Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Grünen - Grundsatzprogramm 2020


harry tasker

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb karlyman:

Na, da kann man aber eine Masse an anderen, als Hobby betriebenen Tätigkeiten (darunter durchaus auch mit Gefahrenpotenzial für Dritte)  ebenfalls abschaffen.

 

"Wozu braucht man..." "...braucht kein Mensch"...

Da gibt es dann kein Halten mehr.

Nicht nur als Hobby, schau doch mal nach dem Thema "Verbrennungsmotoren", Passagierflüge, Ölheizung, ...

 

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

Wichtig ist, dass sie politisch nicht wirklich damit durchdringen... In dem Punkt aber mache ich mir Sorgen, was die Lage ab Herbst angeht.

Keine Angst, mit den Liberalen als Koalitionspartner wird das schon. Egal ob als G-S-G oder G-R-(R-)G. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb erstezw:

Keine Angst, mit den Liberalen als Koalitionspartner wird das schon.

 

Keine Sorge, die "neue Buntheit" an Koalitionen kommt schon auch ohne sie zustande.

Mal anders formuliert:

Dir wär's lieber, die Liberalen wären in irgend gearteten Koalitions-Farbspielen nicht mit dabei...? Du bist also Fan einer "Verboteritis-Regierung pur"?

Auch interessant.

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb karlyman:

Dir wär's also lieber, die Liberalen wären in irgend gearteten Koalitions-Farbspielen nicht mit dabei...?

Die gehören nicht Ins Parlament, da sie nicht mal mehr als Opposition taugen.

 

vor 7 Minuten schrieb karlyman:

Du bist also Fan von "Verboteritis-Regierung pur"?

Lieber pur als die Fähnchen noch mit zu alimentieren. Das Messer in der Brust ist immerhin ehrlicher als im Rücken.

 

Thüringen schon wieder vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend ist, wie der Vorstoss deutschen Grün:Innen im Nachbarland gesehen wird. Aus dem IWÖ Newsletter:

Zitat

Für die deutschen Grünen sind Legalwaffenbesitzer Terroristen
...

Daß die Grünen in Deutschland die Legalwaffenbesitzer jetzt mit Terroristen vergleichen, ist aber eine ganz besondere Perfidie.

...

Im Kapitel „Vor Terrorismus schützen“ folgt aber auch der folgenschwere Satz: „den privaten Waffenbesitz tödlicher Schußwaffen wollen wir weitestgehend beenden.“ Bündnis 90/Die Grünen sehen sohin einen Zusammenhang zwischen legalen privaten Schußwaffen rechtstreuer Bürger und dem Terrorismus.
 
Aus diesen Gründen gestatten wir uns an Sie die nachstehenden Fragen zu stellen und um Beantwortung zu ersuchen. Wie Ihre Schwesterpartei so zutreffend ausführt, entscheidet eine Gesellschaft durch Wahlen wer sie sein will. Um diese Entscheidung treffen zu können ist es notwendig, daß die Wählerinnen und Wähler über die Absichten der Parteien bestens informiert sind. Wir werden Ihre Beantwortung unserer Fragen auch gerne publizieren, um die österreichischen Wählerinnen und Wähler von den Absichten der Grünen in Österreich zu informieren.
...

Klare Wort, auf den Punkt gebracht. So sieht eine Interessensvertretung aus, für die ich gerne einen Beitrag leiste.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache seit Tagen in den 9 Stunden Arbeitszeit mindestens 1- 2 Stunden Werbung und Aufklärung die Grünen NICHT zu wählen !!!! Die Camperfahrer gehen auf die Straße und die Sportschützen und Jäger bekommen den Arsch nicht hoch.. ich bin voll in der falschen Abteilung!

Hier wird immer nach der Lobby und Verbände gerufen.. wenn sich kein Arsch rührt wird sich auch nix bewegen. Ich kann ja morgen auch mal warten ob der Kaffee den Weg von selbst an mein Bett findet.. ich bin gespannt..

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Mogli77:

Ich mache seit Tagen in den 9 Stunden Arbeitszeit mindestens 1- 2 Stunden Werbung und Aufklärung die Grünen NICHT zu wählen !!!! Die Camperfahrer gehen auf die Straße und die Sportschützen und Jäger bekommen den Arsch nicht hoch.. ich bin voll in der falschen Abteilung!

Hier wird immer nach der Lobby und Verbände gerufen.. wenn sich kein Arsch rührt wird sich auch nix bewegen. Ich kann ja morgen auch mal warten ob der Kaffee den Weg von selbst an mein Bett findet.. ich bin gespannt..

Ich rede auch mit den Menschen in der Familie und im Bekanntenkreis. Allerdings ist die Reichweite dort natürlich begrenzt. Daneben werde Einzelpersonen generell von Politikern ignoriert. Demonsrationen bringen aus meiner Sicht dann etwas, wenn man die Medien auf seiner Seite hat. Aus meiner Sicht bringt es nichts, wenn "Terroristen" und "Gewalttäter" für ihre Rechte kämpfen, denn das sind laut der herrschenden Propaganda "die Bösen".

 

Die Jäger haben hier einen leicht besseren Stand, da die Jagd in "der Öffentlichkeit" - d.h. in den führenden Medien - sich ein tendenziell positives Image bewahrt hat. Sportschützen sind dagegen in der öffentlichen Meinung nicht sichtbar. Wir einmal ein Sportschütze ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt, dann verteidigt er nicht seinen Standpunkt, sondern liefert allzu oft ein Rückzugsgefecht in Richtung "ja ich bin Sportschütze, aber ich gehöre nicht zu den Bösen, denn wir schiessen hier nur mit Luftdruckwaffen".

 

Ich denke, die Sportschützen sind in Deutschland am Ende. Bei den Jägern bin ich mir noch nicht so sicher. Ich persönlich bereite daher seit einiger Zeit den den Absprung vor - nicht nur wegen der Waffen, da spielen auch andere Themen/Pläne wie die Schuldenunion, Wegzugsbesteuerung bei Privatvermögen, Neid-/Vermögenssteuer und Besteuerung der Staatsbürgerschaft eine Rolle. Wenn dieses Gift kommt, dann bin ich weg bevor ich hier engültig eingesperrt werde.

 

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mogli77:

Die Camperfahrer gehen auf die Straße und die Sportschützen und Jäger bekommen den Arsch nicht hoch...

 

 

Das dachte ich auch, als in den Medien von der Wohmmobil- und Caravaner-Demo ("Camping statt Malle") in Berlin berichtet wurde.

Wäre ich bereits WoMo-Fahrer, so wäre ich wohl auch ein Teil davon gewesen.

 

P.S.: Jägerdemos gab es vor ein paar Jahren durchaus schon große... In Düsseldorf z.B., aber auch mehrfach in Stuttgart (bei einer der letzteren war ich mit dabei). Es geht also auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drummer:

Ich rede auch mit den Menschen in der Familie und im Bekanntenkreis. Allerdings ist die Reichweite dort natürlich begrenzt. Daneben werde Einzelpersonen generell von Politikern ignoriert. Demonsrationen bringen aus meiner Sicht dann etwas, wenn man die Medien auf seiner Seite hat. Aus meiner Sicht bringt es nichts, wenn "Terroristen" und "Gewalttäter" für ihre Rechte kämpfen, denn das sind laut der herrschenden Propaganda "die Bösen".

 

Ich bin ein Kind des Osten, neue Bundesländer oder auch "Zone" genannt.. (wie war das "im Osten geht die Sonne auf"). Wenn die Leipziger damals 1989 so gedacht hätten würde ich heute noch durch den Zaun winken....von gaaannnnzzz hinten! Die sind nicht auf die Staße gegangen um sich von pädophilen und Kinderehe Sympathisanten das Recht auf Sport nehmen zu lassen!! Jetzt wird es Zeit für Widerstand und das man den Arsch hoch bekommt ! Ich höre nämlich jetzt schon das Gejammer wenn alle entwaffnet und enteignet sind .. wo ich mich dann hier mit Kollegen aus dem WO zum Hallenhalma treffen muss.. ich will dann keine einsame Krokodilsträne die Wange runter kullern sehen.. und wie dann alle betreten auf ihre Handys glotzen und sich bunte Bilder von früher aus besseren Tagen anschauen.. ich muss kurz kotzen gehen ..

In diesem Sinne : Vorwärts immer , Rückwärts nimmer !!! Naja der eine oder andere wird es sicher verdrehen ...mir ist schon wieder schlecht.. kein Wunder!!

Ich habe fertig..

Bearbeitet von Mogli77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und nochwas.. bei uns im Osten kaufen die Herren die ich kenne gerade keine fuck Dyson Staubsauger oder neue Töpfe für die Dame. Der Renner bei uns sind gerade Einsatzschilde und Einsatzhelme.  ( weil bei dem Wetter / und Masken tragen ist ja gerade eh Pflicht....😂

image.jpeg.cbe55815505d71b9f61703451f800362.jpeg61E-OpS-ttL._AC_SL1001_.jpg

Bearbeitet von Mogli77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drummer:

Die Jäger haben hier einen leicht besseren Stand,

Die Jäger haben hier einen wesentlich besseren Stand, weil in den Landtagen und im Bundestag viele Mitglieder Jagdscheininhaber sind. Ebenso sind viele Jäger Mitglieder der sog. bestimmenden Eliten. Mit denen legt man sich nicht an.

Die Ungerechtigkeit gegenüber den Sportschützen liegt schon darin, daß die Sportschützen regelmäßig ihre sportliche Betätigung nachweisen müssen, die Jäger aber nicht. Beim Waffenerwerb ist es genauso.

Genau diese Ungerechtigkeiten muß man aufzeigen.

Solange dieses gefühlsdusselinge " Wir sitzen im selben Boot " zwischen Jägern und Sportschützen von den Sportschützen nicht beendet wird, werden die Sportschützen dazu benutzt, die Gesellschaft zu beruhigen, indem man ihnen ihre Sportgeräte - Waffen nimmt. Wir Sportschützen müssen klarmachen, daß wenn man schon das Argument benutzt, daß Waffen nicht in Privathand gehören, das natürlich auch für Jagdwaffen gelten muß. denn sonst ist es kein Argument.

Durch den Einfluß der Jäger in der Gesellschaft, Landtag, Bundestag usw. wird man aber den Jägern ihre Privilegien nicht nehmen. Das verhindern die selbst. Es wäre interessant zu wissen, wie viele Jagdscheininhaber es in den Gesetzgebungsgremien es gibt. Indem man als Sportschütze auf diese ungleiche, schlecherstellende  Behandlung gegenüber den Jagdscheininhabern hinweist, erhöht man die Chance für die Sportschützen, ihre Waffen behalten zu dürfen, denn wie schon geschrieben, den Jagdscheininhabern wird man die Waffen nicht nehmen, -- die lassen sie sich nämlich nicht wegnehmen. --.

Wir Sportschützen müssen dringend unsere Ungleichbehandlung gegenüber den Jagdscheininhabern problematisieren um unseren Sport weiter ausüben zu können.

Zusammenfassend:

1. Wenn Waffen in Privathand - in Hand von Sportschützen - eine Gefahr darstellen, muß das für die Waffen der Jäger genauso gelten.

2. Die Sportschützen müssen ihre regelmäßige sportliche Betätigung für den Waffenbesitz regelmäßig nachweisen. Warum gilt das bei den Jägern nicht. Das ist eine klare Benachteiligung der Sportschützen.

3. Die Sportschützen haben bei HA ein Kontingent von 3 Stück. Jäger dürfen beliebig viele HA kaufen, obwohl die für die Jagdausübung nicht notwendig sind. Auch hier eine klare Benachteiligung der Sportschützen gegenüber den    

    Jägern. Wie kann man diese Ungleichbehandlung erklären?     Diese Liste ließe sich beliebig weiterführen. 

 

Keine Angst, wenn die Sportschützen diese Ungerechtigkeiten aufzeigen, wird man den Jagdscheininhabern ihre Privilegien nicht nehmen, dazu sind die zu einflußreich. Es wird aber schwieriger, zu begründen, warum das gerade bei den Sportschützen der Fall sein muß. Die Sportschützen werden zugunsten der Jäger geopfert, denn man kann in der Öffentlichkeit verkünden, man habe die Waffe in privater Hand verboten und damit die Sicherheit der Allgemeinheit erhöht.

Die Verbände sder Sportschützen sollten sich überlegen, ob es nicht doch sinnvoll ist, das zu problematisieren.

Verlieren die Sportschützen ihre Waffen, sterben die Verbände, das ist sicher.

Ein hauptamtlicher Vertreter solcher Verbände hat Einiges zu verlieren. Sicher wird dann der eine oder andere Sportschützenverbandsvertreter weich in den Schoß des DJV fallen, denn deren Interessen hat er ja auch

in Wirklichkeit tapfer und effektiv vertreten.

 

P.S. Mir ist klar, daß ich jetzt als Spalter usw. hingestellt werde, was ich auch sein will. Dennoch, es könnte ja etwas daran sein.       Nachdenken hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pikolomini:

Wenn tötliche Waffen aus Privathand verboten werden, verschwindet auch der DSB. Eine Kal. 22lfB Waffe ist genau so tötlich, wie eine 9mm Waffe. Die Kal. 22lfB Waffen würden also auch verboten.

In den USA wird Schwarzwild mit .22lr erlegt, daher ist es Fakt, daß auch diese Kaliber absolut tödlich ist. Trotzdem bestimmen das letztendlich weder Du noch ich, was eine tödliche Waffe ist. Und seit wann interessieren sich Grün:Innen und menschenverachtende Politiker für Fakten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mogli77:

Jetzt wird es Zeit für Widerstand und das man den Arsch hoch bekommt!

Nicht erst jetzt - schon lange. Als erstes mal heisst das dann, nicht Linke/Grüne/SPD/CDU (und vermutlich auch nicht FDP) wählen! Die ersten vier sind der Todfeind eines jeden privaten Waffenbesitzers. Die FDP wirft leider aktuell in anderen Bereich schon wieder ihre liberalen Grundwerte über Bord, was ich als schlechtes Zeichen werte.

 

Leider haben die Landtagswahlen gezeigt, wohin der Hase läuft. Daher habe ich den Arsch hoch bekommen und für mich die Konsequenz gezogen: Bevor bei mir auch nur ein weiteres Teil enteignet wird, entziehe ich dieser menchenverachtenden Regierung das wichtigste was sie will - mein Geld. Wenn dies jeder Leistungträger machen würde, dann wäre diese Regierung ganz schnell am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb drummer:

Daher habe ich den Arsch hoch bekommen und für mich die Konsequenz gezogen: Bevor bei mir auch nur ein weiteres Teil enteignet wird, entziehe ich dieser menchenverachtenden Regierung das wichtigste was sie will - mein Geld.

Sehr löblich. Ich bin lern- und wissbegierig.

Sage mir doch bitte, wie Du das gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sonnyboy:

Sehr löblich. Ich bin lern- und wissbegierig.

Sage mir doch bitte, wie Du das gemacht hast.

Mein Vermögen und ich selbst sind mobil und zum grössten Teil nicht beschlagnahmbar (bis auf zwei Immobilien in DE, die ich bereit bin im Notfall zu opfern). Ich habe bereits im Ausland entsprechende Wohnsitze  und waffenrechtliche Erlaubnisse. Das alles wird gerade weiter ausgebaut. Ich bin gerade dabei zusätzliche Sprachen zu lernen. Daneben plane ich gerade, wie ich im Ernstfall die Staatsbürgerschaft möglichst schnell loswerden kann, um einer entsprechenden Neidbesteuerung zu entgehen.

 

Grundprinzip: Haben ist besser als brauchen!

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb drummer:

Mein Vermögen und ich selbst sind mobil und zum grössten Teil nicht beschlagnahmbar (bis auf zwei Immobilien in DE, die ich bereit bin im Notfall zu opfern). Ich habe bereits im Ausland entsprechende Wohnsitze  und waffenrechtliche Erlaubnisse. Das alles wird gerade weiter ausgebaut. Ich bin gerade dabei zusätzliche Sprachen zu lernen. Daneben plane ich gerade, wie ich im Ernstfall die Staatsbürgerschaft möglichst schnell loswerden kann, um einer entsprechenden Neidbesteuerung zu entgehen.

 

Grundprinzip: Haben ist besser als brauchen!

Ich stelle fest, ich habe in meinem Leben einen Fehler gemacht. Ich bin allimentierter Staatsbürger dieser Republik, gesetzestreu, legaler Waffenbesitzer (noch) und hätte mich vor meiner Geburt in den Schoß einer wohlhabenden Frau

einschleichen müssen. Leider war ich dazu nicht in der Lage.

Meinen Glückwunsch an Dich, Du hast es geschafft.

Mach weiter so und Du wirst in Bälde alle Deine Sorgen und Nöte dieser Repuplik entledigt werden.

Viel Glück wünsche ich Dir dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sonnyboy:

Ich stelle fest, ich habe in meinem Leben einen Fehler gemacht. Ich bin allimentierter Staatsbürger dieser Republik, gesetzestreu, legaler Waffenbesitzer (noch) und hätte mich vor meiner Geburt in den Schoß einer wohlhabenden Frau

einschleichen müssen. Leider war ich dazu nicht in der Lage.

Meinen Glückwunsch an Dich, Du hast es geschafft.

Nur kein Neid. Zu Deiner Beruhigung: Ich wurde nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, sondern bin aus eigener Kraft hier angekommen. Irgendwann hat die Staatsmacht mein Taschenmesser enteignet und mich nebenbei noch zum Straftäter gemacht. Das war für mich der Punkt zu eine harte Grenze zu ziehen und mioch nicht mehr von menschenverachtenden Arschlöchern schikanieren zu lassen. Nach diesem Ereignis habe ich mein Wissen und mein Vermögen optimiert um jede zukünftige Bestrebung in dieser Richtung bereits im Keim unterbinden zu können.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pikolomini:

Wir Sportschützen müssen dringend unsere Ungleichbehandlung gegenüber den Jagdscheininhabern problematisieren um unseren Sport weiter ausüben zu können.

Ich mache beides Jagd und Sport. Auch wenn ich Deinen Neid nachvollziehen kann muss ich Dir sagen, Du hast Dir den falschen Gegner herausgesucht. Am Ende können diese Bestrebungen nur den normalen Jägern etwas früher das Leben schwer machen. Sie werden den Sportlern aber kein bischen helfen. Am Ende wird sowieso nur die sogenannte Elite Waffen besitzen. Schau einfach nach China/Nordkorea und Du siehst wohin Deutschland unterwegs ist.

Bearbeitet von drummer
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.