Zum Inhalt springen
IGNORED

Der CCP Thread: Wie legale Schusswaffen Verbrechen verhindern!


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Balu der Bär:

Ungeachtet der Tatsache, dass wenn man die Selbstmorde und die Gangkriminalität von den Schusswaffentoten abziehen würde

Aus welchem Grund ist diese abzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Balu der Bär:

Indem ich diese auf mehrere Beine stelle. Von allen Seiten des Spektrums. In diesem speziellen Fall was die Waffenkriminalität angeht das meiste aus dem Uniformed Crime Report des FBI und den Statistiken des CDC und des DOJ.....

Also das was ein Journalist machen sollte.....

Na ja, traue keiner Statistik die du nicht.......

Grad das FBI unterliegt extremen politischen Einfluss, muss ich dir sicher nicht sagen.....

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese mit illegalen Waffen verübt werden. Drogenmilieu, keiner der Gangmitglieder würde durch einen Background- Check beim NICS kommen und die Kniften werden wie die Drogen aus Mittelamerika bezogen oder aus Diebstählen.....

Somit erreicht man diese durch Verschärfungen eh nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chapmen:

Na ja, traue keiner Statistik die du nicht.......

Grad das FBI unterliegt extremen politischen Einfluss, muss ich dir sicher nicht sagen.....

 

Tja deswegen kann man dies durch die CDC und das DOJ crosschecken. Und wenn man der Polizei nicht trauen kann, die uns ja schützen soll.......ach herrje.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal.

Du glaubst also daran das Regierungsorganisationen, ob in D oder USA grundsätzlich nicht beeinflussbar sind- ebenso wie ihre Statistiken?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chapmen:

Dazu reicht eine Statistik über Waffenbesitz und Tote durch Schusswaffen.

Eigentlich nicht, weil die Leute dort kulturell bedingt ein ganz anderes Verhältnis zur Gewalt haben als wir. Zu Hochzeiten der Volksbewaffung in der Schweiz hatte fast jeder Haushalt ein Stgw. zuhause, ohne massenhafte Unfälle oder Gewaltverbrechen. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Balu der Bär:

Weil diese mit illegalen Waffen verübt werden. Drogenmilieu, keiner der Gangmitglieder würde durch einen Background- Check beim NICS kommen und die Kniften werden wie die Drogen aus Mittelamerika bezogen oder aus Diebstählen.....

Gut, da hab ich andere Informationen, den Backgroundcheck zu unterlaufen ist die kleinste Aufgabe.

Dazu läuft der Strom illegaler Waffen aus der USA in die Drogenanbaugebiete- ein lukratives Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Direwolf:

Eigentlich nicht, weil die Leute dort kulturell bedingt ein ganz anderes Verhältnis zur Gewalt haben als wir.

Medial ausgeschlachtet ist "eigentlich nicht" schnell das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Direwolf:

Zu Hochzeiten der Volksbewaffung in der Schweiz hatte fast jeder Haushalt ein Stgw. zuhause, ohne massenhafte Unfälle oder Gewaltverbrechen. 

Eben,  eines der positiv besetzten Beispiele, auch wenn in der Schweiz inzwischen der Wind dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheuerter Vergleich,  aber richtig.  Der Unterschied ist eben ob ich argumentativ die "Wahrheit" entsprechend einsetze oder nicht. 

vor 34 Minuten schrieb Direwolf:

Man kann alles so verdrehen, dass es passt. Wahr ist es deshalb noch lange nicht. 

Ich muss aber den Waffengegnern ihre Argumentation nicht erleichtern in dem ich Steilvorlagen anbiete- vollkommen unerheblich ob wahr oder nicht.

 

Es gab genug Anhörungen, Talkshows oder sonstwas in denen sich die "Vertreter der LWB" selber argumentativ ins Knie geschossen haben- eindrucksvolle Beispiele wie man sein Gegenüber demontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb chapmen:

Es gab genug Anhörungen, Talkshows oder sonstwas in denen sich die "Vertreter der LWB" selber argumentativ ins Knie geschossen haben- eindrucksvolle Beispiele wie man sein Gegenüber demontiert.

Schon lange her, dass ich mir so einen Mist wie "Talkshows" angesehen habe, aber wenn man so ein armes Würstchen ohne rhetorische Fähigkeiten und mit den falschen Argumenten hin schickt, dann kann es ja nix werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Direwolf:

Zu Hochzeiten der Volksbewaffung in der Schweiz hatte fast jeder Haushalt ein Stgw. zuhause, ohne massenhafte Unfälle oder Gewaltverbrechen. 

Und das änderte sich als massenhaft Einwanderer aus anderen Ländern in die Schweiz kamen. Das hat dann dazu geführt, dass an bestimmte Nationalitäten keine Waffen mehr verkauft werden durften.

Bearbeitet von LordKitchener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Direwolf:

Schon lange her, dass ich mir so einen Mist wie "Talkshows" angesehen habe, aber wenn man so ein armes Würstchen ohne rhetorische Fähigkeiten und mit den falschen Argumenten hin schickt, dann kann es ja nix werden. 

Interessanter Aspekt: Die "armen Würstchen", die da "zugunsten" der LWB ins Rennen geschickt wurden (K. Triebel z.B.), hatten in den Talkshows exakt die gleichen "Pro Waffen"-Argumente benutzt, welche hier im Forum grenzenlos gefeiert werden.

 

Und genau diese Argumente wurden dann von der Gegenseite gnaden- und problemlos zerpflückt. Und die in dem Moment wirklich erbarmenswerten Argumentationsbringer auch gleich mit.

 

Soviel dann zum Thema "Die wunderbare Welt innerhalb der WO-Forenblase und die tatsächliche Wahrnehmung ausserhalb dieser".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb highlower:

Und genau diese Argumente wurden dann von der Gegenseite gnaden- und problemlos zerpflückt. Und die in dem Moment wirklich erbarmenswerten Argumentationsbringer auch gleich mit.

Das ist doch Schwachsinn. Nur weil irgendwelche Dummschwätzer was blubbern ist das noch lange nicht von Belang. Eines der dümmsten "Argumente" ist z.b. "Der Angreifer könnte ihnen ja die Waffe wegnehmen und gegen sie einsetzen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb highlower:

Und genau diese Argumente wurden dann von der Gegenseite gnaden- und problemlos zerpflückt. Und die in dem Moment wirklich erbarmenswerten Argumentationsbringer auch gleich mit.

Weil letzterer zwar guten Willens, aber ohne Erfahrung und entsprechender Aus-/Weiterbildung in den Ring steigt.  Profis gegen Amateure, geht zu 99 % schief. 

Und es schliesst sich wieder der Kreis zu einer professionellen Lobby.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LordKitchener:

Nur weil irgendwelche Dummschwätzer was blubbern ist das noch lange nicht von Belang.

Dummerweise kommen die "Dummschwätzer" in der Öffentlichkeit sehr gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb chapmen:

 die "Dummschwätzer" in der Öffentlichkeit sehr gut an.

Ich habe noch keine Diskussion verloren. Mir kann man bei egal welchem Thema nicht mit Blödsinn kommen, sonst mache ich den/die Betreffenden zum Clown von Chinatown! Man muss da richtig aggressiv aber sachlich (!) diskutieren. Man muss nur die richtigen Leute in die Talkshows schicken. Die Antiluschen sind ja wohl kein ernsthaftes Problem.

Bearbeitet von LordKitchener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb LordKitchener:

Ich habe noch keine Diskussion verloren. Mir kann man bei egal welchem Thema nicht mit Blödsinn kommen, sonst mache ich den/die Betreffenden zum Clown von Chinatown

Da fragt man sich warum man dann nicht solche Diskussions-Experten wie dich in den Ring schickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb LordKitchener:

Ich habe noch keine Diskussion verloren. Mir kann man bei egal welchem Thema nicht mit Blödsinn kommen, sonst mache ich den/die Betreffenden zum Clown von Chinatown! Man muss da richtig aggressiv aber sachlich (!) diskutieren. Man muss nur die richtigen Leute in die Talkshows schicken. Die Antiluschen sind ja wohl kein ernsthaftes Problem.

Wann darf man Dich denn mal in der Öffentlichkeit bei der Ausübung Deiner bemerkenswerten Fähigkeiten zum Thema "Pro-Waffen" bewundern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb LordKitchener:

Man muss nur die richtigen Leute in die Talkshows schicken. Die Antiluschen sind ja wohl kein ernsthaftes Problem.

Ok, da bist du weiter wie ich- namentlich könnte ich zur Zeit auf der "LWB" Seite keinen benennen- oder machst du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.