem etwas nach und wollte den damals zuständigen Importeur gar nicht erwähnen.

Bearbeitet von goodoldrebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.