Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie zum Waffenschein?


JägermitHut

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Fussel_Dussel:

Du zuerst, ich hab dich zuerst gefragt 😉 

Du hast pauschal gesagt mehr Waffen = mehr Unheil. Das hätte ich gerne von dir anhand A, CH und CZ belegt. Du hast diese These aufgestellt, nicht ich. Daher bin ich sehr an deiner Argumentation und Bestätigung dieser Aussage interessiert.

Zählt 1 und 1 zusammen . Wenn mehr Waffenscheine ausgegeben wurden , kommt es zu mehr Schusswaffeneinsatz . Somit kommt es zu mehr Schüssen ohne Geschossfang  und mehr Unfällen .

Sorry wenn du das nicht verstehst. 

Ist das gleiche wie.... Wer mehr trainiert schiesst mehr . Braucht mehr Munition .

Oder zweifelst du das auch an ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb raze4711:

Wenn mehr Waffenscheine ausgegeben wurden , kommt es zu mehr Schusswaffeneinsatz .

Wäre mir jetzt neu, dass es in CH, A und CZ in den letzten Jahren zu einem gehäuften Schusswaffeneinsatz geschweige denn öffentlichen Schießereien auf Bahnhöfen oder Supermarktparkplätzen kam.

vor 5 Minuten schrieb raze4711:

Somit kommt es zu mehr Schüssen ohne Geschossfang  und mehr Unfällen .

Auch dies kann ich so nicht bestätigen.

vor 5 Minuten schrieb raze4711:

Sorry wenn du das nicht verstehst. 

Schade - bis hier hin war es sachlich. Nun ist es für mich uninteressant.

vor 6 Minuten schrieb raze4711:

Wer mehr trainiert schiesst mehr . Braucht mehr Munition .

Oder zweifelst du das auch an ? 

Wer mehr trainiert ist aber auch besser.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb raze4711:

Jedoch hat Deutschland 10 x so viele Einwohner.  Also hochgerechnet in der Schweiz 45 Tote mehr. 

Vollendete Tötungsdelikte in Deutschland 545, Schweiz 45. Also hochgerechnet nach Deiner Logik in Deutschland 95 Tote mehr durch Tötungsdelikte. 

 

Im Übrigen: Hast Du schonmal die Eisenbahntoten pro Kopf zwischen München und Reykjavík verglichen? Und dann die Toten bei der Seefahrt? Soll man jetzt in Reykjavík die einzige im Lande vorhandene Lok wieder irgendwie fahrfähig machen und die Seefahrt verbieten? Oder in München diese Selbstmordmaschinen auf Schienen verbieten und die Bayern auf die Seefahrt verweisen?

 

Natürlich gibt es zumindest bei Extremfall, dass ein Objekt ganz abgeschafft oder sonst nicht existent ist, eine Korrelation dahingehend, dass dann niemand mit diesem Objekt zu Tode kommt. Aber das ist doch um alles in der Welt für sich kein stichhaltiges Argument, um etwas zu verbieten. Natürlich kann man auch durch einen Sicherheitsgurt zu Tode kommen oder durch einen Airbag, die ja eine ähnliche Funktion haben sollen wie die wichtigste Funktion der Feuerwaffe, Leben zu retten. Aber das ist doch kein Grund, sie nicht zu benutzen, gar anderen Leuten vorzuenthalten.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb raze4711:

Ich habe dir jetzt ja Daten geliefert.

Danke.

vor 11 Minuten schrieb raze4711:

vermehrter Schusswaffengebrauch zu einer Verminderung von Unfällen ergibt. 

Dafür wäre es wichtig, die Zahlen von dir weiter aufzuschlüsseln. Aus den Zahlen geht nämlich nicht hervor, unter welchem

Umstand es dazu kam. Wenn ich die gleiche Quelle nehme wie z.B. deine von CH sind ja Suizide bereits rausgerechnet.

 

Interessant wäre, Zahlen jeweils für beabsichtigten und unbeabsichtigten Einsatz einer Schusswaffe. Bzw. Unfall/Einsatz in der freien Wildbahn oder auf dem Schießstand abgeschossenen Zeh.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fussel_Dussel:

Bzw. Unfall/Einsatz in der freien Wildbahn oder auf dem Schießstand abgeschossenen Zeh.

Die Wildbahn solltest Du da auch nochmal in wörtlichen Sinn und in den übertragenen Sinn aufteilen. Logischerweise ist die Jagdausübung (oder auch der Krieg) eine eher unfallträchtige Anwendung von Feuerwaffen, bringt sie es doch mit sich, auf Lebewesen zu schießen, die das nicht wünschen, damit Zeitdruck, ungünstige Positionen, schlechtes Licht, usw. Beim Tragen zum Selbstschutz ist dagegen der Normalfall, dass die Waffe im Holster bleibt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Schade - bis hier hin war es sachlich. Nun ist es für mich uninteressant.

Ist unser Kölnisch Wasser eventuell eine Reinkarnation von German?

 

Der hatte auch an der Stelle einen Kratzer in der Tonrille.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir eigentlich alles egal. Ich möchte einen Waffenschein. Ob jemand anders hier daraus einen statistischen Zusammenhang mit der Menge des Nasenpoppels bei 6 bis 8jährigen herleitet.... jeder hat so sein Hobby.

 

Immerhin weiß ich jetzt, dass keiner der Diskussionsteilnehmer einen deutschen Waffenschein hat und damit die Tipps nur sehr allgemein sein können.

Bearbeitet von JägermitHut
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gründe halt einfach ein Sicherheitsunternehmen (vorher den Sachkundenachweis §34a GewO nicht vergessen).

vor 10 Minuten schrieb JägermitHut:

Immerhin weiß ich jetzt, dass keiner der Diskussionsteilnehmer einen deutschen Waffenschein hat und damit die Tipps nur sehr allgemein sein können.

Doch ich habe einen deutschen WS. Und damit meine ich nicht den KWS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JägermitHut:

Immerhin weiß ich jetzt, dass keiner der Diskussionsteilnehmer einen deutschen Waffenschein hat und damit die Tipps nur sehr allgemein sein können.

Das würden sie auch sonst sein. Du willst ja keinen für ein Bewachungsgewerbe oder dergleichen, nehme ich mal an. Eine Ausnahmesituation mit wirklich drastisch höherer Gefährdung als bei anderen Leuten hast Du hoffentlich auch nicht. Damit dürfte der von mir oben vorgeschlagene Weg "verwaltungsnaher Bonze" die einzige plausible Möglichkeit sein, die keiner Änderung der rechtlichen Grundlage und/oder Verwaltungspraxis bedürfte. Dazu gibt es verschiedene Wege. Aber eine gewissen Stufe von superreich und Parteispenden an alle Parteien nach Proporz gibt es sicher gewisse Möglichkeiten. Langjährige treue Dienst für den Dreck, den die Verwaltung nicht machen kann, will, oder darf (Extremfall wäre Werner Mauss in seinen besten Jahren) wären eine andere Möglichkeit. Aus der etwas offeneren Informationsfreiheit bei den Amis ergibt sich, dass auch der Glanz von Prominenz wirken kann, und das könnte in Deutschland schon auch so sein.

 

Eine irgendwie sehr ungewöhnliche Lebenssituation macht es natürlich der Verwaltung leichter, die besondere Gefährdung zu bejahen. Das reicht aber nicht, sondern Du musst sie mit gutem Willen auf Seiten der Verwaltung, idealerweise dem Glauben--richtig oder falsch--der Entscheider an Deine guten Beziehungen mit dem Chef vom Chef vom Chef kombinieren. Du könntest also versuchen, superreich, Mann fürs Grobe der Politik, oder sehr prominent zu werden. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, etwas gleicher zu sein als die anderen.

 

Ich will niemandem etwas unterstellen und noch weniger dazu auffordern, aber Entscheidungsspielräume, bei denen eigentlich niemand anderem etwas weggenommen wird, sondern Dir ein Gefallen getan wird, der keinem weh tut, laden natürlich auch zur Korruption ein. Man greift ja nichtmal in die Kasse, sondern macht etwas, das sich irgendwie schon begründen lässt wenn man nur will, so wie eine Ausnahme von Bauvorschriften usw. (Ein Klassiker bei den Briten in ähnliche Richtung wäre die schamlose Verleihung von Adelstiteln an Gönner von Politikern.) Wenn Du also die Talente hast, mit denen man einen "Maskendeal" oder eine eher ungewöhnliche Baugenehmigung bekommt, dann könntest Du die vielleicht auch im Sinne des hier diskutieren Wunsches mit Gewinn einsetzen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Eine irgendwie sehr ungewöhnliche Lebenssituation macht es natürlich der Verwaltung leichter, die besondere Gefährdung zu bejahen. Das reicht aber nicht, sondern Du musst sie mit gutem Willen auf Seiten der Verwaltung, idealerweise dem Glauben--richtig oder falsch--der Entscheider an Deine guten Beziehungen mit dem Chef vom Chef vom Chef kombinieren. Du könntest also versuchen, superreich, Mann fürs Grobe der Politik, oder sehr prominent zu werden. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, etwas gleicher zu sein als die anderen.

 

Die Einstufungen für die mehr als Allgemeinheit gefährdeten Personen werden durch die LKA´s vorgenommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb stefan17:

 Einstufungen für die mehr als Allgemeinheit gefährdeten Personen werden durch die LKA´s vorgenommen.

Ein LKA beschäftigt sich mit dermaßen banalen Vorgängen auf Ordnungsamtlevel? Haben die keine richtige Arbeit?

Bearbeitet von LordKitchener
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb raze4711:

Jahr 2018 . Tote durch Schusswaffen 

Schweiz 20

 

Deutschland 155

 

Jedoch hat Deutschland 10 x so viele Einwohner. 

Was ist das für eine kindische Milchmädchenrechnung! Schon mal daran gedacht, dass es Tote durch illegale Schusswaffen, Selbstmorde oder nicht verhinderbare Beziehungsdelikte gibt?

 

Gib sofort DEINE Schusswaffen ab! Das hilft, dass Selbstmörder sich nicht mit deinen Waffen erschießen, deine Waffen nicht von Ali Ben Gali für ein islamistisches Attentat geklaut werden oder ein rechter Spinner seine Alte damit kalt macht.

Das alles kannst DU verhindern! 

 

Abgesehen davon denke doch mal daran wie viel weniger Unschuldige von Kriminellen ermordet werden?

 

Ist Täterschutz deine Motivation?

 

Fragen über Fragen ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb LordKitchener:

Schon mal daran gedacht, dass es Tote durch illegale Schusswaffen, Selbstmorde oder nicht verhinderbare Beziehungsdelikte gibt?

So ganz falsch ist seine Argumentation nicht. Die Zahlen sind zumindest so weit bereinigt, dass Suizide nicht drin sind in seinen Zahlen.

 

Allerdings steht eine legale Schusswaffe bei Beziehungstaten gefühlt gaaanz weit hinten. Davor finden sich vor allem Messer und andere gefährliche Gegenstände aus dem häuslichen und persönlichen Umfeld.

 

Illegale Waffen fallen durch das Raster weil es keine Gesamtzahl im Umlauf befindlicher Eisen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Was hast du verbrochen?

Nix, bei der richtigen Firma arbeiten. Wobei wir seit einem knappen Jahr auch ein Bewachungsgewerbe gründen mussten, aber nicht wegen dem WS, sondern wegen erweiterten Kundenkreis.

 

Leider habe ich, auch ein paar Einschränkungen  drinnen stehen, war vor 10 Jahren anders (bis letztes Jahr) da der WS 2x verlängert wurde. 

 

Davor habe ich 10 Jahre für eine Sicherheitsfirma gearbeitet, ebenso mit WS (aber ohne Sachkunde 34a GewO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb stefan17:

Nix, bei der richtigen Firma arbeiten.

Danke! Hab hier auf der Behörde mal einen WS Inhaber getroffen. Seine Aussagen bezüglich WS und vor allem der finanzielle Ertrag seiner Arbeit waren ernüchternd.

 

Er sagte klipp und klar: wenn er nicht schon so lange dabei wäre würde er sich umorientieren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

So ganz falsch ist seine Argumentation nicht. Die Zahlen sind zumindest so weit bereinigt, dass Suizide nicht drin sind in seinen Zahlen.

Seine "Argumentation" ist Kriminellenschutz Schwachsinn. Ihn interessiert nur ob Kriminelle erschossen werden. Dass im anderen Fall unschuldige Opfer getötet und verletzt werden ist ihm egal. 

Bearbeitet von LordKitchener
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.