Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Trolly und freie/offene "Muzzle Up" Befestigung


Speedmark

Empfohlene Beiträge

ich habe jetzt nachdem ich einige Bewertungen gelesen und Fotos von irreparablen Defekten am Stanley Trolly gesehen habe, dem Teil den Rücken gekehrt.

 

Ich möchte jetzt bei der ALDI Sack Karre bleiben.

Heute habe ich damit begonnen mein Range Bag aufzusetzen und mal den Lüftungskanal dran zu halten. Nach einer Messorgie mit dem Zollstock, habe mein Konzept fast fertig. Ich habe auch schon 2 Halterungen und drei Bodenplatten gezeichnet. Die eigentliche Gewehrhalterung als Kanal, soll quasi nur mit 2 Kipp Sterngriffen und blitzschnell noch vor dem Kofferraum meines Wagens zu montieren sein. Wenn das Ding dann final am Boden steht, möchte ich nur schnellen Zugriff auf meine Hera, die Magazine und in den Munitionssack haben. All das ohne Bücken, Knien etc.

 

39657b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei der Sache mit dem Kanal als Halterung noch in den Sinn kam:

Wie und wo kommt die Waffe bei einem Steelmatch (oder einem sonstigen Match der Standarddisziplinen) vom Auto / der Tasche in den Kanal am Trolly?

Bei IPSC ist es mir klar: Auspacken ausschließlich in der Safety Area. Diese gibt es bei Steel in der Form aber nicht und einige Schießleiter zeigen ja deutliche Nervosität bei eigenständigem Agieren der Schützen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb weyland:

Was mir bei der Sache mit dem Kanal als Halterung noch in den Sinn kam:

Wie und wo kommt die Waffe bei einem Steelmatch (oder einem sonstigen Match der Standarddisziplinen) vom Auto / der Tasche in den Kanal am Trolly?

Bei IPSC ist es mir klar: Auspacken ausschließlich in der Safety Area. Diese gibt es bei Steel in der Form aber nicht und einige Schießleiter zeigen ja deutliche Nervosität bei eigenständigem Agieren der Schützen.

 

na ich ziehe sie mit Flagg in meinem Kombi aus der Tasche und steck sie in den Kanal und hebe den Trolly/Karre aus meinem Kofferraum. Bei der Steel gibst ja auch noch die Safety Area. Bei den Standard Disziplinen bleibt natürlich alles in der Tasche, sonst bekommen die Aufsichten zu Recht eine Schnappatmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter erfüllt aber nicht den Zweck das die Mündung nicht nach oben zeigt.

(BW) Ich finde es gibt nichts ätzenderes als wenn ich alle 3 Minuten auf nem Match in das Business End von nem AR schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tarabano:

Der Halter erfüllt aber nicht den Zweck das die Mündung nicht nach oben zeigt.

 

ich verstehe das nicht, meine Mündung kann in meinem Kanal beides, nach unten und nach oben.

Das Gummi Ding stabilisiert nur meine Karre gegen Umkippen.

 

vor einer Stunde schrieb Tarabano:

Ich finde es gibt nichts ätzenderes als wenn ich alle 3 Minuten auf nem Match in das Business End von nem AR schaue.

 

das verstehe ich auch nicht. Auf Seite eins schreibst Du genau das Gegenteil.

 

habe ich mich verlesen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2022 um 22:13 schrieb heikotntec:

Moin

bei mir sieht das so aus Stanley Werkzeugkoffer mit Mudfahrwerk und BW Gewehrhalter

 

wird nach dem Match leichter wie immer

 

cu Heiko

IMG-20220501-WA0001_resized.jpeg

20220501_162043_resized.jpg

Ich weiß nicht wieso, aber mein Post steht nicht da wo er stehen soll @Speedmark

Er bezog sich auf den oben genannten Wagen mit dem BW Gewehrhalter.

Wenn man den zieht schaut man selber in die Mündung bzw. jeder andere auch.

Das man da irgendwas drüberhängt von Dosen über so ein Überzieherchen- geschenkt.

Finde ich suboptimal- die Mündung gehört nach unten oder oben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was Du meinst.

 

Aber ganz ehrlich: wer bitte, diese einzige Ausnahme oben abgesehen, hat denn Halter, die bei jeder Lage des Wagens exakt nach oben zeigen? Das ist nicht praktikabel. Waffe nach unten finde ich persönlich auch nicht gut, weil sie bei jedem herausnehmen oder abstellen einmal umgedreht werden muss.

 

Die Halterung stabil am Wagen, wobei beim schieben die Waffe teilweise auf den Besitzer zeigt, hat sich durchgesetzt. Du darfst es gerne anders machen, aber das kann man nicht von allen erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 08:59 schrieb weyland:

Wie und wo kommt die Waffe bei einem Steelmatch (oder einem sonstigen Match der Standarddisziplinen) vom Auto / der Tasche in den Kanal am Trolly?

Bei IPSC ist es mir klar: Auspacken ausschließlich in der Safety Area. Diese gibt es bei Steel in der Form aber nicht und einige Schießleiter zeigen ja deutliche Nervosität bei eigenständigem Agieren der Schützen.

 

Bei uns tolerieren/erwarten einige Clubs, dass man das am Auto macht, mit Flagge in der Waffe und ohne auf jemanden zu zeigen, logischerweise. Andere haben Safety Areas bei den Parkplätzen. Wenn ich den Club und die Veranstaltungsreihe nicht kenne, dann frage ich. Auch für diese Verrichtung ist mir die Waffenrichtung im Wagen nach unten lieber. Ich nehme die Waffe aus der Tasche im Kofferraum so auf, dass die allfällige Schussrichtung nie über den Motor hinweigzeigen würde, also aus der Tasche heraus gleich den Griff der Waffe nach oben und die Mündung unten lassen. Kommt irgendwie besser, als da die Horizontlinie mit der Mündung queren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedmark

Stammen zwar aus dem Offroad Bereich, aber ein Range Trolley ist ja quasi auch Offroad unterwegs.

Gibt's in verschieden Größen

quick fist (horntools.com)

 

Nachtrag. Auch Gewehrhalter von Quick Fist

Quick Fist Gewehr Halter für Jäger, Polizei, Militär usw. | Quick Fist Werkzeughalter (horntools.com)

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2022 um 14:09 schrieb Tarabano:

Für das PCC hat ein Kollege was gedruckt…

Wie man am hinteren sieht mit Splint gesichert …

Mündung zeigt immer nach oben , sehr geile Sache.

BFDF3E2C-9319-4BD0-A3E9-1F2FF45EDE70.jpeg

 

Hatte ich auf der P360 schon gesehen (und wenn ich richtig sehe, wurde das Foto da auch gemacht) und für sehr cool befunden.
Verkauft er solche Teile oder teilt er evtl die STL dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier der Zwischenstand 

 

Die Bodenplatte als 3D Druck.

215x85x15mm PLA 100% und 10x verschraubt.

 

E3C31D36-3249-4660-BE01-5064FDA52898.jpeg

 

 

Der untere und obere Halter mit eingepresster VA Mutter M8 und Schlossschraube zur Montage an der ALDI Karre.

 

0C835F12-500E-433E-A086-AC7DBB5C9F35.jpeg

 

7FB2DB38-0D54-46A0-A7B0-2DDC4F814BB9.jpeg

 

Der Sterngriff als VA M8 in einer bruchsicheren Version.

 

5AEB1902-CE84-4594-AA33-00A8A491BB59.jpeg

 

Und hier der ganze Kasten mit einer Bauhöhe von 725mm. Meine beiden Hera Arms 9mm PCC Rifles passen fast saugend hinein.

 

D28C6BEE-C85A-4475-AE36-B97FECD1990D.jpeg

 

Montagezeit an der Karre etwa 25Sek. 😄 Gesamtgewicht etwa 1900 Gramm.

 

Sobald alles gereinigt und montiert ist, mache ich ein weiteres Foto.

Gesamtkosten dank @Masta4bisher nur 30€ für den Abluftkanal.

 

Merci👍🏼

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Speedmark:

Fertig!

 

 

F047A28F-CC27-4EA7-B5E2-D619860743A6.jpeg

einige Sticker mussten sein

 


FD544460-36B7-42BB-AF6C-2C6ABB926FE2.jpeg

 

Es fehlt jetzt noch meine kleine Range Bag mit Inhalt auf der Schaufel und mein Decathlon Dreibein Hocker. Eventuell noch eine Sports Umbrella 😄

Beim IPSC aber so ohne das der Lauf nicht abgedeckt ist nicht ganz ok, wenn du den Trolley kippst ist die Waffe/Lauf ja nicht mehr 90 Grad nach oben und man kann vorne in den Lauf schauen / die Mündung zeigt auf Andere ;)

 

Das witzige, wenn du da einfach eine Socke über die Mündung ziehst, ist es wieder oki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cultich

 

ja das ist mir bekannt!

 

Hier zeigt die Mündung während der „Fahrt“ nur auf mich selbst. Wenn die Karre steht, dann mit etwa einer 3-4Grad Neigung nach oben in Richtung Griff. Aus diesem Grund bastelt mir mein Nachbar eine Art formschlüssige Regenhaube, die schnell abgenommen und aufgesetzt werden kann. Die Karre wird in dieser Kombination nur bei Speed Steel und der Nightmare genutzt. 
 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cultich gar kein Ding, ich freu mich auf Dich. Das wird lustig und ein super Event.

Ich bin Samstag und ggf. auch Sonntag bei Hera Arms am Stand und übernehme da die Recknagel ERA-TAC Beratungsecke :D

Nur technische Beratung, kein Verkauf!

Schade finde ich, das ich dich nicht mit Deinem neuen Kynshot SetUp schießen sehen kann. So weit mir bekannt ist, schießen wir beide als einzige Schützen den kürzesten Kynshot Short Stroke den es gibt.😋 Ich wollte aber auch mal mein verkürztes Kynshot BHO System testen. (quasi BHO auf Null gespacert)

Jo und Sonntag Mittag schieße ich dann noch selbst mit meiner Squad und bleibe bis nach der Siegerehrung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Speedmark:

@cultich gar kein Ding, ich freu mich auf Dich. Das wird lustig und ein super Event.

Ich bin Samstag und ggf. auch Sonntag bei Hera Arms am Stand und übernehme da die Recknagel ERA-TAC Beratungsecke :D

Nur technische Beratung, kein Verkauf!

Schade finde ich, das ich dich nicht mit Deinem neuen Kynshot SetUp schießen sehen kann. So weit mir bekannt ist, schießen wir beide als einzige Schützen den kürzesten Kynshot Short Stroke den es gibt.😋 Ich wollte aber auch mal mein verkürztes Kynshot BHO System testen. (quasi BHO auf Null gespacert)

Jo und Sonntag Mittag schieße ich dann noch selbst mit meiner Squad und bleibe bis nach der Siegerehrung.

 

LG

Ja ich schieße Samstag ja beides, übermorgen kommt mein 510c und dann muss noch eingeschossen werden.

Ddie Ersten 20 Probeschuss ohne Visierung haben schon mal geklappt, also das SS Setup klappt super ;)

Danke dir auf jeden Fall für deinen unermütlichen Einsatz !

Bin echt gespannt. Wird dann der Erste Einsatz der Waffe die hat bis dahin bestimmt maximal 100 Schuss durch, no Risk no Fun

Kann leider auch nicht bis Sonntag bleiben um noch n bissl zu schnacken aber denke bekommen wir am Samstag hin ;)

Bearbeitet von cultich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.