Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 11/23/2024 at 5:26 PM, karlyman said:

Im Übrigen gibt es auch noch positive Überraschungen...

Ba -Wü.-Innenminister Strobl hat überraschende Weise jetzt verkündet, dass es mit der CDU keine Obergrenze "10" für Jäger geben werde. Eine solche stehe für Misstrauen gegen Jäger und mehr Bürokratie, und das lehne man ab.

Ich habe mit diversen CDU Abgeordneten in BW gesprochen: Die - decken von der Führung abgesegnet - alle Kontingent-Schikanen gegen Sportschützen und Jäger! D.h. was der Strobl sagt und was dann das IM anordnet, sind zwei gegensätzliche Dinge.

Jeder der das glaubt und daher die CDU wählt ist ein Sch...kopf (ich schreibe das jetzt nicht aus, denn mein Hund soll noch einige Jahre leben und meine Einrichtung im Haus soll auch nicht demnächst zerstört werden).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chief wiggum:

Immerhin, Frauchen ist seither mit dem Thema Bahn endlich auch durch. Mit Weihnachtsmärkten inzwischen auch.

Bahn nutze ich noch, aber praktisch nur zu "verträglichen" Zeiten, wo die Normalos unterwegs sind.

Weihnachtsmärktbesuche... sehr selektiv. In der Großstadt, wenn überhaupt, nur am Nachmittag/max. Spätnachmittag, Punsch nur in kleinen Dosen (trinke generell wenig Alkohol)...

Ansonsten nur Dorf- und Kleinstadt-Weihnachts- und Adventsmärkte. Reicht mir vollkommen aus.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb tuersteher:

Jeder der das glaubt und daher die CDU wählt ist ein Sch...kopf ...

Da bin ich jetzt aber beruhigt. Ich wähle schon seit langem nicht mehr CDU...

Weil sie mir zu etatistisch/unliberal sind. Im Land kommen für mich eigentlich nur FDP oder (vielleicht auch mal eine Chance geben...) FW in Betracht.

Geschrieben (bearbeitet)
5 minutes ago, karlyman said:

Weil sie mir zu etatistisch/unliberal sind. Im Land kommen für mich eigentlich nur FDP oder (vielleicht auch mal eine Chance geben...) FW in Betracht.

FDP wäre für mich auch in Betracht gekommen. Dummerweise habe ich vor dem (Un)sicherheitspaket mit FDP Abgeordeten in BW gesprochen, die mich (und uns alle) in der nachfolgenden Abstimmung trotz Ablehnung dieser Schikanen in den vorherigen Gesprächen in den Arsch gefickt haben. Daher gilt für mich jetzt auch: Nie wieder FDP!

Bearbeitet von tuersteher
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb karlyman:

Weihnachtsmärktbesuche... sehr selektiv. In der Großstadt, wenn überhaupt, nur am Nachmittag/max. Spätnachmittag, Punsch nur in kleinen Dosen (trinke generell wenig Alkohol)...

Ansonsten nur Dorf- und Kleinstadt-Weihnachts- und Adventsmärkte. Reicht mir vollkommen aus.

Meine Frau will dieses Jahr mit einer Freundin auf den Weihnachtsmarkt. Hab da keine Bedenken - sie fliegen nach Budapest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb karlyman:

einbremst

Du willst es nicht verstehen, wir brauchen keine Bremsen, sondern Politiker, die ihrer Partei würdig sind und ihr Programm durchsetzen wollen, nicht nur das Schlimmste verhindern. Wer nur reagiert, anstatt zu agieren, fliegt irgendwann raus, verdient, wohlgemerkt. Und wir dürfen den Mist von Näncy und den GRYNEN auslöffeln. Man hat hier die anderen beiden gewähren lassen bis zum Punkt, an dem die Regierung geplatzt ist. 

Bearbeitet von Last_Bullet
Geschrieben

Ich lese hier immer was von "Weihnachten"! Gibt es das überhaupt noch im aktuellen offiziellen Sprachgebrauch, nachdem fast alles für andere Kulturkreise umgedeutscht wurde😣

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ThomasMueller:

Und das ist die Gefahr. Nicht  jetzt, sondern bei der Wahl 2029, die dann das mögliche Ende der Demokratie in Deutschland einläuten könnte.

Böse Menschen - also Rechtsradikale und AFD-Wähler (Moment... sind die nicht personalidentisch...?) - würden sagen, dass das Ende der Demokratie mit dem Vorschlag des Blackrockers eingeläutet wurde nur noch solche Korinthen im Bundestag zur Abarbeitung anzusetzen bei denen sich alle so genannten demokratischen Parteien einig sind, so dass die Meinungs- bzw. Stimmäußerung der Blauzis irrelevant ist.

Würden Saudumme Eselsköpfige Demokratieverächter sagen... gut, das ich ein überzeugter EU-Fan und entsprechender Wähler bin...

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Last_Bullet:

Du willst es nicht verstehen, wir brauchen keine Bremsen, sondern Politiker, die ihrer Partei würdig sind und ihr Programm durchsetzen wollen, nicht nur das Schlimmste verhindern.

Da steht die Realität dagegen.

Wer, zumal als recht kleiner Koalitionspartner, stets nur "Volldampf" fährt, also nur Maximalforderungen durchdrücken will - dem fliegt der Regierungsladen ganz schnell um die Ohren.

Funktioniert nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
55 minutes ago, karlyman said:

Wer, zumal als recht kleiner Koalitionspartner, stets nur "Volldampf" fährt, also nur Maximalforderungen durchdrücken will - dem fliegt der Regierungsladen ganz schnell um die Ohren.

Funktioniert nicht.

Warum denn?

Man kann natürlich so etwas wie das Konkordanzprinzip in der Schweiz haben. Manchmal kann das auch funktionieren, dann ist ja okay. Aber selbst in der ruhigen und konfliktscheuen Schweiz haben sich da ja unbearbeitete Probleme angestaut, die dann zum Aufbrechen dieses Prinzips und der durch es eingefrorenen Parteienlandschaft geführt haben. So etwas wie das Regierungssystems Württembergs im Bismarck-Reich (wo Mittnacht dreißig Jahre lang Ministerpräsident war und sich darum gekümmert hat, alle von konservativen Pietisten bis zu Sozis einigermaßen glücklich zu halten) oder die Späth-Demokratie Baden-Württembergs in den 1980ern wären deutsche Entsprechungen. Dieses Konkordanzsystem setzt aber voraus, dass die Eliten, die zur Zufriedenheit der meisten machen wollen, das auch tatsächlich zur Zufriedenheit der meisten tun.

Zwingend für eine FDGO ist dieser gemäßigte Ton aber keineswegs. Man kann auch mit harten Bandagen spielen. Wenn in Umfragen sich nur noch unter ein Fünftel der Befragten zufrieden mit der Arbeit der Regierung äußern, selbst eine Mehrheit unter ihren eigenen Anhängern unzufrieden ist, der alten Eliten dazu nichts einfällt als Bürgerbeschimpfung, Hausdurchsuchung wegen kleinster Unmutsäußerungen, Reden über ein Verbot von Oppositionsparteien, Versuche, schnell man eine Zeitschrift ohne Prozess zu verbieten, dann wäre es vielleicht einmal Zeit für Volldampf und deutliches Auseinandersetzen.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tuersteher:

Ich habe mit diversen CDU Abgeordneten in BW gesprochen: Die - decken von der Führung abgesegnet - alle Kontingent-Schikanen gegen Sportschützen und Jäger! D.h. was der Strobl sagt und was dann das IM anordnet, sind zwei gegensätzliche Dinge.

Na die Grenze ist bei euch doch recht nah. Ich versteh nicht das da nicht alle rübermachen!

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz einfach als G/GF einer GmbH. Und selbst wenn man die dichtmacht und die Angestellten hinauswirft, möchte einen die Regierung weiterhin mit fiktivem Einkommen(!!!) besteuern, solange man noch irgendeine Verbindung nach DE hat. Sozusagen die virtuelle Mauer, die niemand bauen jemals vorhatte zu bauen.

Aber tatsächlich habe ich schon einen Fuss in der Schweiz und bin am Überlegen, wie ich absolut jede Verbindung zu Deutschland abbrechen könnte.

Bearbeitet von tuersteher

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.