Zum Inhalt springen
IGNORED

Schwarmintelligenz: Unterstützung bei Tresorsuche gewünscht


chris42

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich durch die Homepages diverser Hersteller gelesen habe, wollte ich doch noch einmal auf die hier vorhandene Schwarmintelligenz zurückkommen. 

 

Konkret suche ich

  • einen Tresor Klasse 1
  • Breite aussen max. 1120 mm
  • Tiefe aussen max. 480 mm
  • Höhe ist "egal", mannshoch ist okay.
  • Einstellhöhe passend für Schwedenmauser
  • Innenfach für Kurzwaffen: ja bitte, Türen sind nicht notwendig.
  • Innenausstattung (wie Türablagen, Regalböden für Ordner): wird nicht benötigt
  • Die Waffen sollten in einer Reihe stehen, keine zweireihige Anordnung  oder "interne Klapptür"
  • Schloss:
    • Elektronisch, Markenschloss
    • Revision über Zahlenschloss

 

ZFS Sagerer Schränke gefallen ganz gut, sind aber zu tief.

Frankonias St. Gallen Widerstandsgrad 1 – für 18 Langwaffen kommt meiner Vorstellung schon sehr nah, hat aber nur Schlüssel. Irgendwas ist halt immer... 😄 

 

Der St. Gallen mit Elektronikschloss und Zahlenschloss - das wär´s. Händler, hört die Signale...

Alternativen werden gerne berücksichtigt.

 

Danke und Gruß,
Chris

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chris42:

[...] Frankonias St. Gallen Widerstandsgrad 1 – für 18 Langwaffen kommt meiner Vorstellung schon sehr nah, hat aber nur Schlüssel. [...]

Ich bin da schon eine Zeit raus, aber wenn ich mich richtig erinnere, kommen die ISS Tresore aus Polen und sind keine alleinige Handelsmarke von Otto.

Wenn mich meine Erinnerung weiter nicht täuscht, sind die sehr rege und erfüllen fast jeden Wunsch, auch den nach elektronischen Schlössern.

Musst halt nur einen Importeur finden, der sich bewegt.

Sollte nicht schwer sein.

Findest wahrscheinlich sogar einen, der das gewünschte Schloss dann zum gleichen Preis besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISS Schränke kommen aus Polen, gibt es aber bei einigen Online-Händlern. Dann kann man sich auch alle grössen und Schlösser aussuchen. Den jeweiligen Schrank-Typ (St. Gallen, Osnabrück-Melle, etc.) gibt es meistens in allen möglichen Grössen und natürlich mit allen Schlosstypen (Schlüssel, Zahlen mechanisch, Zahlen elektronisch in diversen Ausführungen). Bei Sonderwünschen kann man mit einigen Tresorhändlern reden - z.B. wenn man Zahlen mechanisch mit 4-Scheiben möchte oder Elektronik mit Revision. Die Schränke werden meiner Erfahrung nach sowieso auf Zuruf gebaut, wenn nicht gerade zufällig der passende Schrank beim (Ladengeschäft-)Händler steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chris42:

Hallo zusammen,

 

...

 

Danke und Gruß,
Chris

 

 

Bevor es hier noch mehr entgleist, einfach mal bei "Waffenschrank24" schauen, habe jetztes Jahr dort sehr günstig einen großen Einser erworben.

 

Abwicklung ohne Probleme, würde wieder dort kaufen.

 

Die Lieferanten haben mir auf kurze Nachfrage und winken mit einem 20-Euro-Schein noch einen kleinen B-Schrank aus dem Keller in die Werkstatt (Nebengebäude) verbracht.

 

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Don Flens:

Und da hat man nie Platzprobleme , nur die Tür ist meist sehr teuer 

Nicht wirklich. Meine Tür für meinen Waffenraum hat ca. inkl. Versand 2.600€ gekostet, ist eine ISS St. Gallen mit Elektronikschloss mit Notschloss und Blockiersystem.

 

Jetzt hab ich über 8m² Lagerfläche für relativ kleines Geld.

 

Grüße

switty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.