Zum Inhalt springen
IGNORED

Kopfschuss gegen Straftäter im Rahmen der Nothilfe


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2022 um 20:14 schrieb Muck:

Sollte der Tote gedealt haben, könnte man dem Bruder durchaus die Behandlungskosten für die durch seinen Bruder Geschädigten in Rechnung stellen.

Auf welcher Rechtsgrundlage?

Stell' Dir vor Dein Bruder verursacht schuldhaft einen Verkehrsunfall mit mehreren Toten (inkl. ihm selbst).

Sollte man DIR dafür jetzt den Führerschein entziehen?

- "Auf jeden Fall"

- nur, wenn Du ihm Dein Auto geliehen hast oder auch,

- wenn er es ohne Deine Einwilligung benutzt hast (DU es also nicht ausreichende gegen "missbräuchliche Verwendung" geschützt hast (Garage mit Widerstandsgrad 1 oder so 😉)?

 

Am 10.11.2022 um 20:14 schrieb Muck:

Der Ruf nach Hinterbliebenengeld sollte durchaus in diesem Sinn beantwortet werden und sauber verrechnet werden. Das ggf. fällige Schmerzensgeld für die Traumatisierung des Polizisten inklusive.

Stell' Dir vor DIR wird das Auto oder gar eine Schusswaffe gestohlen und damit werden Straftaten begangen, sollte man DIR da jetzt nicht auch ...

 

Das ist eine sehr gefährliche Argumentation, die Du da betreibst!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coach1964:

Du hast sicher auch ein Beispiel wo ein Beamter sich gegen einen durchgeknallten Befehl hätte sich stellen können…

"Tägliche Praxis"!

Das BVerfG hat eindeutig geregelt, dass das anlasslose erfassen und speichern von KFZ-Kennzeichen verfassungswidrig ist.

Wird aber trotzdem gemacht.

Dasselbe gilt für die anlasslose sog. "Vorratsdatenspeicherung" und ... und ... .

 

Da verstoßen also regelmäßig alle damit befassten gegen ein höchstrichterliches Urteil und die Verfassung!

Also Verfassungsbruch als "tägliche Übung"!

Haben die nicht alle (nicht nur die Beamten, gilt auch für Angestellte im ö.D., aber bei Beamten mit ihrem besonderen Treueverhältnis gilt es ganz besonders) mal geschworen "Recht und Gesetz", ganz bes. das GG ...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coach1964:

Vielleicht solltet ihr den Job mal ne Weile machen, dann wird die Welt sicher besser werden 🤣

Und das soll jetzt die Rechtfertigung für Gesetzesbruch durch Polizeibeamte sein?

 

Welche Rechtfertigung hast Du denn für die "Verfolgung Unschuldiger" durch viele Polizisten (der vielgerühmte Korpsgeist), wenn sich ein Bürger mal erdreistet Anzeige gegen einen Polizisten zu erstatten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt nichts zu verbergen….. und kein Verfolgungswahn…. Von mir aus sollen sie an jeder Kreuzung mein Nummernschild fotografieren und an jede hausecke eine Videoüberwachung anbauen……

wenn 1 Straftat verhindert wird hat’s seinen Sinn erfüllt 😇

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so, DU hast also nichts zu verbergen ...

Dann sollten wir zuerst mal Deine Wohnung vollständig! mit Kameras überwachen.

Ich glaube es ja nicht (was wäre das auch für ein Bild vom Staatsbürger, wenn man JEDEN als potentiellen Verbrecher betrachten würde, statt von der Unschuldsvermutung auszugehen), dass Du mit Kindern und so oder ganz andere Straftaten ..., ABER nur um auch ganz sicher zu gehen kommen da jetzt also doch Kameras hin ...

 

Wie war noch Dein Echtname und Deine Adresse?

Kannst Du doch hier ruhig dazu schreiben, denn

vor 21 Minuten schrieb coach1964:

Ich hab halt nichts zu verbergen ...

 

Das haben sich übrigens diejenigen, die ihre Religionszugehörigkeit "damals" bei der Volkszählung angegeben haben auch gedacht, die in Holland schon ganz und gar - und dann "drehte der Wind" ...

 

Will sagen: Was Du heute "nicht zu verbergen" hast, kann Dir noch in etlichen Jahren "mächtig in's Genick schlagen" ...

 

vor 21 Minuten schrieb coach1964:

wenn 1 Straftat verhindert wird hat’s seinen Sinn erfüllt

Nein!

Denn es wäre grob unverhältnismäßig JEDEN Staatsbürger vollständig zu überwachen, um EINE (oder vergleichsweise wenige) Straftaten zu verhindern.

 

Wie viele Straftaten verhindern denn die Kameras wirklich?

M.W. ist z.B. London (mit deutlich mehr Kameras, als in deutschen Städten) immer noch keine "Insel der Gesetzestreue".

Die bisherigen Erfahrungen in D zeigen bestenfalls eine Verlagerung der Kriminalitätsschwerpunkte.

 

Aber wenn die gleiche Anzahl an Straftaten nicht mehr so exponiert stattfindet, dann wird das von Polizei und Politik ja schon als "durchschlagender Erfolg" verkauft.

 

 

Kameras oder nicht ist doch gar nicht die Ausgangsfrage!

DEINE EIGENE Frage war "Beispiele für Polizisten, die gegen Gesetze verstoßen".

Ich habe Dir aufgezeigt, dass Polizisten (und andere Staatsdiener) regelmäßig Verfassungsbruch und andere Verstöße begehen.

Offensichtlich interessiert das in diesem Staat diejenigen Organe, die den Staat, das GG und andere Gesetze zu schützen haben ein Sch...dreck!

Aber wehe der Bürger pflastert seinen Hof in der falschen Farbe ...

 

DIR ist das offensichtlich auch sch...egal.

Du stehst also offensichtlich nicht auf der Grundlage der FDGO.

Sollte so jemand Waffen besitzen dürfen? 😛

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles nur so lange lustig, bis die Daten gegen einen verwendet werden.

 

Wenn es nicht notwendig ist, Daten zu erheben, dann ist es notwendig keine Daten zu erheben.

 

Sollten diese in die falschen Hände geraten, geht es schnell inne Buchse…

 

Gab es alles schon mal. War äußerst hässlich und die dunkelste Zeit in unserer Geschichte.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coach1964:

Ich hab halt nichts zu verbergen…

Tja, dann.

In einem Rechtsstaat mußt Du das nicht beweisen.

Eigentlich hatten die Verfasser den Gedanken, dass unser Grundgesetz die Bürger vor einem übergriffigen Staat schützen sollte.

Damals waren die möglichen Folgen noch sehr präsent.

 

vor 2 Stunden schrieb coach1964:

wenn 1 Straftat verhindert wird hat’s seinen Sinn erfüllt 😇

Es ist gute Gepflogenheit hier im Forum, Ironie entsprechend zu kennzeichnen.

Schützt vor Mißverständnissen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß  gar nicht was ihr habt . 

Ich war vorgestern auf der Ramstein Air Base . 

Zutrittskontrolle geschafft. Dann ging es um ein Bild für den Tagesausweis .

Aussage : Brauchen wir nicht . Alle Daten und Bilder haben wir .

Ich war vor 5 Jahren einmal kurz in einem anderen Air Force Bereich . 

Dort werden alle Daten dauerhaft , und unbegründet gespeichert. 

Und dort mit dem Fuß aufstampfen und beschweren bedeutet..... Nix 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb raze4711:

war vorgestern auf der Ramstein Air Base . 

Hat man Dich dazu gezwungen? Oder doch freiwillig (für Geld) prostituiert?

 

Als ich 2 mal dort war, hat sich niemand für Namen oder Bildchen interessiert. Ein mal mit dem Zug rein gefahren, Fliegerchen geschaut und wieder nach Hause gefahren. Fahrkarte bar bezahlt, die haben damals keine Kreditkarten genommen und ich hatte auch gar keine. Das andere mal hin geflogen und gleich wieder weg, hat auch niemand interessiert. Bei den anderen Luftwaffenstandorten unserer Verbündeten und Freunde, wo wir früher zum pöhsen Combatschießen waren, hat es auch keinen interessiert.

 

Ging also auch mal ohne. Ohne Paranoia bei Spion & Spion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeiten haben sich halt geändert. Mit meinem blauen Bumpersticker kam ich vor 40 Jahren auch in jede Kaserne in den USA. Mit einem zackigen Gruß der Wache. In den 90ern war es schon anders, da kam ich in die Erbenheim Air Base, obwohl diese mein GDP bei WHNS (Wartime Host Nation Support) war, nicht ohne sorgfältige Kontrolle rein. Bin dann immer mit dem Fahrrad zu WÜb hin gefahren, hab nur 3km davon entfernt gewohnt. Und als ich 2015 in Detroit Home (army.mil) meinen Kumpel aus AFG Zeiten zu seiner Retirement Ceremony begleitete wurde mir ein Lichtbildausweis angefertigt. 

Detroit..JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb coach1964:

Ich hab halt nichts zu verbergen….. und kein Verfolgungswahn…. Von mir aus sollen sie an jeder Kreuzung mein Nummernschild fotografieren und an jede hausecke eine Videoüberwachung anbauen……

wenn 1 Straftat verhindert wird hat’s seinen Sinn erfüllt 😇

Diese Haltung ist so was von 1930er. Wenn sie dich abholen, werde ich lächeln. Nichts gelernt aus der deutschen Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Das ist alles nur so lange lustig, bis die Daten gegen einen verwendet werden.

 

Wenn es nicht notwendig ist, Daten zu erheben, dann ist es notwendig keine Daten zu erheben.

 

Sollten diese in die falschen Hände geraten, geht es schnell inne Buchse…

 

Gab es alles schon mal. War äußerst hässlich und die dunkelste Zeit in unserer Geschichte.

 

Ganz genau! Die Überwachung ist mittlerweile so umfangreich, dass ich stark annehme: Sollte hier wieder mal eine Tyrannei entstehen, dann ist von innen keine Rettung mehr möglich. Höchstens wieder von außen. Übrigens bin ich Dipl.-Informatiker, verstehe also bisschen was von Daten und ihrer Verarbeitung.

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Josef Maier:

Hat man Dich dazu gezwungen? Oder doch freiwillig (für Geld) prostituiert?

 

Als ich 2 mal dort war, hat sich niemand für Namen oder Bildchen interessiert. Ein mal mit dem Zug rein gefahren, Fliegerchen geschaut und wieder nach Hause gefahren. Fahrkarte bar bezahlt, die haben damals keine Kreditkarten genommen und ich hatte auch gar keine. Das andere mal hin geflogen und gleich wieder weg, hat auch niemand interessiert. Bei den anderen Luftwaffenstandorten unserer Verbündeten und Freunde, wo wir früher zum pöhsen Combatschießen waren, hat es auch keinen interessiert.

 

Ging also auch mal ohne. Ohne Paranoia bei Spion & Spion.

Ich habe dort gearbeitet . 

Fahre mit einem Firmenauto voll Material und auch Werkzeug rein . 

Dazu arbeite ich beim Thema Notstromaggregate im Sicherheitsbereich .

Ich Prostituierte  ich nicht,  und fahre auch nicht mit dem Zug Fliegerchen schauen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.