Zum Inhalt springen
IGNORED

Kontaktbeschränkung - Verstand gegen Herz


Dickdan007

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ALBA:

@Kulli

 

Ich weiß nicht von welchen Schulen Du solche Erkenntnisse hast,

In der Schule die mein Sohn besucht tragen alle Kinder eine Maske, auch

während des Unterrichts, Eltern dürfen die Schule nicht betreten,

da werden keine Masken heruntergerissen....

Wo lebst DU ?

Ganz normale Grundschule in einer mittelgroßen Stadt in NRW. Der Migartionsanteil ist echt überschaubar, wir reden nicht über einen sozialen Brennpunkt in Essen oder Dortmund. Die Nachbarin unter mir ist Grundschullehrerin und erzählt öfters mal was abgeht. Ich hole mir oft an der Ecke der Grundschule eine Pizza, ist also kein Kriegsgebiet.

 

Ich bin mir auch nicjt sicher, ob Dir so klar ist was in Schulen abgeht. Das ist nicht mehr vergleichbar mit der Schulzeit in den 90s;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was da abgeht, mein Sohn ist dort in der ersten Klasse

eine sehr langjährige Bekannte die Rektorin an der Schule.....

gibt es die Pizzeria noch, oder ist die seit ein paar Monaten geschlossen ?

Könnte vielleicht die gleiche Schule sein von der wir reden

Bearbeitet von ALBA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dickdan007:

Also 😉 jetzt mal wieder Alle runterkommen.

Unser Tun ist privat. Ich helfe meinen Schwiegereltern.

Falls ein Nachbar das Ordnungsamt ruft, zahlen wir im Schlimmsten Fall eine Strafe für eine Ordnungswidrigkeit.

 

Das habe ich so raus gelesen 😉

 

Vielen Dank euch

 

Einen Dreck zahlst du, weil du stellst Lebensmittel her.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ALBA:

wenn jeder so denkt, was bringen denn dann die ganzen Beschränkungen ?

Schaden für die Wirtschaft, das psychische Wohlergehen des Volkes und die Volkgesundheit.

Zitat

Wenn jeder das macht was er will, und keiner das was er soll gehen die Zahlen niemals runter.

Müssen sie auch nicht. Es sind Zahlen die überhaupt keinen Wert haben. Infiziert ist nicht krank, krank heißt nicht im Krankenhaus, im Krankenhaus heißt nicht auf der Intensivstation, auf der Intensivstation bedeutet nicht beatmet, beatmet bedeutet nicht den Tod, Tod ist in der überwältigenden Mehrheit ein Sterben mit, nicht an Corona. Eben wie bei der Grippe, die wesentlich tödlicher ist. Oder MRSA-Keime. Oder Autofahren. Oder oder oder oder.

Zitat

Veräntwortlich dafür sind dann wieder mal die Politiker, obwohl es eigentlich das Volk war das

sich nicht an die ANweisungen gehalten hat.

Tja, im Dritten Reich erkannte auch Hitler im Bunker, als bereits die Rote Armee Teile Berlins zerstörte, dass das Deutsche Volk schuld an allem war. Hätten die sich doch nur genauer an seine Anweisungen gehalten.

Zitat

Ich habe nen 7 Jährigen Sohn, der hatte geradae GEburtstag, das war ein einsamer Geburtstag

Es wird auch ein einsames Weihnachtsfest, die Kinder können einem Leid tun.

Du bist ein schlechter Vater, dein Sohn tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

Was für ein geist- und sinnloser Beitrag.

 

PS: So, nun will ich aber auch auf die Ignore-Liste!  :headbang:

 

Gerne, ich bin ja nett, wenn dann nur 2 oder 3 Posts übrig bleiben, die was zum Thema schreiben, wird es leichter lesbar. 😊 80 Prozent ist Müll, das muss ich nicht lesen. Dein Beitrag ist wirklich unproduktiver Müll. Siehst du natürlich anders. Wenn du wenigstens geschrieben hättest, was du sinnlos findest. Egal, ich werde es nie lesen.

 

B1ADBBBE-A046-4003-A6D8-479EDEC3CB3A.jpeg

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ALBA:

1. kannst Du das nicht beurteilen

2. geht Dich das nix an

1. Ich kann das sogar sehr gut beurteilen. Der Goldstandard für jegliche Debatte über diesen Coronaunsinn ist es einen Drosten PCR-Test erklären zu können. Jeder der das kann und weiterhin dem Kurs der Regierung folgt ist auf dem Level von Flatearthern angekommen. Erklär dir selbst den Drosten PCR-Test in eigenen Worten. Lies dazu ruhig auf den heiligen und immer korrekten Seiten des RKI nach. Arbeite dich dort so lange ein, bis du verstanden hast was dieser Test wie genau tut. Danach bewertest du diese "Pandemie" anders.

Was wir hier haben ist eine Desinformationskrise. Die Leute wissen nicht mehr worüber sie sprechen, sie glauben in Ehrfurcht und mit religiösem Eifer, sie bestrafen ihre Kinder in ihrem Fanatismus. Wer den Drosten PCR-Test verstanden hat misshandelt seine Kinder nicht mehr mit Isolationshaft.

2. Das geht mich sehr wohl etwas an, weil Desinformierte in einer repräsentativen Demokratie Menschen wie mir die Freiheit einschränken, indem sie ihrer Dummheit an der Wahlurne Ausdruck verleihen und mich zwingen unter einem Regime zu leben, das wie kein anderes in meine Grundrechte eingegriffen hat.

Ich hingegen tue das nicht. Ich zwinge dich nicht über meine Stimme deine Grundrechte aufzugeben. Ich denunziere dich nicht, wenn du deine Grundrechte wahrnimmst. Ich spreche dir deine Grundrechte nicht ab, nur weil ich mich mal nicht genug informiert habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EzLord:

 

Du bist ein schlechter Vater, dein Sohn tut mir leid.

Nabend, ich finde die Aussage völlig unpassend, ich kenne Alba nicht persönlich, würde mich aber nicht zu solch einer Aussage hinreißen lassen, dass er ein schlechter Vater ist.

 

Der Junge und alle anderen Kinder haben schwer unter der Situation zu leiden. Meine beiden Kinder haben auch keine Freude an den Umstände, wir achten mehr auf den Kontakt, den die Kinder jetzt haben.

 

Ich stimme jedoch zu, dass die Maßnahmen nicht immer rational und gerecht erscheinen.

 

Wünsche Euch einen schönen Abend, bleibt gesund.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz sicher. Und das Volk wird es hinnehmen, wie immer. Da ist kein Fortschritt erkennbar. Sind ja schon genug Selbstständige pleite gegangen. Egal. Sind eben Kollateralschäden. Who cares?

 

So lange die Maske sitzt, ist doch alles gut.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg des geringsten Widerstandes, wie immer. Das „Arschloch“ macht auch nichts anders. Will eben ein gutes Image bei der Behörde.

 

Das hat im Nationalsozialismus und im Sozialismus trefflich funktioniert und die Menschen entwickeln sich nicht weiter, interessant.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb webnotar:

Im Nahverkehr gibs keine Beschränkung auf Haushalte.

 

Im ÖPNV ist Abstand halten und gute Durchlüftung auch nicht wichtig.

Da können die Pendler morgens und spätnachmittags ruhig dicht aufeinander kleben.

 

Erstens müssen sie sich ja Stoffläppchen vor das Gesicht ziehen.

Und zweitens - und wichtiger:

Das Virus arbeitet selektiv, schlägt nur bei privaten Besuchen oder beim Vereinssport zu, macht aber um den ÖPNV einen weiten Bogen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

Erstens müssen sie sich ja Stoffläppchen vor das Gesicht ziehen.

Da hatte ich heute einen Denkanstoß. Ich stand um 9:00 Uhr vor der Apotheke, 3° Außentemperatur, man konnte den Atem gut sehen. Da ging nichts nach unten weg, ich stand in einer Wolke aus Atemluft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, zwar ist die Gefahr einer Tröpfcheninfektion herabgesetzt; und die Aerosolbelastung ist durch die Masken (zumal die einfachen Stoffläppchen/"Alltagsmasken") etwas gesenkt - aber eben noch durchaus vorhanden.

 

Deshalb sind die Bereiche Klassenzimmer und Bus/Bahn ja auch m.W. kritisch zu sehen. Die Masken bieten da z.T. eine Pseudo-Sicherheit... 

Maßgeblich(er) sind sicher Abstand und gute Durchlüftung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Schulen wird gelüftet, Masken getragen, desinfiziert und privat?

 

Kinder infizieren Kinder privat beim Spielen, infizieren Eltern und Geschwister.

 

Selbst die totalen Lock Downs in Italien zeigten, dass es nichts bringt. Eher das Gegenteil. Kein Theater, kein Kino, kein Sport, kein Shopping, dann trifft man sich privat. Ohne Maske.

 

Wenn Lock Downs und Maske etwas nützen würden, wäre Corona kein Thema mehr. Aber weil es nichts bringt, sollte man die Maßnahmen verlängern.

 

„Wir merkten, dass es die falsche Richtung ist, also verdoppelten wir die Geschwindigkeit.“

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.