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IGNORED

Stromgenerator kaufen, aber wie?


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Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wie diese hochwissenschaftlichen Tests von Stromerzeugern 

 

https://www.bild.de/vergleich/notstromaggregat-test/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=dsa&utm_term=c-1445288609-a57957225018-aud-464453447915%3Adsa-361303182370&gclid=CjwKCAjw5P2aBhAlEiwAAdY7dNC0RUpEWM6aq8H2nMW7ADE7SDPbLSvB5aqozCfcT0CHD-SNZPBz8hoCX5oQAvD_BwE

 

 

 

https://www.bild.de/vergleich/notstromaggregat-diesel-test/

 

 

Und die Links zu den Verkaufspalattformen ist rein zufällig , und gehört bei diesen Tests , wo die Geräte auf Herz und Nieren geprüft werden , einfach dazu  😂😂😂

 

 

Und irgendwie gibt es bei Solaranlagentests gewisse Ähnlichkeiten 🤣🤣🤣

 

https://www.bild.de/vergleich/solaranlage-garten-test/

Bearbeitet von raze4711
Geschrieben

Bild war schon immer seltsam . 😄

 

Sehr interessante Testkriterien 

 

 

https://www.bild.de/vergleich/

 

 

Keine aufwendige Recherche ......

Also wird. ... nix getestet . 

 

Erfahrungen aus erster Hand

Jeder Hersteller, Verkäufer bewertet sich selbst . 

 

Hilfe in allen Lebenslagen

Aber was gaaanz wichtig ist .  😂😂😂

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ach ja... wenn wir den BS der gegenseitigen Nickligkeiten entfernen bleiben von 31 Seiten eventuell 4 mit nützlichen Informationen über.

 

Von raze4711 wissen wir was er beruflich macht. Womit verdient @Pastis das Geld für die Brötchen? Nur um einschätzen zu können warum sich hier permanent um nebensächlichen BS gestritten wird.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.10.2022 um 20:38 schrieb grizzly45:

Mir kommt es halt so vor als reden hier alle über Aggregate,

Ergo, wird hier nur „gelabert“ oder gibts „Besitzer……“

Freitag war mal wieder Baustelle mit Aggregat angesagt..... 

IMG-20221105-WA0000.jpg

Das ist unser Wald und Wiesen Aggregat... Alte Kiste, aber läuft selbst nach monatelangen stillstand sofort wieder.... 

 

 

Am 28.10.2022 um 10:32 schrieb raze4711:

Ich hab am Donnerstag im Baustoffhandel zwei 3 kW Inverter von Haussmann billig gekauft. 

Die letzten beiden. Die sollten weg... 

Ich wollte eigentlich keins mehr kaufen :grin:

Eins behalte ich wahrscheinlich für die Firma und als Backup für mein Privathaus, eins kommt wieder weg... 

Will vielleicht einer meiner Mitarbeiter. 

Bearbeitet von Mittelalter
Geschrieben

Ein kleines Negativbeispiel aus der Praxis . 

 

So sieht der Bakterienbefall im überlagerten Diesel aus .

 

Hier in den Kraftstofffiltern . 

Wie das Ganze in der Einspritzpumpe , Düsen Tank und Leitungen aussieht , kann sich jeder vorstellen .

Die Filter wurden letztes Jahr im Dezember getauscht . Der Rest...... noch nie .

Dementsprechend sieht das dann ach aus .

 

Also aufpassen bei Dieselkraftstoff.  

Entweder E0 oder Aral Ultimate tanken. 

Oder im Stromerzeuger Heizöl tanken. 

 

 

IMG-20221107-WA0001.jpg

IMG-20221107-WA0000.jpg

  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nööö. Der depperte Kunde , der es nicht schafft den Kraftstoff zu wechseln . 

Die Quittung hat er jetzt . 😁

Jetzt muss er reagieren . Ich habe die Anlage als mängelbehaftet und nicht betriebssicher eingestuft . 

 

Das gleiche Problem sehe ich bei ihm auch Morgen früh . Dann kommt die Sprinklerpumpe an die Reihe . Die sieht garantiert auch so aus . 

 

Bearbeitet von raze4711
Geschrieben
1 hour ago, raze4711 said:

Das gleiche Problem sehe ich bei ihm auch Morgen früh . Dann kommt die Sprinklerpumpe an die Reihe . Die sieht garantiert auch so aus .

Ja aber wenn man Diesel in die Sprinkleranlage füllt, wär ein Verstopfen von Leitungen doch immerhin schon mal eine Verbesserung, oder?

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Hoffentlich nicht zu sehr OT an dieser Stelle, mal eine praktische Frage zu dem immer wieder diskutierten Überlagerungsproblem:

 

4000 Liter altes Heizöl - "noch ungefärbt" ohne Biozusätze lt. Aussage -, in dunklem kühlem Raum unterhalb Keller, in Kunststofftanks die seit 40 Jahren oder so nicht geöffnet wurden.

Die Besitzer können es nicht mehr brauchen, Ölheizung ist lange raus, und wissen nicht ob es überhaupt noch verwendbar/verkaufbar ist. Ich beides ebenfalls nicht.

 

Kann man solchen (vielleicht noch) guten Stoff irgendwie testen und sinnvoll verwerten? Oder bleibt am Ende nur die Entsorgung?

Geschrieben (bearbeitet)
1 minute ago, Balam said:

Kann man solchen (vielleicht noch) guten Stoff irgendwie testen und sinnvoll verwerten? Oder bleibt am Ende nur die Entsorgung?

 

Lanz Bulldog frisst alles, auch Altöl, Fett aus Schlachtabfällen, usw.... (Die Zusammensetzung der Abgase ist eine andere Frage.)

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 3
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt einige chemische Labore , die solche Analysen mache  . 

Einfach im Internet nach Analyse Labor Kraftstoff suchen . 

 

Willst du es in deiner Heizung verwenden geht das einfacher . 

Zieh das Steigrohr raus , und schau ob daran Ablagerungen sind . 

Nimm eine Probe. Das Heizöl darf nicht  trüb sein . 

Dann geht das noch immer in deiner Heizung .

Im stark aufgeladenen PKW Motor würde ich das Zeug aber nicht verwenden 😉

Bearbeitet von raze4711
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Cannon Balls:

Nach 6 Monaten den Diesel im Kanister wechseln. Sonst geht mein Jeep in den Notlauf. 

Zu lange. Nehme kürzere Intervalle.

Du läufst sonst außerdem Gefahr, dass du dir im Winter den Sommerdiesel aus dem Kanister in den Tank kippst. Im Optimalfall steht der Kanister in der kalten Außengarage und das ganze Zeug ist sowieso schon geliert. Da kommt es dann gar nicht erst aus dem Kanister raus.

Ansonsten, Kanister im Keller, wenig Restdiesel im Tank und mal - 15° C und schlimmer. Dann bleibst du unterwegs liegen. Starten tut er noch, weil du Winterdiesel in den Leitungen hast. Kommst also zu Hause weg und bleibst dann irgendwo mit versulztem Filter liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu gibt es einige Mittelchen auf dem Markt , mit den vollmundigen Versprechungen . 😗

 

Wenn die zu 100% wirken , wieso ist dann immer noch Heizöl in Strlmerzeugern erlaubt , obwohl der Gesetzgeber mit Diesel ja mehr Geld verdienen würde 😉

 

Ich würde mir bei den heutigen Dieselmotoren mit sehr hoher Literleistung überlege  irgendein Zusatzstoff in den Tank zu kippen . 

Im Schadensfall schieben sich dann die Hersteller den schwarzen Peter zu . 

 

Wenn jemand so wenig fährt , das er Angst wegen der "Dieselpest" hat , dann einfach ein paar Euro für die Tankfüllung mehr  ausgeben , und Aral Ultimate tanken. 

Der hat keinen Bioanteil. 

 

 

Bearbeitet von raze4711
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb raze4711:

Dazu gibt es einige Mittelchen auf dem Markt , mit den vollmundigen Versprechungen . 😗

 

Wenn die zu 100% wirken , wieso ist dann immer noch Heizöl in Strlmerzeugern erlaubt , obwohl der Gesetzgeber mit Diesel ja mehr Geld verdienen würde 😉

 

Ich würde mir bei den heutigen Dieselmotoren mit sehr hoher Literleistung überlege  irgendein Zusatzstoff in den Tank zu kippen . 

Im Schadensfall schieben sich dann die Hersteller den schwarzen Peter zu . 

 

Wenn jemand so wenig fährt , das er Angst wegen der "Dieselpest" hat , dann einfach ein paar Euro für die Tankfüllung mehr  ausgeben , und Aral Ultimate tanken. 

Der hat keinen Bioanteil. 

 

 

Im privaten Umfeld freilich schwierig. 
Aber im beruflichen Umfeld kann man sich Freigaben der Hersteller holen, was man reinfüllen darf. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb raze4711:

Ich würde mir bei den heutigen Dieselmotoren mit sehr hoher Literleistung überlege  irgendein Zusatzstoff in den Tank zu kippen . 

Seit 10 Jahren gebe ich pro Tankfüllung 200ml Zweitaktöl dazu, er läuft damit weicher und ersetzt die Schmierfähigkeit des fehlenden Schwefelanteils. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb IMI:

Im privaten Umfeld freilich schwierig. 
Aber im beruflichen Umfeld kann man sich Freigaben der Hersteller holen, was man reinfüllen darf. 

 

Meinst du Dieselzusätze ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Cannon Balls:

Seit 10 Jahren gebe ich pro Tankfüllung 200ml Zweitaktöl dazu, er läuft damit weicher und ersetzt die Schmierfähigkeit des fehlenden Schwefelanteils. 

 

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