Zum Inhalt springen
IGNORED

SK4-Platten wo kaufen?


xamoel

Empfohlene Beiträge

Immer dieses "Wozu braucht man sowas".

 

Gerade hier sollte man diese dämliche Frage nicht stellen, da es genau die Argumentation der Waffengegner ist.

 

Man braucht Wasser, Essen und vielleicht noch ein Bett.

Alles was drüber geht, ist Luxus.

 

Menschen sammeln alles Mögliche und wenn man da jedes Mal fragt wozu der Betreffende das braucht, dürfte es kompliziert werden.

 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Cannon Balls said:

Eine SK4 Ausrüstung dient aber nur einem einzigen Zweck. Da ein Angriff von außen eher unwahrscheinlich ist rechnet der Nutzer dann wohl mit Feindbeschuß im Frieden. Wer könnte das sein? 

 

Bei mir habe ich für Tactical Games und Training dafür ein paar Dollar mehr reingesteckt und statt reinen CrossFit-Gewichtsplatten eben beschusshemmende in den Träger gesteckt. Die meisten anderen, die das nicht als gesponsorte Teilnehmer machen, und wirklich jede Sekunde rausholen wollen, machen das auch so. Gut, wenn man vor dem gemeinen Volk Angst hat, dann kann man natürlich als nächstes kommen und fragen, warum CrossFit Plattenträger statt ergonomischerer reiner Gewichtswesten verwendet (habe ich auch, nutze ich auch). Man kann aber auch umgekehrt fragen, warum sich jemand daran stören sollte. Zur Beruhigung schröckhafter Seelen, wenn man damit rennen geht, wie der Verbesserung der Verkehrssicherheit haben sich neongelbe Retroreflexstreifen auf dem Klett bewährt.

 

Ich hatte auch mal die Gelegenheit, unter Anleitung von Leuten im Club (gratis sogar!), die das an offensichtlicher anderer Stelle gelehrt haben, damit Dinge wie den berühmten Battle Drill #6, also mit vier Mann rein in ein Haus, mit scharfem Feuer zu üben. Logischerweise auch im Plattenträger, logischerweise ist Schutzwirkung besser als keine. Sollten, glaube ich, schon deswegen mehr Zivilisten mal ausprobieren, weil man damit ein wenig ins Nachdenken kommt, ob es wirklich so eine gute Idee ist, Achtzehnjährige, die kein Wort Arabisch oder auch nur Französisch können, ganze Stadtviertel in arabischen Ländern durchsuchen zu lassen.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Cannon Balls:

Trotzdem gibt es berechtigte Fragen. 

Ich verstehe dich schon, gehe aber davon aus, dass es einfach Menschen gibt, die es (tacti)cool finden einen Plattenträger zu haben. 

 

Im Ausland gehen Leute damit auch schießen und trotzdem planen die keinen Unsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Mitforisti richtig schreiben, lieber hab ich sowas rumliegen und brauch es nie, als es zu brauchen und nicht mehr zu bekommen. Und ganz ehrlich, die Teile kosten 250 pro Stück, mit Träger sind das keine 1000€. Das ist es mir locker wert.

Die G28 hat mich 12k plus original B&T Dämpfer nochmal 1k gekostet nur wegen Spaß an der Freude. 

Bearbeitet von xamoel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Max Musculo:

Berliner Freibad oder Spielplatz am Görli? 

 

Es ist erlaubt also muss sich doch keiner rechtfertigen! 

Wenn es dazu dient jemandens Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen ist das in Ordnung. 

 

Vielleicht hilft es einen Dachschaden zu vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin mal wieder hier.

Geiler Thread.

 

Wie immer nur eine Kindergartenartige "Diskussion".

 

Die Frage lautet "Wo bekomme ich die hier"

Die Antworten "Wozu braucht man sowas"

 

Zum Schutz vor einem irren Karl Lauterbach der in den Bauch IMPFEN will?!!

Bearbeitet von sniperd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, grizzly45 said:

Vielleicht hilft es einen Dachschaden zu vermeiden. 

 

Bei der Auswahl meiner Platten hat die Hoffnung eine Rolle gespielt, dass die dicken PE-Platten vielleicht einen brauchbaren Schutz abgeben, sollte ich mit dem Gewehr auf dem Rücken von einem hohen Hindernis blöde runterfallen. Belastbare Daten zur Funktion verschiedener Plattensysteme als Protektoren gibt es offenbar nicht, aber intuitiv scheint ein zäher PE-Verbundwerkstoff mir da geeigneter als Keramik oder Stahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den hier bestellt: https://www.tasmaniantiger.info/de/produkt/tt-plate-carrier-qr-lc-zp-irr/

 

Die Crye https://www.tacwrk.com/p/crye-precision-cage-plate-carrier-und-plate-pouch-set-multicam-10947 sind ja noch ein gutes Stück teurer, kann aber als Laie nicht ganz nachvollziehen warum, außer Coolness-Faktor.

 

Bin aber offen für andere Vorschläge, wenn der TasmanianTiger nichts taugen sollte.

 

@heinzaushh Die Preise sind so verrückt inzwischen, dass mein G63 220k kostete...

Bearbeitet von xamoel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.