Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit waffenpro.de?


Wollmops

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

Hat irgend jemand bereits Erfahrungen mit waffenpro.de gesammelt? Prinzipiell sind die Preise recht gut und auch der Waffenhandel scheint per se zumindest zu existieren. Da der Shop allerdings relativ neu zu sein scheint, bin ich mir nicht sicher wie seriös das Ganze ist.

 

Vielen Dank für Euren Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffenhändler die ich gerne aufsuche, geben im Impressum Informationen über die Waffenfachhandelslizenz, Waffenhandelserlaubnis Erlaubnis NWR ID und Angaben über das zuständige Amtsgericht und die Aufsichts- und Genehmigungsbehörde des Waffenhändlers an.

Muss aber nichts heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab' dort im Mai zwei Schmeisser SL (.223 und 9mm) bestellt und bezahlt - sollten bis Juli eingelagert werden da erst dann der passende Voreintrag erfolgte.

Anfang September dann WBK geschickt, die 9mm kam auch direkt, die .223 war inzwischen wohl nicht mehr auf Lager. Seitdem telefoniere und Maile ich seit 6 Wochen hinterher um einen Liefertermin zu bekommen. 

Angeblich wird Schmeisser immer kontaktiert, der Rückruf von Waffenpro wann die .223 geliefert bleibt aber aus. Es erfolgt auch keine Aussage, dass Schmeisser noch x Wochen brauche oder ähnliches.

Das ist schon sehr ärgerlich, weil die Waffen eigentlich eingelagert werden sollten. Gerade als Anfänger noch mal mehr, weil sich der Erwerb von zwei weiteren Waffen (Kurzwaffe und Repetierer) auch teilweise weiter "nach hinten" schiebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 12.9.2022 um 16:09 schrieb sbos:

Hab' dort im Mai zwei Schmeisser SL (.223 und 9mm) bestellt und bezahlt - sollten bis Juli eingelagert werden da erst dann der passende Voreintrag erfolgte.

Anfang September dann WBK geschickt, die 9mm kam auch direkt, die .223 war inzwischen wohl nicht mehr auf Lager. Seitdem telefoniere und Maile ich seit 6 Wochen hinterher um einen Liefertermin zu bekommen. 

Angeblich wird Schmeisser immer kontaktiert, der Rückruf von Waffenpro wann die .223 geliefert bleibt aber aus. Es erfolgt auch keine Aussage, dass Schmeisser noch x Wochen brauche oder ähnliches.

Das ist schon sehr ärgerlich, weil die Waffen eigentlich eingelagert werden sollten. Gerade als Anfänger noch mal mehr, weil sich der Erwerb von zwei weiteren Waffen (Kurzwaffe und Repetierer) auch teilweise weiter "nach hinten" schiebt.

 

... inzwischen ist die Kommunikation wesentlich besser geworden, die Ultramatch mit 24" Lauf kann von Schmeisser allerdings immer noch nicht geliefert werden.

Dafür hab' ich von waffenpro.de alternativ eine Schmeisser DMR mit 24" Lauf für einen sehr guten Kurs zu gekauft, die "auf Lager" lag - kostet natürlich etwas Aufpreis, ist ja aber auch beim Listenpreis um etliches teurer!

Hatte anfangs meine Bedenken noch mal Geld auszugeben, nach ein paar Tagen (wegen den Feiertage) wurde die DMR aber direkt geliefert.

Ansonsten sind die beim Zubehör welches ich so gekauft habe (9mm Magazin Schmeisser, Fortmeier-Adapter, ...) aktuell mit die Günstigsten am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 52 Minuten schrieb CiscoDisco:

Ach guck mal drei positive Berichte von neuen Accounts.


Sehr aufmerksam!

 

Da ich jetzt hiermit meinen 5. Post habe, kann ich dir sehr gerne meinen Kauf per PN legitimieren :D

 

Hatte ihm auf Google auch eine Rezession hinterlassen. Da sieht man auch die schöne Shadow 2 im Köfferchen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auf eGun schon öfter Ware falsch beschrieben oder mit falschem Preis reingestellt. Letztes Mal eine CR223 für 1500€, die ein Kumpel von mir gekauft hat, dann hat der Händler den Kauf angefochten. War zwar zu erwarten, aber sagt einiges über die Sorgfalt, mit denen die Angebote erstellt werden.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor anderthalb Monaten dort eine CZ Shadow 2 gekauft. Schnelle und bemühte Kommunikation über E-Mail. Professionelle Abwicklung. Sehr fairer Preis. Waffe auf meinen Wunsch ausgesucht und tatsächlich ein Modell mit sehr guten Passungen erhalten. Ich war positiv beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Auf den ersten Blick macht die Homepage einen recht guten Eindruck..

 

Nach der ersten Bestellung kann man nur jedem abraten hier eine Bestellung zu tätigen.. Warte seid Wochen auf Rückzahlung.. Kommunikation ist schlichtweg unprofessionell.

Wenn man den gesetzlichen Weg via Anwalt einschlagen muss, kann man doch nur von einem Unseriösen unternehmen sprechen!?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche vor Ort, seriöser geht ein Unternehmen gar nicht. Habe online eine Waffe gekauft. Bezahlt. Nach telefonischer Absprache wurde diese bis zur Erteilung des Voreintrages eingelagert.(nur 1 woche). Danach telefonisch ein Termin für die Abholung, außerhalb der regulären Öffnungszeit, vereinbart. Zum Termin hin gefahren, Papierkram erledigt, Waffe und diverse Kleinigkeiten eingepackt und wieder nach Hause. Rundrum zu frieden.

Achja telefonisch hab ich, bei jedem Anruf, jemand erreicht. Bis auf einmal, da hat man nach einer Stunde zurück gerufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Habe vor einem Jahr dort eine Trapflinte gekauft. Unkomplizierte Bestellung, gute Beratung per Mail. Liefertermin wurde nicht eingehalten. Bei Reklamation wegen Stoßschaden kaum noch Kontakt möglich, angeblich wegen Krankheit. E-Mails wurden schleppend beantwortet, telefonisch war niemand erreichbar. Nachdem die Flinte dann eingetragen war wurde ein Tausch angeboten sofern die Ware wieder verfügbar ist. Nie wieder was gehört.
Ich würde dort nicht wieder bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Habe dort bezüglich eines Produktes welches bis vor kurzem dort einen recht günstigen Aktionspreis hatte angefragt, ob es möglich wäre dieses Produkt trotz Ablauf dieser Aktion zum Aktionspreis zu bekommen.

 

Das wurde ohne umschweife bejaht.

 

Allerdings hat es mich eine Mail sowie 9 Anrufe gekostet um dort jemanden zu erreichen.

 

Als ich nachfragte ob das Produkt auch, wie im Shopsystem dargestellt, wirklich auf Lager sei, wurde mir von Mitarbeiter A mitgeteilt dass dieses in spätestens zwei Wochen wieder verfügbar sein sollte, da wär wohl ein Fehler in der Shopsoftware den er gleich behebt. Ich habe dann bei diesem Mitarbeiter A eine Vorkasserechnung angefragt. Mitarbeiter A teilte mir mit dass diese spätestens am Vormittag des nächsten Tages bei mir im Email-Eingang sein sollte.

 

Als ich am darauf folgenden Nachmittag immer noch keine Mail im Postfach hatte rief ich 7-mal an um telefonisch nachzufragen ob die Vorkasserechnung jetzt kommt. Ich hatte dann Mitarbeiter B am Telefon. Da mir der Laden etwas suspekt erschien habe ich Mitarbeiter B gefragt wann das Produkt nun wieder verfügbar sein sollte. Er machte einen ehrlicheren Eindruck am Telefon, teilte mir mit dass es dieses Jahr auf jeden Fall nichts mehr wird, eher mitte-ende Januar, das aber auch nur unsicher. Habe mich dann bei dem Mitarbeiter B für seine Ehrlichkeit bedankt und um Löschung meiner Anfrage gebeten. Das Produkt war dann bei einem anderen Händler lagernd, dort habe ich es dann auch gekauft, zu minimal hherem Preis.

 

Das Produkt steht heute noch in deren Shop auf "Verfügbar"...

 

Den Herrn Linke hatte ich nicht persönlich am Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.