Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb sniperd:

Umfrage:

Was findet ihr für euch persönlich als übertriebene überspitzte Aussage zutreffender?

A) Alle Waffen sollten erlaubt sein

B) Alle Waffen sollten verboten sein

 

Genauso sinnbefreit könntest du im DSLR-/Foto-Forum die überspitzten Aussagen zur Wahl stellen:

A) Man sollte überall und alles fotografieren dürfen

B) Es sollte ein komplettes Fotografier-Verbot herrschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralphi2608:

Eigentlich ist das keine Illusion sondern im Art. 3 des Grundgesetzes festgeschrieben. Inwieweit bei Rente, und Deinen anderen Beispielen eine Ungleichbehandlung gegeben ist kann ich nicht nachvollziehen. Das Kindergeld ist, nach meinem Wissen, für alle gleich.  Erziehungszeiten dito.

Die Höhe der Rente hängt von den eingezahlten Beiträgen ab.

ja das Kindergheld ist temporär immer gleich, aber was könnte ich heute jammern, wenn ich sehe, was wir bekamen und was man heute bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb karlyman:

Genauso sinnbefreit

 

Wieso sinnfrei?

 

Ganz klar:

vor 9 Minuten schrieb karlyman:

A) Alle Waffen sollten erlaubt sein

 

Mir ist völlig egal, ob sich mein nicht vorbestrafter Nachbar ein MG in den Keller stellt, wenn er Spaß dran hat, bitteschön.

 

Da ich gedient habe, ist mein Bedarf an solchen Waffen für den Rest meines Lebens gedeckt, ich wollte keins, wenn er eins will, soll er es doch kaufen können...

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rwlturtle:

Mir ist völlig egal, ob sich mein nicht vorbestrafter Nachbar ein MG in den Keller stellt, wenn er Spaß dran hat, bitteschön.

 

Da ich gedient habe, ist mein Bedarf an solchen Waffen für den Rest meines Lebens gedeckt, ich wollte keins, wenn er eins will, soll er es doch kaufen können...

Du hattest endweder schlecht Erfahrungen mit dem MG oder schlechte Ausbilder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonnyboy:

Du hattest endweder schlecht Erfahrungen mit dem MG

 

Nein.

Diese Waffen sind wie alle Waffen Werkzeuge zu einem bestimmten Zweck, diesen habe ich nicht mehr.

 

Ich hatte damals auch in Belgien legal ein fullauto M16.

Habe heute auch kein AR15, brauche ich nicht, mein Nachbar eventuell schon?

 

Immer bedenken:

Es gibt keine bösen Waffen!

Nicht die Waffe begeht die Straftat!

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Hier gäbe es genug für ein Totalverbot.

 

Nach dem Motto:

Wenn ich das nicht haben darf, dann der auch nicht.

 

 

Naja, durchaus menschlich.

 

Und ja, das war schon immer so.

 

Und wird sich auch nicht ändern.

 

Als Randgruppe mit potentiell lebensgefährlichem Spielzeug zum Distanz-Papierlochen sind Sportschützen zur Zeit eine massiv vom aussterben betroffene Spezies.

 

Und das verschärft sich aktuell jeden Tag ein wenig mehr.

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GermanKraut:

 

Naja, durchaus menschlich.

 

Und ja, das war schon immer so.

 

Und wird sich auch nicht ändern.

 

Als Randgruppe mit potentiell lebensgefährlichem Spielzeug zum Distanz-Papierlochen sind Sportschützen zur Zeit eine massiv vom aussterben betroffene Spezies.

 

Und das verschärft sich aktuell jeden Tag ein wenig mehr.

 

Aber wir sollten nicht schweigend und kleinlaut untergehen . Womit wir wieder am Anfang des doch sehr unterhaltsamen Nachmittags wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Sportschützentum aktuell nur mit "Sex sells" in der Öffentlichkeit positiv weiterbringen.

 

Also als "Sexy Lifestyle"-Sport für gutaussehende, erfolgreiche Menschen.

 

Wenn dieses Idealbild in den Köpfen der Schlafschafe verankert ist, ist auch die allgemeine Akzeptanz für den legalen Waffenbesitz in Deutschland vorhanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre halt schon schön, wenn das deutsche Schützenwesen bei der allgemeinen Bevölkerung als normal bzw. nicht störend wahrgenommen bzw. akzeptiert würde. Deutsche LWB's sind in der Regel sehr zuverlässige anständige Bürger, die vielfach einen verantwortungsvollen Job haben und auch sonst in der Gesellschaft nicht negativ auffallen im Allgemeinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GermanKraut:

Man kann das Sportschützentum aktuell nur mit "Sex sells" in der Öffentlichkeit positiv weiterbringen.

 

Also als "Sexy Lifestyle"-Sport für gutaussehende, erfolgreiche Menschen.

 

Wenn dieses Idealbild in den Köpfen der Schlafschafe verankert ist, ist auch die allgemeine Akzeptanz für den legalen Waffenbesitz in Deutschland vorhanden.

 

Einen Versuch wäre es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn sich die Dame für ein bekanntes (seriöses) Männermagazin zur Verfügung stellen würde, und dann in den entsprechenden Texten über ihre Leidenschaft zum Sportschießen und Jagen berichten würde, hätte sie damit wohl mehr positive Öffentlichkeitsarbeit zum Legalwaffenbesitz bewirkt als alle Schützenverbände bzw. Interessengruppen in den letzten 20 Jahren.

 

Nur mal so als Gedanken für neue Wege der Öffentlichkeitsarbeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mühli:

Es wäre halt schon schön, wenn das deutsche Schützenwesen bei der allgemeinen Bevölkerung als normal bzw. nicht störend wahrgenommen bzw. akzeptiert würde. Deutsche LWB's sind in der Regel sehr zuverlässige anständige Bürger, die vielfach einen verantwortungsvollen Job haben und auch sonst in der Gesellschaft nicht negativ auffallen im Allgemeinen.

 

Es ist wie in der gesamten Gesellschaft. Diejenigen die den Laden am laufen halten werden von denen dominiert die nichts leisten aber den Schnabel am weitesten aufreissen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mühli:

Es wäre halt schon schön, wenn das deutsche Schützenwesen bei der allgemeinen Bevölkerung als normal bzw. nicht störend wahrgenommen bzw. akzeptiert würde. Deutsche LWB's sind in der Regel sehr zuverlässige anständige Bürger, die vielfach einen verantwortungsvollen Job haben und auch sonst in der Gesellschaft nicht negativ auffallen im Allgemeinen.

 

 

Ja genau.

 

Mit anderen Worten: Allergrösste Biedermänner-Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiler.

 

Braucht keiner, will keiner sein.

 

Also weg damit.

 

Sorry, grün war gerade aus.

 

Aber das ist genau das Bild, was mittlerweile überhaupt nicht weiterführt in der öffentlichen Akzeptanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GermanKraut:

 

Wenn sich die Dame für ein bekanntes (seriöses) Männermagazin zur Verfügung stellen würde, und dann in den entsprechenden Texten über ihre Leidenschaft zum Sportschießen und Jagen berichten würde, hätte sie damit wohl mehr positive Öffentlichkeitsarbeit zum Legalwaffenbesitz bewirkt als alle Schützenverbände bzw. Interessengruppen in den letzten 20 Jahren.

 

Nur mal so als Gedanken für neue Wege der Öffentlichkeitsarbeit.

 

 

Sieht noch nicht so alt aus. Ob sie auch zur MPU musste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ralphi2608:

Fühl Dich da mal nicht so einsam. ;-)

Ich fühl mich nicht einsam, fühl mich auch nicht benachteiligt, aber es gibt eben keine klassische Gerechtigkeit.

Und wenn Du dich jetzt schon so aufregst, überleg Dir das mit dem Schießsport nochmal.

Nach der Novelle (des WaffG) ist vor der Novelle, never ending.................das geht seit Jahrzahnten so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.