Zum Inhalt springen
IGNORED

Gigantischer Betrug der EU bei der Feuerwaffenrichtlinie?


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

Riesiges Fiasko für Europol und Spaniens Polizei (german-rifle-association.de)

 

 

Zitat

Polizei und Europol verwechselten 10.000 Requisitenwaffen für Filmaufnahmen mit „dem größten Waffenarsenal Europas“.  Ein Vorgang, der auch allen rechtmäßigen europäischen Waffenbesitzern geschadet hat, da er die Abstimmung über die EU-Feuerwaffenrichtlinie maßgeblich beeinflusst hatte.

 

Vor fünf Jahren, am 3. März 2017, verkündete der EU-Sicherheitskommissar Julian King, dass die spanische Polizei in Zusammenarbeit mit Europol bei einer großen Operation 10.000 Schusswaffen beschlagnahmt und fünf Verhaftungen vorgenommen hatten. Diesen Vorfall nutzte er, um die „Bedrohung“ durch den Besitz und Handel von zivilen Feuerwaffen in der EU darzustellen und um mehr Verbote durchzusetzen.

 

Am Tag der Abstimmung der EU-Feuerwaffenrichtlinie, am 14. März 2017, gab Europol bekannt, dass im Januar 2017 ein „erfolgreicher Schlag gegen den illegalen Waffenhandel“ gelungen sei. Über 10.000 Sturmgewehre, Maschinengewehre zur Luftabwehr, 400 Granaten und Granaten sowie Pistolen, Revolver und Teile zur Reaktivierung von Waffen wurden katalogisiert. Diese Meldung verbreitete sich via dpa viral. (siehe unten)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mittelalter:

@LordKitchener  was genau willst du diskutieren? Keine Frage, keine These nichts....

Ich frage einmal anders herum: Was willst DU nicht diskutieren? Findest du es normal, dass so Gesetze mit Grundrechtseinschränkungen aufgrund von frei erfundener Kriminalitätsmärchen erstellt werden? In Europa und nicht etwa Nordkorea ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GRA ist der letzte  Verein,

ws hat die schon geschafft, außer Geld zu verbrennen ?

Was ist denn aus den Klagen wegen der letzten Waffenrechtsverschärfung Magazine und führende TEile geworden ?

Haben sich mal wieder ein paar RA´s die Taschen voll gemacht ?

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich ist es schon interessant, so etwas mal "aufzudecken". Ich wusste das z.B. nicht und denke schon, dass damit eine Meinung vor der Abstimmung beeinflusst werden kann (oder sogar wurde).

 

So kritisch kann man den Post jetzt nicht sehen, eine Frage dazu gibt es ja auch nicht, da es eine Feststellung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das stimmen:

Zitat

Ebenfalls am 14. März 2017 veranstaltete die Spanische Polizei eine Pressekonferenz mit einer Vielzahl von Medien, auf der sie die beschlagnahmten deaktivierten Waffen ausstellte. Überraschenderweise „vergaß“ sie, den Medien etwas mitzuteilen, was sie zu diesem Zeitpunkt bereits wussten, nämlich dass ALLE Waffen LEGAL waren.

wäre das schon ein relativ starkes Stück.....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LordKitchener:

Findest du es normal, dass so Gesetze mit Grundrechtseinschränkungen aufgrund von frei erfundener Kriminalitätsmärchen erstellt werden? In Europa und nicht etwa Nordkorea ...

Das wollen manche Menschen einfach nicht wahrhaben. Nicht nur hier beim WaffG sondern auch in anderen Rechtsbereichen. Leider ist der Unterschied im Kernbereich (also abseits der plakativen und deutlich sichtbaren Unterschiede: Hier wird keiner Erschossen - derjenige wird entlassen, versetzt, von der öffentlichen Kommunikation abgeschnitten oder in mittels einer öffentlichen Hexenjagd fertig gemacht) dann doch gar nicht so gross. Leider!

 

vor 52 Minuten schrieb ALBA:

Die GRA ist der letzte  Verein, ...

... aber man kann ihr wohl kaum die Verantwortung für die rechtswidrige EU Feuerwaffenrichtlinie und die noch weniger rechtstaatliche deutsche Umsetzung in die Schuhe schieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch in berlin nix anderes, als das " Messerverbot " abgestimmt wurde. Ich erinnere dabei nur an den Herrn Körting und das vorgeführte Video.  Hätte der damals vor dem US Senat so agiert würde er heute noch im Bau sitzen. Bei uns heißt es dann nur lapidar " da wurden mir nicht die richtigen Fakten geliefert, aber wenn wir nur EIN Leben retten......................"

 

Doppelmoral die stinkt ohne ende. Genau wie bei dem Fussballer der angeblich zu jung und mit falscher Identität hier in Deutschland ist. Da legt die Staatsanwaltschaft jetzt Rechtsmittel ein. Und was ist mit den ganzen anderen " 17 jährigen " ????????

Bearbeitet von PetMan
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der spanische Waffenfund nicht so ganz koscher war ist seit Jahren bekannt. Viel tamtam um nichts neues.

Eher interessant das die GRA olle Kamellen ausgräbt um ins Licht zu kommen.

Es gäbe ausreichend sinnige Betätigungsfelder, wenn man dann wollte.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen soll es denn interessieren? Oder ist jemand ernsthaft der Meinung das aufgrund dieses "Skandals" die EU Feuerwaffenrichtlinie "abgeschafft" oder revidiert wird?

Immer schön an Weihnachten glauben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb drummer:

Also eines ist absolut sicher: Vom Schweigen und Mitmachen wird es niemals besser!

Sorry für vollquote!

Hast du gute, praktische und ausführbare Vorschläge für den weiteren Umgang mit diesem "Skandal"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mache, hatte ich in anderen Threads schon ausgeführt - muss ich hier nicht ausführlich wiederholen. Im Kern mache ich möglichst das Gegenteil von dem, was meine Feinde wollen. Ganz wichtig ist, ihnen soviel Geld und Unterstützung wie möglich zu entziehen. Und gerade hier für manche interessant, ich lasse mich nicht von ihrern Propaganda-Organen (z.B. gegen meine Mitmenschen) aufhetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb karlyman:

Was Du so vorschlägst

 

vor 1 Stunde schrieb drummer:

Was ich mache, hatte ich in anderen Threads schon ausgeführt - muss ich hier nicht ausführlich wiederholen.

 

Da schliess ich mich doch an. Wenn es dich wirklich interessiert Suchfunktion.

Allerdings benutze ich nicht populistische Schlagwörter in der Art "Feind" oder "Propaganda Organe", da musst schon subtiler auf die Suche gehen.

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.