Jump to content
IGNORED

Schalldämpfer für Sportschützen erlaubt?


Benny07
 Share

Recommended Posts

Huhu,

mal eine Fachfrage, sind Schalldämpfer nun auch für Sportschützen zugelassen? Hab ich da was verpasst....bin eben im Frankonia Katalog auf die Überschrift "Die erste Wahl für Jäger und Sportschützen" gestoßen ^^

Oder ist das eher ein redaktioneller Marketingfehler :D

 

grafik.thumb.png.0add9026026053eca8f6beec15a617aa.png

  • Like 1
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn es schlecht läuft und ich einen solchen Post sehe, dann geht es mir wieder richtig gut. Warum haben wir unter Off-Topic keinen "Girls" Bereich? Kann ja geschmackvoll sein. Oder müssen wir politisch korrekter sein? Versteht mich nicht falsch, nicht Girls and guns.

  • Like 2
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Back to topic 

Es gibt Schiessstände im Ausland, wo Schalldämpfer Pflicht sind. 

Wenn man dafür nen Bedürfnis auf internationaler Ebene nachweisen kann, *KANN* man auch als Sportschütze einen Schalldämpfer bekommen. 

Ist ja nicht so das sie dafür verboten sind. Man muss nur ein ausreichendes Bedürfnis nachweisen. 

Und in der richtigen Ecke wohnen mit einer vernünftigen Behörde. 

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne genau einen Sportschützen, der einen 50 BMG Dämpfer von seiner wohlwollenden Behörde genehmigt bekommen hat, weil er in Ulfborg damit schiesst. In Ulfborg ist bei 50 BMG Dämpfer Pflicht.

 

Ansonsten kannst Du gerne auch die Sportordnung Deines Verbandes prüfen, ob SD überhaupt zulässig sind.

 

Ich ernte immer neidische Blicke, wenn ich bei meinem 🙂 jagdlichen 🙂 Training meine T94 und T41 mut SD auspacke.

 

Sportliche Wettkämpfe in meinem Verband darf ich damit aber nicht schiessen.

 

frogger

  • Like 2
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Bin auch etwas über die Bezeichnung Pistol Schalldämpfer und die Kaliber irritiert.

Für Pistole ist in Deutschland doch generell verboten und für Randfeuerpatronen dürfen selbst Jäger nur mit einer sehr schwierig zu bekommenden Sondergenehmigung für die Jagd auf Friedhöfen, etc. erwerben.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb CZM52:

Sagt wer?

 

quelle? 

Dann schreib doch einfach mal welcher Waffenbesitzer, ausgenommen von den F-Schalldämpfern und behördlich einen Schalldämpfer für die Kurzwaffe mit welchem Bedürfnis genehmigt bekommt. Du scheinst es ja zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, wie erwartet nur Blabla von dir.


ich werde hier sicher nichts über Kunden und ihre Bedürfnisse posten.

im Grunde ist mir das auch egal, solange WBK mit Voreintrag da ist 

 

und da du deine Behauptung nicht mit ner Quelle belegen kannst, sagt das ja alles 

 

 

Edited by CZM52
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Rene2109:

Dann schreib doch einfach mal welcher Waffenbesitzer....

 Das ist natürlich streng Geheim ;) war bei den LW-SD vor der Freigabe für Jäger auch so.  Aber es gibt mehr davon als man denkt. Sammler, Sachverständige, Erben, Händler, Leute mit dem richtigen Draht zur Behörde.... auch KK-SD sind sehr viele im Umlauf.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb CZM52:

Ok, wie erwartet nur Blabla von dir.


ich werde hier sicher nichts über Kunden und ihre Bedürfnisse posten.

im Grunde ist mir das auch egal, solange WBK mit Voreintrag da ist 

 

und da du deine Behauptung nicht mit ner Quelle belegen kannst, sagt das ja alles 

 

 

Streng geheim. Logisch, eine Gruppe zu benennen ist Kundenschutz. Blabla. Wenn Du selbst nicht weißt wer es legal nutzen kann dann lass es über andere herzuziehen. Dein Außweichen sagt auch alles.

Das Thema Sammler, Sachverständige, Händler ist klar. Es geht aber um den Bereich Kunden im Privatbereich die neue Schaldämpfer für Kurzwaffen aktiv nutzen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.