Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS DM Standard. Wie zufrieden seid ihr?


callahan44er

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Raiden:

Ja prima, dann braucht man also doch nicht zwingend eine Beurteilung, wie von dir behauptet, wenn man einen Handstopp anbringt. Vor allem nicht, wenn die gleiche Konfiguration einer anderen Waffe/eines anderen Herstellers bereits eine positive Beurteilung bekommen hat.

 

Lies noch mal, was ich geschrieben habe. Habe gar nicht geschrieben, dass man bei einem Handstop eine Beurteilung braucht. Ich habe geschrieben, dass es Handstops gibt, wo die Zuordnung fraglich ist. Auf den Ständen wurde hier auch nach entsprechenden Bescheiden zu fraglichen Anbauteilen gefragt, wo auch die Schützen die Bescheide dabei hatten. Und gerade die Schützen wussten selbst, dass dies fraglich ist und haben den Bescheid griffbereit dabei gehabt.

Bearbeitet von Hitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb loewenmann:

Dort hat man verlangt, dass ich den Handstop an meiner Hera 9 mm abbaue. Da war ich nicht so glücklich mit, schließlich hatte ich in dieser Konfiguration trainiert und eine vorherige Anfrage beim Landesverband ergab ein i.O.

Man kannte die Hera in der Version mit Kompensator nicht, ich hatte zum Glück den BKA-Bescheid vorher ausgedruckt. Nach Sichtung erklärte man mir, der Handstop sei dort nicht abgebildet und müsse deshalb demontiert werden.

 

20230817_161719_klein.jpg

Hattest Du die LV Entscheidung nicht dabei? Und hast Du um Entscheidung durch höhere Instanz gebeten (Öfi/Werner)? Wegen so einem Kitzler ein faß aufzumachen finde ich jetzt auch seltsam. 

 

Trennung

 

Bei mir war die DM dieses Jahr der erste Wettkampf an dem ich mich nicht über höchstqualifiziertes Fachpersonal ärgern durfte. Wem der Herr ein Amt gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ich habe ein sensibles Nervengerüst und war schon wegen des Wettbewerbs allein mehr als genug aufgeregt (2. 10er Durchgang beispielsweise mit 110er Puls). Wenn ich dann noch angefangen hätte, herumzudiskutieren, hätte ich auch genauso gut direkt nach Hause fahren können. Und beim LV hatte ich nicht "offiziell" angefragt. Bin auch so der erste in meiner Altersklasse geworden.  :drinks:

Bearbeitet von loewenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich mal was loswerden: Auch ich war Helfer bei der DM, was ich dort gemacht habe spielt keine Rolle. Ich habe allerdings einen Eindruck bekommen, was für ein immenser Aufwand das Ganze ist. Diejenigen, die hier von " Trotteln" und " gebt den Leuten einen Posten, dann..." reden sollen mal sehen, was ohne die ganzen ehrenamtlichen Helfer wäre- nix.... Und das Helfergeld, was wir dort bekommen ist eine Anerkennung- mehr nicht. Dafür opfert man Tage seines Urlaubes- für die gemeinsame Sache.  Gemeckert wird immer. Das fängt am Schiessstand an, wenn die Herrschaften bemerken: Oh- keine Aufsicht da! Aber mal selber aktiv werden und einen Schiessleiterlehrgang o. ä. besuchen- Fehlanzeige. So und mit dem ganzen Anscheinswaffen- Gedöns: Da ist der Schütze in der Beweispflicht und jammert nicht alle rum, da muss man sich auch mal selber kümmern....

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb PPC Sniper:

@sidolin   Wie will der Schütze einem Schießleiter der beim Anscheinsparagraph nicht sattelfest ist unter Zeitdruck unmittelbar vor dem Wettkampf etwas beweisen?

 

Ausschreibung DM 2023 Standard Kurz- und Langwaffe "Es gelten die Vorgaben des Waffengesetzes und der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung, insbesondere in Bezug auf die vom Schießsport ausgeschlossenen Waffen (§ 6AWaffV). Bei kritischen Waffen hat der Schütze den Nachweis der Freigabe für Sportschützen (BKA-Feststellungsbescheid) selbst zu erbringen. Bescheide sind mitzuführen und dem BDS auf Verlangen vorzuzeigen."

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sidolin:

Diejenigen, die hier von " Trotteln" und " gebt den Leuten einen Posten, dann..."

Es geht um einzelne Leute!!! Die meisten machen dort einen guten Job. Ich habe es auch jedesmal gesagt wenn ich den Stand verlassen habe und mich bedankt für den Service. Wenn aber einer nicht so pralle ist muss das auch gesagt werden dürfen!

Das dass Helfergeld nicht so mega ist, ist bekannt. Ich kenne aber auch Helfer, die sich ohne die Helferei den Sport nicht erlauben könnten. 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, PPC Sniper said:

@sidolin   Wie will der Schütze einem Schießleiter der beim Anscheinsparagraph nicht sattelfest ist unter Zeitdruck unmittelbar vor dem Wettkampf etwas beweisen?

Dann ist es zu spät, aber was ich mitbekommen habe, wurde eifrig im Internet recherchiert und geholfen, wo möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb callahan44er:

Die meisten machen dort einen guten Job.

 

einen sehr guten Job!

 

vor 3 Minuten schrieb callahan44er:

Ich habe es auch jedesmal gesagt wenn ich den Stand verlassen habe.

 

das ist das Mindeste was man bringen muss. Das hat etwas mit Respekt auf Augenhöhe zu tun!

 

vor 6 Minuten schrieb callahan44er:

Das dass Helfergeld nicht so mega ist, ist bekannt. Ich kenne aber auch Helfer, die sich ohne die Helferei den Sport nicht erlauben könnten. 

 

letzteres von beiden steht nicht direkt im Zusammenhang mit dem von sidolin erwähnten Helfergeld.

 

Jedenfalls sei wohl nur manchmal Kritik, als Konstruktiver Kritik angebracht, aber niemals an der Person oder am Ehrenamt.

 

Ich denke da hast Du Dich im Ton vergriffen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb callahan44er:

Das dass Helfergeld nicht so mega ist, ist bekannt. Ich kenne aber auch Helfer, die sich ohne die Helferei den Sport nicht erlauben könnten. 

Ich kann den Sport nicht mit der Helferei finanzieren, nicht einmal einen kleinen Teil davon. Wenn Ich Benzin und Hotel abziehe bin ich froh das ich keine Unkosten hatte. Das macht man freiwillig und gerne. 

 

Bei der DM dieses Jahr hatte ich durchweg freundliche und kompetente SL's. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat man mir folgendermassen erklärt: Eine Waffe ( z.B. Hera) wird in einer bestimmten Ausführung vom BKA incl. dazu passendem Foto zugelassen. Jetzt meint jeder, der AR- Clon von Schmeisser oder was weiss ich- ist auch zugelassen- bei gleichem Aussehen. Das ist schlichtweg falsch. Das BKA nimmt übrigens mittlerweile 250 Doppelmark für 2 A4 Blätter ( Farbausdruck mit Foto) .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sidolin:

Das Problem hat man mir folgendermassen erklärt: Eine Waffe ( z.B. Hera) wird in einer bestimmten Ausführung vom BKA incl. dazu passendem Foto zugelassen. Jetzt meint jeder, der AR- Clon von Schmeisser oder was weiss ich- ist auch zugelassen- bei gleichem Aussehen. Das ist schlichtweg falsch. Das BKA nimmt übrigens mittlerweile 250 Doppelmark für 2 A4 Blätter ( Farbausdruck mit Foto) .....

 

Vielleicht sollte der Erklärer sich das nochmal erklären lassen, wie ein optisch gleicher Gegenstand einmal einen Anschein erwecken können soll und einmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Speedmark:

das ist das Mindeste


Was wäre denn mehr als das mindeste oder das Maximum?

vor 7 Minuten schrieb Speedmark:

letzteres von beiden steht nicht direkt im Zusammenhang mit dem v

 

Ja und? Deshalb merke ich es trotzdem an!

 

vor 7 Minuten schrieb Speedmark:

denke da hast Du Dich im Ton vergriffen.


Du denkst, Ich weiß das ich dass sicher nicht getan habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sidolin:

Hab ich gerade erklärt, weiss nicht, was man da nicht verstehen kann.....

 

Die Erklärung ist aber falsch. 

Es wird nichts "zugelassen", es wird geprüft, ob etwas ausgeschlossen ist. Himmelweiter Unterschied!

Pflicht ist eine Beurteilung schon dreimal nicht.

Es ist faktisch nicht möglich, dass zwei optisch gleiche Gegenstände zu unterschiedlichen Bewertungen führen.

 

Bearbeitet von Raiden
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lopo:

kann den Sport nicht mit der Helferei finanzieren, nicht einmal einen kleinen Teil davon. Wenn Ich Benzin und Hotel abziehe bin ich froh das ich keine Unkosten hatte.
 

 

Da hast du den Vorteil entdeckt. Da gibt es eben Leute die froh sind diese Kosten nicht zu haben. 

vor 11 Minuten schrieb lopo:

 

Das macht man freiwillig und gerne. 


Das ist unbestritten. Aber vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.