Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS DM Standard. Wie zufrieden seid ihr?


callahan44er

Empfohlene Beiträge

Mit euren Ergebnissen und der Durchführung. 
 

Ich fang mal an Durchführung war gut. Bis auf einen Stand die dir immer erzählten wie toll sie sind und wofür du jetzt alles disqualifiziert werden könntest. 
 

Sportlich muss man einfach zufrieden sein. 3x 3ter. Bei einem trennt dich 0,5 Sek vom Titel. Da fehlt dann einfach das quentchen Glück.  Dafür ist mein Sohn 2x 1 und 2 und 3. 

 

Insgesamt eine tolle Veranstaltung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchführung und Ablauf wie immer Top,......

 

Ergebnisse nach letztem Jahr zweimal Erster, nun zweimal Zweiter,...... Gut hab aus Zeitmangel auch nix gross trainiert, von daher oK.

 

geärgert hab ich mich nur einmal am Samstag wo ich für ne Fahrzeit von ca. zwei Std. fast viereinhalb gebraucht habe, dadurch den ersten Durchgang verpasst,..... aber auch da selbst schuld,.....

 

von hier aus nochmal ein FETTES DANKE !!!  an die vielen Aufsichten und Helfer,..... immer alle nett und freundlich, so wie ich eben halt auch,.....  ;-)

Bearbeitet von emmi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb floatwork:

Das Ergebnis passt mir zwar gar nicht, aber ich war zu nervös. Nächstes Jahr wird’s besser.

Genau so ging es mir (leider) auch 😉.

 

Ansonsten auf jeden Fall einen riesen Dank von mir an die Organisatoren, Aufsichten und Helfer. 

Bearbeitet von Wollmops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mal mit VRF und SLF bei Fallscheibe DM dabei. Hab was Natürliches zur Beruhigung eingeworfen, war dann echt die Ruhe in Person, hab alles ohne Strafzeit geschossen, aber halt zu langsam..... hähähä

 

Nun denn, ich hab nix zu meckern, die Orga und die SA`s und RO`s waren alle hilfsbereit und echt okay, auch und vor allem bei den LM`s, die ich schon mitgeschossen hab. Naja, eins gibts vielleicht, die Brodwerschd hätten ä bissl dunkler soi känne. 

 

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb drehmomentmonster:

Ich war schon mal mit VRF und SLF bei Fallscheibe DM dabei. Hab was Natürliches zur Beruhigung eingeworfen, war dann echt die Ruhe in Person, hab alles ohne Strafzeit geschossen, aber halt zu langsam..... hähähä

Gute Idee. Merk ich mir fürs nächste Jahr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles mit meinen 9er Heras! Kurzwaffe und 100/300 Meter Langwaffe habe ich einfach weggelassen.

 

Ich war mit dem Wettkampf, den Teams, der Waffenkontrolle und mit meinen "Gegnern" sehr zufrieden.

Es war wie in den vergangenen Jahren eine Begegnung mit Respekt auf Augenhöhe. Kollegial und Sympathisch.

 

Alles Spitze im BDS :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Speedmark said:

alles mit meinen 9er Heras! Kurzwaffe und 100/300 Meter Langwaffe habe ich einfach weggelassen.

 

Ich war mit dem Wettkampf, den Teams, der Waffenkontrolle und mit meinen "Gegnern" sehr zufrieden.

Es war wie in den vergangenen Jahren eine Begegnung mit Respekt auf Augenhöhe. Kollegial und Sympathisch.

 

Alles Spitze im BDS :good:

Wo warst du denn bei der Waffenkontrolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort hat man verlangt, dass ich den Handstop an meiner Hera 9 mm abbaue. Da war ich nicht so glücklich mit, schließlich hatte ich in dieser Konfiguration trainiert und eine vorherige Anfrage beim Landesverband ergab ein i.O.

Man kannte die Hera in der Version mit Kompensator nicht, ich hatte zum Glück den BKA-Bescheid vorher ausgedruckt. Nach Sichtung erklärte man mir, der Handstop sei dort nicht abgebildet und müsse deshalb demontiert werden.

 

20230817_161719_klein.jpg

Bearbeitet von loewenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb loewenmann:

Dort hat man verlangt, dass ich den Handstop an meiner Hera 9 mm abbaue. Da war ich nicht so glücklich mit, schließlich hatte ich in dieser Konfiguration trainiert und eine vorherige Anfrage beim Landesverband ergab ein i.O.

Man kannte die Hera in der Version mit Kompensator nicht, ich hatte zum Glück den BKA-Bescheid vorher ausgedruckt. Nach Sichtung erklärte man mir, der Handstop sei dort nicht abgebildet und müsse deshalb demontiert werden.

 

 

Glück? Steht ja eigentlich schon in der Ausschreibung... "Es gelten die Vorgaben des Waffengesetzes und der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung,
insbesondere in Bezug auf die vom Schießsport ausgeschlossenen Waffen (§ 6
AWaffV). Bei kritischen Waffen hat der Schütze den Nachweis der Freigabe für Sportschützen
(BKA-Feststellungsbescheid) selbst zu erbringen. Bescheide sind mitzuführen und dem BDS
auf Verlangen vorzuzeigen."

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CZM52:

Freiwillige werden immer gesucht

Genau das meint @Raiden damit.

 

Unbestritten dürfte sein, dass faire Waffenkontrollen ein Problem sind. Die Thematik ist umfangreich, die Verantwortlichen auf unterschiedlichem Niveau.

Ich kenne nur sehr, sehr wenige die diesen Job ausführen und die Fachkenntnis in der nötigen Tiefe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MAHRS:

Genau das meint @Raiden damit.

 

Unbestritten dürfte sein, dass faire Waffenkontrollen ein Problem sind. Die Thematik ist umfangreich, die Verantwortlichen auf unterschiedlichem Niveau.

Ich kenne nur sehr, sehr wenige die diesen Job ausführen und die Fachkenntnis in der nötigen Tiefe haben.

 

 

Und daher hat sich @Raiden direkt fürs nächste Jahr gemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CZM52:

Und daher hat sich @Raiden direkt fürs nächste Jahr gemeldet?

 

Würde es denn in der Sache helfen?

Oder einheitliche Schulungen, Richtlinien, Vorgehensweisen?

 

Raiden würde nur das Verhältnis der Verwendung der erwähnten Konfiguration von halbe-halbe auf vielleicht 50:50 abändern :)

Und das ist dann immer noch nicht fair in dem Sinne.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.