Zum Inhalt springen
IGNORED

Der CCP Thread: Wie legale Schusswaffen Verbrechen verhindern!


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb LordKitchener:

Man muss da richtig aggressiv aber sachlich (!) diskutieren.

Man kann mit Gläubigen nicht sachlich diskutieren! Wenn die Erde bei denen eine Scheibe ist, dann ist sie eine Scheibe. Keine Fakten werden sie davon abbringen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb drummer:

Man kann mit Gläubigen nicht sachlich diskutieren! Wenn die Erde bei denen eine Scheibe ist, dann ist sie eine Scheibe. Keine Fakten werden sie davon abbringen.

Nunja, also EuerLordschaft hier aus dem Forum besitzt laut eigener Aussage diese Diskussionskompetenz.

 

Würdest Du es nicht auch begrüßen, wenn er seinen bescheidenen Worten mal Taten folgen lassen würde und man endlich mal anschaulich vermittelt bekommt, wie das mit dem erfolgreichen Diskutieren so funktioniert?

 

Also ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb drummer:

Man kann mit Gläubigen nicht sachlich diskutieren! Wenn die Erde bei denen eine Scheibe ist, dann ist sie eine Scheibe. Keine Fakten werden sie davon abbringen.

Dann wäre deine Alternative ohne zu diskutieren welche?

 

Allerdings geht es auch weniger darum sie von ihrem Glauben abzubringen- es geht darum die Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen. Um bei deinen Beispiel zu bleiben: wenn ein überwiegender Teil der Gesellschaft von der Kugel überzeugt ist reicht dies.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb chapmen:

Weil letzterer zwar guten Willens, aber ohne Erfahrung und entsprechender Aus-/Weiterbildung in den Ring steigt.  Profis gegen Amateure, geht zu 99 % schief. 

Und es schliesst sich wieder der Kreis zu einer professionellen Lobby.....

Ich fürchte da ist viel dran. Auch wenn ich Frau Triebel

und Ihr Engagement sehr schätze, Sie ist in einem solchen

Haifischbecken chancenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb highlower:

Würdest Du es nicht auch begrüßen, wenn er seinen bescheidenen Worten mal Taten folgen lassen würde und man endlich mal anschaulich vermittelt bekommt, wie das mit dem erfolgreichen Diskutieren so funktioniert?

 

Nun zumindest zeigt er mehr Argumentationsdichte im Politik Teil als so mancher hier, die ihn jetzt zu verspotten versuchen.......

Bearbeitet von Balu der Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Balu der Bär:

Nun zumindest zeigt er mehr Argumentationsdichte im Politik Teil als so mancher hier, die ihn jetzt zu verspotten versuchen.......

Naja, also hier in der foreneigenen Wohlfühlblase die Foren-Mainstream-Meinung mehr oder weniger erfolgreich zu vertreten, würde ich nun nicht unbedingt als Qualitätssiegel für eine allgemeingültige gehobene Diskussionskompetenz bezeichnen.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb highlower:

Naja, also hier in der foreneigenen Wohlfühlblase die Foren-Mainstream-Meinung mehr oder weniger erfolgreich zu vertreten, würde ich nun nicht unbedingt als Zeichen für eine allgemeingültige gehobene Diskussionskompetenz bezeichnen.

Aha dann kennst du den Lord persönlich und kennst all seine Aktivitäten? Interessant. Du scheinst über unglaublich gute Beziehungen zu verfügen....

giphy.gif&f=1&nofb=1

Zudem, so wie ich es überblicke, ist die Anwesenheit an Gegenargumenten auf sachlich fundierter Basis eurerseits doch sehr überschaubar ( mit 3x Zoom)

Alleine in den Threads in denen es um die USA geht sind mindestens zwei der jetzigen Teilnehmer berühmt dafür, konkrete Fragen zu ihrer Position mehr als gekonnt auszuweichen und permanent ihre Meinungen unbelegt rauszuhauen und wieder die persönliche Schiene zu fahren. Genau wie hier jetzt.

Er hat es in seinem Eingangsposting geschrieben wofür dieser Thread gedacht ist. Und schwupp kommen einige der üblichen Verdächtigen wieder um die Kurve wie Captain Obvious gehoppelt und dreschen wieder auf ihn ein. Fällt euch das nicht selber auf? Themenbezogen habt ihr so gut wie nichts beigetragen.

Ich bin mir da persönlich nicht so sicher, ob ihr da die richtigen Kritiker seid. Und freilich bleibt es das Berufsgeheimnis des Kritikers, warum er Kritiker geworden ist anstatt es selber besser zu machen und jene Standards selbst zu erfüllen, die er vom Kritisierten einfordert.

Ich bin mit dem Lord öfters nicht seiner Meinung ( muss ich ja auch nicht) aber deswegen ihn mittels pawlowschen Reflex induzierter Schmäh zu überziehen....naja und ihr wollt hier mit stolzgeschwellter Brust eine professionellere Argumentation gegen über der anderen Seite fordern? Selten so gelacht. Schaffen manche von euch ja selber im Politik Teil nicht mal ansatzweise.

Und das hier hat an Aktualität bislang nichts eingebüsst:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Balu der Bär:

Aha dann kennst du den Lord persönlich und kennst all seine Aktivitäten? Interessant. Du scheinst über unglaublich gute Beziehungen zu verfügen....

 

Nein, ich kenne den sogenannten "Lord" nicht persönlich.

 

Und bis auf seine hier ebenfalls hier im Forum sehr anschaulich dargestellten Diskussionsaktivitäten sind mir seine forenübergreifenden Diskussionsaktivitäten und deren qualitative Bewertung aufgrund seiner von ihm selbst erwähnten gehobenen Diskussionskompetenz leider nicht bekannt.

 

Selbstverständlich würde ich mir nach Möglichkeit gerne die Zeit nehmen, genau diese Aktivitäten auch mal näher kennen zu lernen und mir so über die anscheinend überaus bemerkenswerten Fähigkeiten des "Lords" ein eigenes Bild zu machen.

 

Aber genau diesen Sachverhalt habe ich ja schon ein paar Beiträge vorher erwähnt.

 

Deshalb meine konkrete Frage: Wann steht der "Lord" denn mal wieder außerhalb des Forums für eine öffentliche Diskussion zur Verfügung? Oder gibt es diesbezüglich sogar vergangene Ereignisse dieser Art, über die man sich informieren könnte?

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb highlower:

Und bis auf seine hier ebenfalls hier im Forum sehr anschaulich dargestellten Diskussionsaktivitäten sind mir seine forenübergreifenden Diskussionsaktivitäten und deren qualitative Bewertung aufgrund seiner von ihm selbst erwähnten gehobenen Diskussionskompetenz leider nicht bekannt.

Dann überrascht mich deine allumfassende Ferndiagnose, die du so sicher auf diese eine Beobachtung stellst......wenn dir weitere Umstände nicht bekannt sind. Dann ist das eine Mutmaßung und keine Erkenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Balu der Bär:

Drogenmilieu, keiner der Gangmitglieder würde durch einen Background- Check beim NICS kommen und die Kniften werden wie die Drogen aus Mittelamerika bezogen oder aus Diebstählen.....

Zum Teil vielleicht auch dadurch, dass man halt die Freundin vorschickt. Ja, die gleiche, die man dann schwängert und sitzenlässt, so wie man sie auch mit den Konsequenzen des Waffenerwerbs für einen Kriminellen sitzenlässt. Es gibt da einen Waffenladen, der das Unglück hat, der am nächsten gelegene von den üblen Gegenden in Chicago zu sein. Da kommt dann schon ein im Vergleich zu Läden in guten Gegenden ein höherer Anteil von Waffen heraus, die kriminell verwendet werden (wobei das in der Mehrzahl der Fälle dann natürlich auch nur das unerlaubte Tragen oder der unerlaubte Transfer ist). Was soll der aber machen? Die Verkauf an arme Schwarze verweigern? Das würde das Problem der kriminellen Verwendung vielleicht weitgehend lösen, wäre aber so verboten wie unmoralisch.

 

Straftaten werden ganz überwiegend im eigenen sozialen Milieu begangen. Logischerweise folgt daraus, dass Versuche, Bevölkerungsschichten, die nicht nach ihrem eigenen Verhalten, sondern aufgrund allgemeiner demographischer Merkmale "unzuverlässig" erscheinen, ausgerechnet denen Schutz verweigern, die ihn wirklich brauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Dann wäre deine Alternative ohne zu diskutieren welche?

Kein. Deshalb diskutiere ich auch mit vielen Leuten. Leider sind die Ideologen völlig faktenresistent und der grösste Teil der Menschen möchte sich lieber von den Mainstream-Medien einlullen lassen, als der Realität ins Auge zu sehen. Zumindest bis die ideologischen Fanatiker ihre Interessen ebenfalls zerstören.

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Allerdings geht es auch weniger darum sie von ihrem Glauben abzubringen- es geht darum die Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen. Um bei deinen Beispiel zu bleiben: wenn ein überwiegender Teil der Gesellschaft von der Kugel überzeugt ist reicht dies.

Wie gesagt, ich diskutiere viel mit den unterschiedlichsten Menschen. Selbst einige Schützenkameraden wollen allerdings die Realität nicht sehen. Ich muss mir immer anhören, daß es schon irgendwie weitergehen wird. Und von der restlichen Bevölkerung sind viele gar nicht an den Themen interessiert. Waffen, Bürgerrechte, überbordene Verbotskultur, Schuldenunion - alles völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Zum Teil vielleicht auch dadurch, dass man halt die Freundin vorschickt. Ja, die gleiche, die man dann schwängert und sitzenlässt, so wie man sie auch mit den Konsequenzen des Waffenerwerbs für einen Kriminellen sitzenlässt.

Also somit illegal aus Tätersicht.

 

vor 12 Stunden schrieb drummer:

Und von der restlichen Bevölkerung sind viele gar nicht an den Themen interessiert. Waffen, Bürgerrechte, überbordene Verbotskultur, Schuldenunion - alles völlig egal.

Die Folgen des Tittytainments...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Die Verkauf an arme Schwarze verweigern? Das würde das Problem der kriminellen Verwendung vielleicht weitgehend lösen, wäre aber so verboten wie unmoralisch.

Ich weiß nicht wieso man immer ließt, dass Kriminelle arm wären. Selbst ein Kleindealer verdient mühelos so viel jemand mit einem Durchschnitts Job. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aktueller Fall aus Deutschland:

 

Raubüberfall auf Deutsche-Bank-Filiale in Berlin – Polizei-Großeinsatz | Regional | BILD.de

 

Zitat

Laut Polizei haben mindestens zwei Täter einen Geldboten mit Reizgas attackiert. Die Polizei schließt aber nicht aus, dass es noch weitere Beteiligte gegeben haben könnte.

Der Geldbote habe sich durch eine Schussabgabe gewehrt, wie Polizeisprecher Michael Gassen auf BILD-Anfrage sagte. Einer der Täter sei dabei getroffen und schwer verletzt worden. Er befindet sich derzeit im Krankenhaus in Berlin-Neukölln. Ein zweiter Täter konnte flüchten.

 

Der angeschossene Verbrecher hat vermutlich bei WO gelesen, dass Verbrecher immer schneller, schlauer und gefährlicher sind.

 

Wird der Geldbote nun für seine Zivilcourage von der Politik gelobt? Fürs Verdienstkreuz vorgeschlagen?

Bearbeitet von LordKitchener
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LordKitchener:

Fürs Verdienstkreuz vorgeschlagen?

Angegriffen mit Reizgas?

Gewehrt mit Schusswaffe?

Im linksversifften Berlin?

Kein Täter hat das verdient!

 

Da entscheidet die Nationalitätenkombination aus Angeschossenem x Geldboten, ob der Wachmann jemals wieder den Job mit Waffe ausüben darf. Wo kommen wir da hin?

Und falls der geflüchtete Trottel mehr Intellekt als die berüchtigten fünf Meter Feldweg hat, meldet er sich bei der bunten Polizei und schläft heute Abend vielleicht in seinem Bettchen. Iss ja noch früh am Tag. Und das war doch alles ganz anders gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LordKitchener:

 

Wird der Geldbote nun für seine Zivilcourage von der Politik gelobt?

Was ist daran Zivilcourage? Es ist sein Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.