Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb cartridgemaster:

Der parlamentarische Staatssekretär im Bundensinnenministerium, Herr Stephan Mayer, sagte im Rahmen der sog. "Expertenanhörung" vor dem Innenausschuss des Deutschen Bundestages zum 3. WaffGÄndG, dass er eine solche Statistik nicht kennt.

Ja, habe ich gesehen. Deswegen habe ich vermutet, dass es eine Pauschalaussage in dem Bericht ist und man die Statistiken trotzdem nicht weiter aufschlüsseln will.

 

Gut dann geht es halt, aber der GESAMTE INNENAUSSCHUSS (ALLE Parteien) ignorieren die Fakten zu LWB weiterhin - im Resultat das gleiche wie die Zahlen/Fakten gibt es nicht, also weiter mit Stammtisch-Meinung der Anti-Waffen-Lobby.

 

DANKE CDU.

 

Bearbeitet von Kanne81
Geschrieben

Na dann wähle man die Cristliche Däm.... Sauha.. oder die CDU, das die Idio... von Grünen jetzt hoch kommen liegt daran das man in einigen

Bundesländer ab den Alter von 16 Jahren schon wählen darf, siehe letzte Wahl in Hamburg und selbst wenn man die AFD wählt die zerfleischen

sich ja schon unter einander. Wen also wählen ?  Die reden alle nur und was kommt später dabei raus , richtig nichts das hat man ja bei der

Petitionanhöhrung letztes Jahr gesehen, Mayer sagte doch bei der Magazin Geschichte öfters nein er will es nicht, ich betone es nochmal :

NEIN ICH WILL ES NICHT das man ein Magazin hat das mehr als 10 Patronen fassen kann !!!!!! Erst kommen die Sportschützen dran und

später die Jäger, dann Bleiverbot, dann weg mit den AR Langwaffen und und und die müssen sich nicht wundern wenn bald viele Deutsche

auf den Barrikaden gehen, siehe nur Corona Entscheidungen des Staates und das wird noch lange nicht alles sein was die uns verbieten wollen, 

die wollen nur eins Geld kassieren und ein gutes Leben auf unseren Kosten haben

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cartridgemaster:

Das BKA subsummiert darin abschließend, dass "... von legal besessenen Schusswaffen keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgeht".

Finde ich noch nichtmal den korrekten Bericht. Gerade 215 Seiten "Zusammenfassung" für 2019 mit angetan, 10% mehr Sexualdelikte, MickeyMouse, dafür nimmt man weniger einfache Diebstähle auf - Gesamtstatistik passt 😉

 

 

War da nicht auch für 2019 etwas mit der ersten Version nicht "okay" - und es gab dann nur noch die 2. Version, also V2.0 ?   Oder ich verwechsel das gerade.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb daimler01:

die AFD wählt die zerfleischen

sich ja schon unter einander.

Hallo daimler01

 

nein, das tun wir nicht!

Wir diskutieren. Auch kontrovers. Die Qualitätsmedien schreiben, dass in der Sitzung 2 Parteien unversöhnlich gegenüber stehen.

Wem glaubst du? Der Presse? Oder mir, der ich an solchen Sitzungen teil nehme?

 

Steven

 

Geschrieben

Wenn das "kontroverse diskutieren" wie in WO threads abläuft stellt sich die Frage nach dem "Glauben" eher nicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Paul089:

Junge, 1990! Klinsmann und so...

Du weißt schon, welchen Stellenwert die Flagge, die Farben und der Begriff Patriotismus in progressiven Kreisen haben?! 

(Zu diesem Kreis kann man auch ehemals als konservativ Bezeichnete zählen...) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Paul089:

Taktisch klug wählt man Union oder FDP. Sonst wachst du morgen bei Rot-Rot-Grün auf und darfst deine Schießeisen abgeben. Dann bringt dir die AfD mit 40% auch nichts.

Würdest Du auch einer Ehefrau raten, sich taktisch klug ganz brav bei ihrem Gatten zu bedanken, dass er sie heute für ihr böses Verhalten nur geschlagen und nicht gewürgt hat? Wer weiß, vielleicht dauert es auf diese Weile länger, bis er sie im Suff totschlägt? Kann schon sein.

 

Im Übrigen: So taktisch klug ist das nicht. Unter der auf linksgrün umgepolten CDU geht es doch auf vielen Themenfeldern viel radikaler in das Programm der Grünen als das unter rot-grün der Fall war. Der Mechanismus, mit dem Merkel alle Fesseln abgeschüttelt hat, ist die ehemals mitte-rechts Partei auf hart links umzupolen. Opposition von links ist damit nicht mehr möglich, Opposition von rechts muss sich erst neu formieren und kann verfemt werden. Bei rot-rot-grün schlüge immerhin für die CDU die Stunde der Wahrheit: Glaubt sie wirklich, sich links von Kinderliebe und Mauerschützen aufstellen zu können, und damit gleichzeitig noch die kirchgehenden Senioren, die seit fünfzig Jahren CDU wählen, halten zu können? Wenn nicht, dann muss sie wohl oder übel sich entweder wieder rechts der Grünen neu aufstellen, was nur gelingen dürfte, wenn einige Köpfe rollen (metaphorisch gesprochen), oder mit der SPD in den Wettkampf um das erstmalige Unterbieten der 5% eintreten. Das Vorhandensein einer Opposition ist wichtiger zur Begrenzung der Regierungsallmacht, als die politische Tradition, in der die Regierung sich verortet.

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.7.2020 um 13:44 schrieb highlower:

Sie hatten aber legal Zugriff auf Schußwaffen, genauso wie auf andere Gegenstände wie Autos etc, haben sich dann aber (bewusst?) für Schußwaffen entschieden. Vermutlich, weil hier die Erfolgsquote durch Zielsicherheit und Reichweite beim "persönlichen direkten" Töten deutlich höher ist als bei anderen üblichen Haushaltsgegenständen.

Nizza? Berlin?....xxx weitere Beispiele? Und da waren Waffen vorhanden. Amri benutzt seine um an das Tatmittel LKw zu gelanegn. Also bewusst gegen die Waffe und für das Fahrzeug entschieden.

Waren das auch geführte waffen?

Ist die Ursache auf geführte waffen zurückzuführen?

Gab es viele Terroranschläge oder gehäufte Gewalttaten (allg und waffenspezifisch)?

Haben die geführten Waffen Einfluss auf eine Vermeidung dieser Vorfälle?

 

Gibt es irgendeinen anderen Gegenstand, der in diesen 4 Jahren weniger Tote verursachte?

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
Am 7.8.2020 um 12:35 schrieb Marder:

Wenn dem DSB es ernst wäre hätte er seine Mitglieder dazu aufgerufen keine Partei zu wählen die nicht eine Koalition mit den grünen von nicht vornherein ausschließt, .............

 

..........

Hatten wir ja bereits. Der DSB macht das, was er darf.

 

Am 9.8.2020 um 11:51 schrieb Astanase:

 

DSB.png

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.8.2020 um 12:27 schrieb steven:

........

Auch bei einer CDU geführten Regierungskoalition wird die Vernichtung des Schießsports weiter voran getrieben. 

Bis auf die AfD hat dies jede Partei im Focus. Zeigt der AfD, wieviel Legalwaffenbesitzer es in Deutschland gibt. Wir werden es nicht vergessen.

 

Steven

Nun, wenn diese Waffenbesitzer dann mal arbeitslos werden, es um Existenzen geht, dürfen sie nach Vorstellung von AFD-Politikern zukünftig auch gerne ihr Wahlrecht verlieren. 

 

GRÜN darf ich nicht wählen, weil sie mir an den Waffenschrank gehen wollen; AFD kann man (u.a.) nicht wählen weil sie dem mündigen Bürger ein Grundrecht absprechen wollen. 

 

Extreme Gesinnung , egal aus welcher Richtung, ist nicht wählbar! Solche Tendenzen entwickeln sich zu Regimen und sowas sehen wir in Ungarn, Türkei .....

Am Ende geht es dem eigenen Volk, der Bevölkerung an den Kragen!

 

Bearbeitet von Astanase
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Astanase:

 mal arbeitslos werden, es um Existenzen geht, dürfen sie nach Vorstellung von AFD-Politikern zukünftig auch gerne ihr Wahlrecht verlieren. 

Hallo Astanase

 

leere Phrase? Oder hast du dazu was Greifbares?

 

Steven

Geschrieben

Nur Phrasen von diversen AFD-Anhängern!

 

Markus Krall hielt einen/ seinen Vortrag bei einer AFD Veranstaltung in Sachsen. Das Absprechen des Wahlrechts für einen bestimmten Personenkreis der Leistungen bezieht, fand er angebracht.

Urban (AFD) war dem nicht abgeneigt gegenüber. 

 

Aber, das weiss doch jeder der regelmässig im Net rumgeistert! Also, wem erzähle ich das?! 😀

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Astanase:

AFD kann man (u.a.) nicht wählen weil sie dem mündigen Bürger ein Grundrecht absprechen wollen. 

Ich vermisse schon mehr Grundrechte in den letzten Jahren. Angefangen bei der Unverletzlichkeit der Wohnung wegen eines lächerlichen Hobbys, bei Gewerbe in der Wohnung schon viel länger.  Und war da nicht in den letzten Wochen noch was? Da war doch noch was, da war doch noch was... Und da soll ich mir über ein "vielleicht" "könnte" eines Einzelnen noch Sorgen machen? :rotfl2::rotfl2::rotfl2: Der war gut! 🤣:peinlich:🤣

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Astanase:

Das Absprechen des Wahlrechts für einen bestimmten Personenkreis der Leistungen bezieht, fand er angebracht.

Sollte man mal drüber nachdenken, das Leute die Leistungen beziehen, von denen, die jeden Tag Buckeln, Parteien wählen dürfen, damit die die Buckeln noch mehr Buckeln müssen.

 

Was hast Du eigentlich für einen Schaltfehler? Oder bist du Beamter, Harzer oder ein sonstiger Systemgünstling?

 

 

 

4156 Beiträge  davon 71 x like  mhhhhh 

Bearbeitet von Valdez
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Valdez:

 

 

Was hast Du eigentlich für einen Schaltfehler? Oder bist du Beamter, Harzer oder ein sonstiger Systemgünstling?

 

 

Die Frage mit dem Schaltfehler sollte man bei Deinen obigen Aussagen wohl eher Dir stellen.

Geschrieben
Am 31.7.2020 um 14:58 schrieb matokla:

...Und wenn jetzt die Wehrpflicht tatsächlich wieder kommt, wird das Bild in der Öffentlichkeit langsam auch wieder besser werden.

Das wird so nicht kommen. Struktur, Personal und Infrastruktur der Bundeswehr sind gar nicht mehr für die Durchführung einer Wehrpflicht aufgestellt. Beginnt bei den Kreiswehrersatzämtern, endet bei Unterkunft und Ausbildern.

Was gegebenfalls kommt, ist die Möglichkeit, für jeweils 1000 Bürgern pro Jahr eine Art Milizdienst zu leisten: Grundausbildung und ein bisschen drum herum in 6 Monaten, dann noch ein paar Monate Dienst im Inland, verteilt über einige Jahre.

Hat ein bisschen was von Nationalgarde und ist eigentlich keine üble Idee, aber die Zahlen werden klein bleiben. Zu klein, dass es die beschriebene Wirkung hätte...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Astanase:

Urban (AFD) war dem nicht abgeneigt gegenüber. 

Muss man den kennen?

 

Riexinger von der LINKEN findet es ja übrigens auch nicht schlimm Reiche zu erschießen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Astanase:

Aber, das weiss doch jeder der regelmässig im Net rumgeistert!

Ja. Aber bestimmte Infos werden gern "übersehen" und schaffen es nicht in den Dauerwerbe-Thread. 🤦‍♂️

Ganz nach dem Motto 🙈🙉🙊 ... ist man auf einem Auge blind

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb erstezw:

Riexinger von der LINKEN findet es ja übrigens auch nicht schlimm Reiche zu erschießen.

Ich bin ja so froh daß er nur Reiche ins Arbeitslager stecken will, der Porschefahrer. War auch ein Grund keinen high end Käfer zu kaufen, aber nur einer von mehreren.

Geschrieben

Valdez,

der größte Teil meiner Beiträge stammte aus dem alten WO. Da ging es oft auch mal um themenrelevantere Angelegenheiten. Ich weiss nicht ob du dabei warst?? Ist aber auch egal!

Likes gab es auch nicht. Wir haben aber auch damals darauf wohl keinen Wert gelegt.

 

Erst als ich hier, in der aktuellen WO-Version mal wieder nach langer Pause reingeschaut habe, bekam ich mein erstes Like.

 

So, nun haben wir diese, für dich bedeutungsvolle Sache auch abgehakt. 

 

Viel Spaß noch! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.