Zum Inhalt springen
IGNORED

Schalldämpfer für Sportschützen erlaubt?


Benny07

Empfohlene Beiträge

Huhu,

mal eine Fachfrage, sind Schalldämpfer nun auch für Sportschützen zugelassen? Hab ich da was verpasst....bin eben im Frankonia Katalog auf die Überschrift "Die erste Wahl für Jäger und Sportschützen" gestoßen ^^

Oder ist das eher ein redaktioneller Marketingfehler :D

 

grafik.thumb.png.0add9026026053eca8f6beec15a617aa.png

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic 

Es gibt Schiessstände im Ausland, wo Schalldämpfer Pflicht sind. 

Wenn man dafür nen Bedürfnis auf internationaler Ebene nachweisen kann, *KANN* man auch als Sportschütze einen Schalldämpfer bekommen. 

Ist ja nicht so das sie dafür verboten sind. Man muss nur ein ausreichendes Bedürfnis nachweisen. 

Und in der richtigen Ecke wohnen mit einer vernünftigen Behörde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne genau einen Sportschützen, der einen 50 BMG Dämpfer von seiner wohlwollenden Behörde genehmigt bekommen hat, weil er in Ulfborg damit schiesst. In Ulfborg ist bei 50 BMG Dämpfer Pflicht.

 

Ansonsten kannst Du gerne auch die Sportordnung Deines Verbandes prüfen, ob SD überhaupt zulässig sind.

 

Ich ernte immer neidische Blicke, wenn ich bei meinem 🙂 jagdlichen 🙂 Training meine T94 und T41 mut SD auspacke.

 

Sportliche Wettkämpfe in meinem Verband darf ich damit aber nicht schiessen.

 

frogger

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wie erwartet nur Blabla von dir.


ich werde hier sicher nichts über Kunden und ihre Bedürfnisse posten.

im Grunde ist mir das auch egal, solange WBK mit Voreintrag da ist 

 

und da du deine Behauptung nicht mit ner Quelle belegen kannst, sagt das ja alles 

 

 

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rene2109:

Dann schreib doch einfach mal welcher Waffenbesitzer....

 Das ist natürlich streng Geheim ;) war bei den LW-SD vor der Freigabe für Jäger auch so.  Aber es gibt mehr davon als man denkt. Sammler, Sachverständige, Erben, Händler, Leute mit dem richtigen Draht zur Behörde.... auch KK-SD sind sehr viele im Umlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CZM52:

Ok, wie erwartet nur Blabla von dir.


ich werde hier sicher nichts über Kunden und ihre Bedürfnisse posten.

im Grunde ist mir das auch egal, solange WBK mit Voreintrag da ist 

 

und da du deine Behauptung nicht mit ner Quelle belegen kannst, sagt das ja alles 

 

 

Streng geheim. Logisch, eine Gruppe zu benennen ist Kundenschutz. Blabla. Wenn Du selbst nicht weißt wer es legal nutzen kann dann lass es über andere herzuziehen. Dein Außweichen sagt auch alles.

Das Thema Sammler, Sachverständige, Händler ist klar. Es geht aber um den Bereich Kunden im Privatbereich die neue Schaldämpfer für Kurzwaffen aktiv nutzen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.