Zum Inhalt springen
IGNORED

Frank und Monika nur noch für Zubehöhr?!


Rocky1964

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Rocky1964:

Sportgerät und Muni ...... unterschiedliche Dinge.

 

Wenn du laut deinem Amt und deiner Überzeugung keine WBK versenden darfst/willst, dann musst du halt überall hinfahren und Originale vorweisen. Oder nix mehr kaufen. Ist eigentlich recht einfach...........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rocky1964:

Und wie weist Du beim Training, Transport oder einer nicht vorhergesagten Konntrolle Deine legale Berechtigkeit nach?

ZUr not mit Kopien oder den aktuellen Stammdatenblättern mit den ID`s. Oder die Polizei soll selber im NWR nachschauen. 

Einem Kollegen hat nachweislich das Amt die WBK beim austragen einer Waffe verschlampt. Ersatdokument war Fehlerhaft, da fehlten 2 Waffen drauf. Der hat jetzt bestimmt schon 2 Monate die WBK nicht mehr,ohne eigenes Verschulden. Seine Kopien hat er aber noch...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rocky1964:

............

Die Versendung der WBK/Jagdschein verbietet unser Ordnungsamt, denn man kann ja dann bei einer Kontrolle, Training usw nicht den legalen Besitz nachweisen!

Natürlich kann man es nachweisen. Kopie der EWB / Begleitschreiben  + Logik + Verstand. Davon abgesehen kann keine Behörde einen Versand der EWB untersagen!

Solltest du anderer Ansicht sein, zeige mir die Rechtsgrundlage.

 

Mehr als folgendes gibt es nicht:

§ 38 WaffG

(1) Wer eine Waffe führt, muss folgende Dokumente mit sich führen: 

1.
seinen Personalausweis oder Pass und 
a)
wenn es einer Erlaubnis zum Erwerb bedarf, die Waffenbesitzkarte oder, wenn es einer Erlaubnis zum Führen bedarf, den Waffenschein,......
 
 
==>>  In den Fällen des § 13 Absatz 3 und § 14 Absatz 4 Satz 2 genügt an Stelle der Waffenbesitzkarte ein schriftlicher Nachweis darüber, dass die Antragsfrist noch nicht verstrichen oder ein Antrag gestellt worden ist.
Bearbeitet von Astanase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rocky1964:

Ich weiß nicht worum es Dir geht, mir geht es um das sportliche Schießen. Deswegen Sport und Sportgerät.

Geschossen wird mit Schusswaffen. Sportgerät klingt für mich auch nicht richtig...  aber jeder wie er mag. 

 

PS. Ich mach immer eine Farbkopie von demjenigen Dokument, welches ich versende. Das, zusammen mit freundlicher Kommunikation im Verlauf einer Kontrolle (warum auch immer die grade stattfinden mag), hat bisher immer gelangt. Versendet wird ausschließlich per Einwurf-Einschreiben. Eventuelle staatliche Kontrolleure wissen was ich hab, oder können es abfragen.

Bearbeitet von Benjamin Arendt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Astanase:

...Kopie der EWB / Begleitschreiben  + Logik + Verstand...

Bei einer Kontrolle nützt Dir das alles GARNICHTS.
Wenn Du auf eine Stand kommst, wo man Dich nicht kennt, wirds nichts ohne WBK/Jagdschein. Und die Herren in Grün, Blau oder Schwarz interessiert keine Kopien oder Begleitschreiben  + Logik + Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war mit Frankonia immer zufrieden. Die Schachtel 9mm Luger teils unter zehn Euro und das Hemd in Gr. 42 hat auch gepasst.

Die Munition wurde von der Zentrale an die Filiale verschickt, die haben sich dort zügig um alles Weitere gekümmert. Das Hemd kam dann aber erst zu Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocky ist mein Spitzname auf Grund meines Nachnamens, ebenso bei meinen Brüdern und einem Teil der Söhne.

Und es geht nicht um Hemden...

 

Aber offensichtlich handhaben Ämter dies bekannterweise bundesweit unterschiedlich, Andere haben dann mal keine WBK/Jagdschein für so 2 Wo und sind trotzdem mit ihren Sportgeräten unterwegs usw... Da kämen bei uns die Herren in Schwarz mit Sturmhaube und Weste.

 

Bearbeitet von Rocky1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rocky1964:

Bei einer Kontrolle nützt Dir das alles GARNICHTS.
Wenn Du auf eine Stand kommst, wo man Dich nicht kennt, wirds nichts ohne WBK/Jagdschein. Und die Herren in Grün, Blau oder Schwarz interessiert keine Kopien oder Begleitschreiben  + Logik + Verstand.

Ist das so passiert, oder denkst du, dass es so passieren würde? kennst du jemanden, der das so erzählt hat?

 

Klingt nach Panikmache, bzw. Hören sagen. Oder du konstruierts hier etwas, was in der Realität ganz anders ablaufen würde.

 

Natürlich langt den Herren in beliebiger Farbe das. Die wissen vor dir, dass du Schusswaffen hast. Du musst nur mit denen reden im Zweifelsfall. bei meiner letzten Verkehrskontrolle hab ich den Kofferraum geöffnet, da hat er mich angeguckt, ich gesagt ich komm vom Schießen... daraufhin hat er mir nen schönen Abend gewünscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rocky1964:

Bei einer Kontrolle nützt Dir das alles GARNICHTS.
Wenn Du auf eine Stand kommst, wo man Dich nicht kennt, wirds nichts ohne WBK/Jagdschein. Und die Herren in Grün, Blau oder Schwarz interessiert keine Kopien oder Begleitschreiben  + Logik + Verstand.

Ich bin seit 45 Jahren Sportschütze und davon gut 30 Jahre Besitzer scharfer "Sportgeräte". Ich bin noch nie von Herren in Grün, Blau oder Schwarz in Sachen Waffen kontrolliert worden.

Ich habe letztes Jahr und dieses Jahr jeweils 2 Waffen gekauft und musste in 3 Fällen das Original zum jeweiligen Händler schicken. Dauert meist keine Woche, dann ist das Dokument wieder da. Vielleicht kann man sich genau in dieser Woche den Gang zu einem Stand, wo man einen nicht kennt, verkneifen?!

 

Ich glaub Du hast dich da jetzt etwas verrannt. Eigentlich wolltest Du nur deinen Frust loswerden und suchtest Gleichgesinnte für ein bißchen Frankonia-Bashing, aber plötzlich dreht sich der Wind........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tasha Yar:

Das beantwortet weder meine Frage noch sonst etwas.

 

Tasha

Du wolltest wissen, warum ich dem Verkäufer nicht geschrieben habe. Hab ich ja Dir beantwortet!

"Ich hab so ungefähr 2...3mal mit denen telefoniert und 6...8 Emails dazu gesandt. "

Bearbeitet von Rocky1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb 11suzuki:

Ich bin seit 45 Jahren Sportschütze und davon gut 30 Jahre Besitzer scharfer "Sportgeräte". Ich bin noch nie von Herren in Grün, Blau oder Schwarz in Sachen Waffen kontrolliert worden.

Ich habe letztes Jahr und dieses Jahr jeweils 2 Waffen gekauft und musste in 3 Fällen das Original zum jeweiligen Händler schicken. Dauert meist keine Woche, dann ist das Dokument wieder da. Vielleicht kann man sich genau in dieser Woche den Gang zu einem Stand, wo man einen nicht kennt, verkneifen?!

 

Ich glaub Du hast dich da jetzt etwas verrannt. Eigentlich wolltest Du nur deinen Frust loswerden und suchtest Gleichgesinnte für ein bißchen Frankonia-Bashing, aber plötzlich dreht sich der Wind........

Unser Amt ist da sehr scharf. Und das zu Recht.

In unserer Stadt kenn ich bisher auch keine unangekündigte Kontrollen, in den Landkreisen ringsum ist das aber üblich.

 

Und ich will keinen Frust los werden, sondern lediglich mein Unverständnis ausdrücken, daß ein Verkäufer halt nicht bereit ist, einen einfachen Anruf beim SB zu tätigen.

 

Das Prozedere ist übrigens nicht nur in der Stadt, in der ich wohne, so, es gibt auch viele andere Landkreise, wo dies auch so ist.

Schön wenn es bei Euch anders ist.

Bearbeitet von Rocky1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Katechont:

Also ich war mit Frankonia immer zufrieden.

Hallo

 

Frankonia auf der Kö in Düsseldorf kann gut sein, muss es aber nicht. Habe schon sehr gute Gespräche da gehabt. 

Aber auch Dinge erlebt, die man nicht glaubt.

Wollte für eine 08 Muni. Gehe hin, bestelle Munition für die Luger 08. Nach längerer Zeit kommt der "Fachverkäufer" und gibt mir eine Schachtel 8mm Gaspatronen. Ich (versuche) ihm zu erklären, dass eine Luger 08 9mm Para benötigt. Er sagt mir, dass er von so einer Waffe noch nie im Leben was gehört hat und das ein ganz doller Exot sein muss. Und für so was seltenes müsste erst geprüft werden, ob es dafür noch Munition gäbe.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.