Zum Inhalt springen
IGNORED

Verlust der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit


mühli

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Masta4:

@Raiden Wer das Grundstück betritt, auf den wird scharf geschossen.

D a s ist falsch!

Und genau mit Deiner Interpretation wurde dem Betroffenen die Waffenrechtiche Zuverlässigkeit abgesprochen.

Du bist, auf Grund Deiner Fehlinterpretation der Aufschrift des Schildes,  das absolute Paradebeispiel dafür, was sich anbahnt!

L e i d e r !

 

Bearbeitet von gipflzipfla
Rschrbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gipflzipfla Sorry was kann man da falsch interpretieren ?

Bei aller Liebe wer so ein Schild aufstellt brauch sich nicht wundern das genau das passiert.

Mal davon abgesehen das er es noch groß an die Glocke hängt Schusswaffen zu besitzen.

Da ist der Anreiz ja noch größer einzubrechen und ihn seiner Waffen zu erleichtern.

Bearbeitet von Masta4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Masta4:

@gipflzipfla Sorry was kann man da falsch interpretieren ?

Bei aller Liebe wer so ein Schild aufstellt brauch sich nicht wundern das genau das passiert.

Das kann ich Dir, an einem einfachen Beispiel benennen.
Rechtssicher a l l e r d i n g s nur für Österreich.

also, wir dürfen in Österreich auch unseren eigenen Grundstücken schießen, wenn wir zu 100% sicherstellen können, dass ein verfeuertes Geschoß unser Grundstück nicht verlösst.

So weit klar?

Also.. ich fasse demzufolge mein gesamtes Grundtsück mit einem zu 100% sicherm Wall um Kugelfang ein und dann schieße ich darauf.

Zu jeder Tages- oder Nachtzeit. Erlaubterweise, die Einhaltung der Geräuschemission vorausgesetzt.

Und damit wirklich auch Niemandem etwas dadurch geschieht, stelle ich vorsichtshalber mehrere Warnschilder (nicht nur eines davon!) auf:

" Vorsicht, Schusswaffengebrauch!

Wer dieses Grundstück widerrechtlich betritt, muss sich nicht wundern, wenn er Geschoße pfeifen hört!  Das ist kein Spaß!
Dieses Grundstück wird videoüberwacht! "


Es dürfte damit völlig ausser Frage stehen, was ich mit diesem Schild bezwecke? Es ist ein Warnschild!

 

Mit Sicherheit sagt dieses Schild n i c h t aus, dass ich auf unbefugte Eindringlinge schießen würde oder schießen werde!

Aber ihr seid ja in Deutschland...... Da reicht es, nach dem Beispielvideo, mittlerweile wohl schon aus, Jemanden einfach nur einer Straftat zu verdächtigen!

 

Und  wenn es in Deutschland schon ausreicht, ein Warnschild vor seinem Hunde auf zu stellen.....

Mann, was bin ich froh, dass ich dieser mittlerweilen politischen nur noch Schaixxhausbude den Rücken gekehrt habe!

 





 

Bearbeitet von gipflzipfla
Rschrbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe, das nach so einem Schild die WBK gelocht wird,

hätte er wissen können und müssen..

"Tatsachen bestätigen die Annahme" hin oder her..

Wenn das jahrelang da stand, bevor ihn einer angesch... hat,

hat er einfach Glück gehabt.

 

So um die Zeit, als ich mit dem Hobby begonnen habe, habe ich 

überlegt, mir ein Schild an die Tür zu pinnen, a la " We don't call 911"

Chuck Norris hat sowas an seiner Hütte 😉 ,  davon habe ich in Vorbereitung auf die Sachkunde, Abstand genommen.

Auch "Protected by Smith & Wesson" zählt in diese Kategorie.

Das was ich als eigentliche Problem bezeichnen würde, ist das die Pappe der Ehepartnerin ebenfalls gelocht wurde.

Das klingt nach Sippenhaft..

 

mfG Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gipflzipfla Du scheinst es nicht zu verstehen wie die Uhren in Deutschland ticken.

Insofern brauch ich mit dir gar nicht weiter zu diskutieren. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum bei so einem Schild.

Das war schon immer so.

Wer mit Schusswaffen droht verliert sie. Ist eigentlich ganz einfach. Ob das gut oder scheiße ist darf jeder selbst entscheiden.

Bearbeitet von Masta4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gipflzipfla:

Ja, wegen solchen Menschen, Interpreten, wie Du einer  bist...

Wie ein Forum, dies Schild interpretiert, ist völlig wumpe..

Wie die Exekutive und die Judikative dies Schild interpretieren, hätte der Aufsteller

wissen können und wissen müssen..

Nur darum geht es..

 

mfG Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchem Bedürfnis hat dieser Mensch seine Waffenerlaubnis erhalten?

Zur Jagd und/oder Sport.

 

Wie droht er seine Waffen einzusetzen?

Zur Selbstjustiz? Um Andere abzuknallen, die seinen geheiligten Boden betreten?

 

Der Typ hat 1. eine Meise, so eine Absicht auch noch als Schild aufzustellen. Ist ja wie, „ich bekenne mich vollumfänglich schuldig“

2. zu Recht seineWBK/Jschein entwertet bekommen.

3. Was wäre wohl geschehen, wenn dieser Idiot wirklich jemanden erschossen hätte, auf seinem Grundstück?

schätze Lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung. Wer schätzt dagegen?

 

wegen solcher Vollzabel geraten wir, Legalwaffenbesitzer, in Verruf.

ein gefundenes Fressen für die Grünfaschisten.

Bearbeitet von HillbillyNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.