Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Trolly und freie/offene "Muzzle Up" Befestigung


Speedmark

Empfohlene Beiträge

Ich hab n normalen Eckla, da hab ich aber auch nix dran verändert, ausser das ich ein Gummiband gran gemacht habe das das Futteral nicht weg rutscht und mir ein Rohr an den Griff gemacht habe, für die Magazin Bürste.

 

Zusätzlich hab ich noch so einen zusammenfaltbaren Bollerwagen, den nutze ich in wenn wir mit mehreren unterwegs sind oder einfach wenn ich viele Waffen bei habe, da kann man dann auch super einen Sonnenschirm befestigen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein faktbares Golfkart rumliegen, das ich umbauen will. Das hat bereits eine für Langwaffen ausreichende Ledertasche mit abschließbarer Klappe. Da packe ich die Waffen zu Hause schon ins Guncart, und stelle die Tasche am Ziel einfach nur auf das Fahrgestell. Deckel auf, fertig. Ich brauche nur noch Platz für Munition, Zubehör, und für die Kurzwaffen, wenn ich sie aus dem Holster nehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns auch anstehende Projekte betrifft: ich hab mir ein Peli 1610 gekauft und überlege wie ich es ausstatte. Im Deckel Molle-Grid. Im Rest-Raum ein modulares System ausdenken. Soll für Rifle und Handgun sein und ALLES fassen.  Klaro ... das Gewehr kommt aussen dran oder wird geschultert.  Da überlege ich noch.  Schultern in Kombi mit einem Strumpf für ab/an safety area oder Mittagspause. Ihr seht,  es ist noch nicht zu Ende gedacht.

 

Vorteile: die ganze Packerei entfällt da peli immer bestückt mit Basics. Kein schleppen.  Nur eine Behältnis. Flutresistent 😎.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MAHRS

Der Peli ist aus PP, leider hält für leichte Dinge kein Mainstream Klebstoff, so gut wie gar keiner.

 

Einzig muss es ein sehr teurer Acrylat Klebstoff von 3M sein, weiter gibst auch noch von 3M ein doppelseitiges Acrylat Klebeband.

Leider ist die finale Festigkeit beider Mittel nicht wirklich zufriedenstellend.

 

Wenn es um Einbauten geht, wird man daher um mechanische Befestigungen nicht herumkommen.

Also Bohren und Verschrauben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Speedmark:

Also Bohren und Verschrauben.

Danke! Im Deckel sind die Pelis gut vorbereitet, ein Molle-Paneel hab ich schon dafür. Innen "unten" werd ich dann weiter schauen was Sinn machen würde.

Die Pelis gabs zum Spottpreis nahezu neuwertig, da hab ich mir einfach eins geholt. Der Rest ist Spieltrieb.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mein Match Trolly hat die Steel Nightmare mit all dem Untergrund der Transportwege, Gittersteine, Knochensteine, Sand, Beton etc. ohne Defekte oder Mängel überstanden.

 

Mit meiner zusätzlichen Abdeckhaube bin ich regelkonform in jede Safety rein und wieder raus und habe das ganze SAPB Gelände gequert.

 

FD544460-36B7-42BB-AF6C-2C6ABB926FE2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der BeachRolly ist sicher nicht perfekt, aber im großen und ganzen schon ein geiles Teil. Das Abklappen des Griffes ist fummelig und das als Zubehör erhältliche Netz kann schnell eingeklemmt werden. Es gibt übrigens auch eine optionale Stativhalterung mit gummierten Flächen. Da sollte nichts verkratzen.

https://www.augenblicke-eingefangen.de/eckla-multi-halte-leiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Zweirädrigen stabil genug? Warum keine Trolleys mit 3 oder 4 Rädern?
Damit hätte man dann keine Neigung (Mündung) und weniger das Problem mit dem umkippen - oder nicht?

 

Ggf. könte man auch direkt ein Spektiv anbringen mit austauschbaren Modulen aka. Stangen?

 

Zum Beispiel in diese Richtung (okay maßlos überteuert)

https://rangetacticalgear.com/product/cowboy-cart/

 

RTG_800_0013_SC-003-RANGERUNNER-COWBOY-3X.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iker:

Sind die Zweirädrigen stabil genug?
Warum keine Trolleys mit 3 oder 4 Rädern?(...)

 

Der Ekla-Rolli ist in DE die etablierte Karre weil wendig, wenig Platzbedarf, gut verladbar, ausreichend Bodenfreiheit, leicht, stabil und Ersatzteile problemlos erhältlich sind.
Neben dem massivem Platzbedarf -  einige rücken ja inzwischen mit Strandwagen für die vierköpfige Familie an - wie überwindest Du mit vierrädrigen Karren Treppenstufen?

 

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mich nun für den Eckla entschieden, ganz ohne Tuning kommt er dann doch nicht aus. Happig bei dem Preis, aber nun gut.

 

Erstmal die klappsplints durch Federsplints ersetzt und ordentlich dicke Unterlegscheiben an die Reifen damit diese nicht so viel Spiel haben…

 

Nächster Schritt: Stabilität erhöhen, gerade die Stütze vorne klappt gerne um. 

IMG_2058.jpeg

Bearbeitet von Iker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.