Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Grünen - Grundsatzprogramm 2020


harry tasker

Empfohlene Beiträge

Btw: ob das persönliche Empfinden von "schlimm" eventuell auch von einer gewissen Eintrittswahrscheinlichkeit des Ungemachs abhängt?

 

Für mich persönlich ist die Gefahr, von Linken aller Schattierungen von Grün über Infrarotbis Tiefschwarz für "reich" deklariert zu werden recht real. Das mich die AfD mit echten Konsequenzen für arbeitsscheu erklärt eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Astanase:

Da ging es oft auch mal um themenrelevantere Angelegenheiten.

Das ist der entscheidene Satz!

 

Den Off-Topic-Bereich sollte man schließen. Damit es wieder um Fachthemen geht...

Vergleicht mal die Gesamtzahl der Beiträge. Inzwischen überwiegen die Propaganda-Threads und etliche User sind verschwunden oder still.

 

 

Bearbeitet von bigtao-7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb goodoldrebel:

 

Was das Thema selbst angeht, muss ich anmerken, dass das DSB-Schreiben noch zu höflich ausgefallen ist.

Man will ja vor der nächsten Verschärfung auch wieder zu Gesprächen in geselliger Runde mit Feinkost-Catering eingeladen werden, da muss man schon lieb und nett bleiben.....

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rieny:

... zu Gesprächen in geselliger Runde mit Feinkost-Catering

Da der DSB keine Gelegenheit ungenutzt lässt sich bei den Honoratioren der Polit-Kaste anzubiedern kommen die "Gesprächs"-Einladungen zu jeglicher Veranstaltung, auf kommunaler Ebene angefangen von den Dorf-Schützenfesten bis hin zu Landes- u. Bundes-Schützentagen, natürlich vom DSB und den angeschlossenen Landesverbänden und das Feinkost-Catering wird aus den Mitteln der Sportförderung und den Beiträgen der aktiven Schützen bezahlt.

Was dabei herauskommt konnte man ja jüngst bei dem Auftritt des parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesinnenministerium Stephan Mayer (Mitglied im Bundesvorstand der CSU) im Rahmen des Bundesschützentages in München hautnah erleben. Das dumme Volk wird dreist belogen und politisch betrogen.

Gut gemacht, DSB! :good:

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Dreckfuhler beseitigt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache, dass die Verbandsfunktionäre doch wissen müssen, dass sie sich mittelfristig den eigenen Ast mit diesem Verhalten absägen. 

Ihnen dürfte auch klar sein, dass offensiveres Vorgehen ihnen mehr Zustimmung und Zulauf bescheren könnte. 

Muss ich wirklich die kurzfristige (und damit kurzsichtige) Sicherung irgendwelcher Positionen oder Privilegien unterstellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 17:58 schrieb bigtao-7:

Den Off-Topic-Bereich sollte man schließen. Damit es wieder um Fachthemen geht..

 

Da wird das Gegenteil eintreten. 

 

Wenn du in einem solchen Forum den Usern jede Möglichkeit nimmst,  OT-Themen zu diskutieren, dann werden die Fach-Threads bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit OT zugemüllt. 

 

U.a. daher haben OT-Bereiche in Fachforen ihren Nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 17:58 schrieb bigtao-7:

Das ist der entscheidene Satz!

 

Den Off-Topic-Bereich sollte man schließen. Damit es wieder um Fachthemen geht...

Vergleicht mal die Gesamtzahl der Beiträge. Inzwischen überwiegen die Propaganda-Threads und etliche User sind verschwunden oder still.

 

 

Mir scheint, Du hast den Sinn und Zweck eines Off-Topic-Bereichs in Fachforen nicht mal ansatzweise verstanden.

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Faust:

Was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache, dass die Verbandsfunktionäre doch wissen müssen, dass sie sich mittelfristig den eigenen Ast mit diesem Verhalten absägen. 

Ihnen dürfte auch klar sein, dass offensiveres Vorgehen ihnen mehr Zustimmung und Zulauf bescheren könnte. 

Muss ich wirklich die kurzfristige (und damit kurzsichtige) Sicherung irgendwelcher Positionen oder Privilegien unterstellen? 

Ob Du es tust, weiß ich nicht.

 

Ich hingegen schon:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cartridgemaster:

Gut gemacht, DSB!

Der DSB ist nicht verantwortlich dafür, dass Politiker lügen.

Der DSB hat auch keine Förderprogramme zur Lüge von Politikern.

 

Belogen zu werden ist auch nicht im Verantwortungsbereich des DSB. Das macht der -mehr oder weniger- gewählte Politiker aus eigenem Antrieb.

 

Was man aber wieder sieht: Der DSB tut als einziger etwas.

Gut, die anderen sind sowieso unter der Wahrnehmungsschwelle.

Daran erinnert man sich bestimmt (wenn auch ungern) wenn einem der DSB -mal wieder (!)- das Überleben gerettet hat.

 

Ich bin kein DSB Mitglied.

Es sind allerdings die Spalterverbände, die es sich selbst zuzuschreiben haben und um Schutz betteln müssen, statt unter den Rock zurückzukriechen.

 

P.S.: Wenn ich mich nicht täusche ist die Stellungnahme des BDS zum 3. WaffRÄndG der Abdruck eines Offenen Briefes eines dieses Gesetz verantwortenden CDU Politikers.

Dann möchte man eigentlich laut loslachen. Ist aber gar kein Witz.

https://www.bdsnet.de/aktuelles/nachrichten.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sagt dann DSB nicht mal deutlich das er von vorne bis hinten verarscht wird, immer und immer wieder?

Desinteresse an nicht olympischem? 

Masochismus?

Oder was isses???

Vielleicht doch das tolle Gefühl mit den hohen Herren am fein gedeckten Tisch zu sitzen?

Bearbeitet von rieny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht es besser?


Böswillig ausgelegt wollen die Kleinen an die Tafel, um überhaupt das Gefühl zu haben wahrgenommen zu werden.

Der DSB braucht auch keine Politiker einladen. Die wollen von sich aus kommen.

Man sollte sie m.M.n. nicht hereinlassen, aber das ist Angelegeneheit der Verbände selbst.

Der DSB kann sicher auch größere Tafeln bereitstellen, als die Keksteller mit Kaffee in Ministerien.

Und dann guibst aj auch noch so etwas wie gesellschaftliche Normen im Verantwortungsbereich.

Ja, Spitzensportförderung spielt natürlich eine rolle. Ist aber auch nichts anrüchiges. Auch Spitzensportler sind Schützenbrüder.

Und eventuell teilen eben auch icht alle die eigene Meinung.

Das hat man zu akzeptieren.

 

Über den einzigen Verband meckern, der überhaupt was tut, ist aber gaaaaanz arm.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte sonst die (noch!!!) Mitgliederzahl um wenigsten ein klein wenig gehört zu werden? Nur noch DJV/BJV....und die sind nicht betroffen (denken sie zumindest noch) also halten die sich raus...

 

Nachtrag zu deinen längeren Ergänzungen @Waffen Tony:

 

Der DSB macht genau was??? 

Bearbeitet von rieny
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine andere Thematik. Hier kritisiert man den DSB, dass er eine klare Stellungnahme abgibt.

Die anderen tun garnichts.

Vielleicht arbeitet man besser an den verbandseigenen Defiziten, als andere vorzuwerfen, sie gingen nicht weit genug.

 

Die kleinen Verbände hatten jahrzehnte Zeit um groß zu werden. Sie haben es nicht geschafft.

Da soll man dann ob der eigenen Bedeutungslosigkeit nicht traurig sein.

Immerhin kann manch Präsident die Sache noch korrekt einschätzen und sagt regelmäßig mal Danke zum DSB.

Denn ohne DSB wäre es schon mehr als einmal aus gewesen.

 

Und ich kann nichts gutes daran finden, den einzigen Helfer den man hat zu beschimpfen.

 

Ich halte die Strukturen für falsch.

Aus Eitelkeiten geht man aber lieber unter, statt einen schlagkräftigen verband zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cartridgemaster:

Da der DSB keine Gelegenheit ungenutzt lässt sich bei den Honoratioren der Polit-Kaste anzubiedern kommen die "Gesprächs"-Einladungen zu jeglicher Veranstaltung, auf kommunaler Ebene angefangen von den Dorf-Schützenfesten bis hin zu Landes- u. Bundes-Schützentagen, natürlich vom DSB und den angeschlossenen Landesverbänden und das Feinkost-Catering wird aus den Mitteln der Sportförderung und den Beiträgen der aktiven Schützen bezahlt.

Was dabei herauskommt konnte man ja jüngst bei dem Auftritt des parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesinnenministerium Stephan Mayer (Mitglied im Bundesvorstand der CSU) im Rahmen des Bundesschützentages in München hautnah erleben. Das dumme Volk wird dreist belogen und politisch betrogen.

Gut gemacht, DSB! :good:

 

Haben die den wirklich eingeladen???

 

Da fehlen mir die Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marder:

Haben die den wirklich eingeladen???

Natürlich!

Schließlich sollten die angesichts des drohenden 3. WaffGÄndG erregten Gemüter der Betroffenheitsebene mit den wahren Worten aus berufenem Munde besänftigt werden.

Das hat Pastor Mayer ja dann auch mit gesegneten Worten getan, Friede, Freude Eierkuchen, Halleluja.

Dass der Gralshüter des deutschen Waffenrechts aus höchstem Hause der Gemeinde das Blaue von Himmel herab gelogen hat und seine Schäflein von hinten und von vorn nach bester Politikermanier verschei**ert hat wurde selbstverständlich untertänigst und mit großer Dankbarkeit angenommen.

Ich wette, dass ihm anschließend die Haxn und die Maß Bier auf Kosten des DSB besten geschmeckt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb cartridgemaster:

Das hat Pastor Mayer ja dann auch mit gesegneten Worten getan, Friede, Freude Eierkuchen, Halleluja.

....Ich wette, dass ihm anschließend die Haxn und die Maß Bier auf Kosten des DSB besten geschmeckt haben.

 

 

Es kommt da in den Sinn

(von Marius Müller-Westernhagen):

 

"Die Verträge sind gemacht
Und es wurde viel gelacht
Und was Süßes zum Dessert

Freiheit, Freiheit

...

ist die einzige, die fehlt..."

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass es dir von F.G erklären.

Der ist immerhin so klar, dass bereits mehrfach gesagt zu haben. Müsste sich auch hier im Forum finden.

allerdings sagt einem das schon der gesunde Menschenverstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cartridgemaster:

Natürlich!

Schließlich sollten die angesichts des drohenden 3. WaffGÄndG erregten Gemüter der Betroffenheitsebene mit den wahren Worten aus berufenem Munde besänftigt werden.

Das hat Pastor Mayer ja dann auch mit gesegneten Worten getan, Friede, Freude Eierkuchen, Halleluja.

Dass der Gralshüter des deutschen Waffenrechts aus höchstem Hause der Gemeinde das Blaue von Himmel herab gelogen hat und seine Schäflein von hinten und von vorn nach bester Politikermanier verschei**ert hat wurde selbstverständlich untertänigst und mit großer Dankbarkeit angenommen.

Ich wette, dass ihm anschließend die Haxn und die Maß Bier auf Kosten des DSB besten geschmeckt haben.

 

Immerhin hat der DSB im Nachgang eine entsprechende Wertung der Waffenrechtsändrung als Stellungnhame abgegeben, während der BDS der Union eine Plattform für den offenen Brief als Loblied auf das Gesetz gab.

Also sich auch damit unwidersprochen gemein machte ;)

Der DSb konnte immerhin in den Austausch mit dem BMI gehen. Sogar einzelne Landesverbände hatte mehr Vorsprache.

Das sie nicht erfolgreich verliefen, kann man wohl niemandem zum Vorwurf machen.

 

Wo waren jetzt nochmal alle anderen Verbände und was waren die Dinge welche diese erreicht hatten?

Den DJV mal außen vor. Der hat für sich ja auch einzelne positive Dinge herausgeholt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Waffen Tony:

Immerhin hat der DSB im Nachgang eine entsprechende Wertung der Waffenrechtsändrung als Stellungnhame abgegeben, während der BDS der Union eine Plattform für den offenen Brief als Loblied auf das Gesetz gab.

Also sich auch damit unwidersprochen gemein machte ;)

Der DSb konnte immerhin in den Austausch mit dem BMI gehen. Sogar einzelne Landesverbände hatte mehr Vorsprache.

Das sie nicht erfolgreich verliefen, kann man wohl niemandem zum Vorwurf machen.

 

Wo waren jetzt nochmal alle anderen Verbände und was waren die Dinge welche diese erreicht hatten?

Den DJV mal außen vor. Der hat für sich ja auch einzelne positive Dinge herausgeholt.

Aha, wo ist das jetzt alles konkret nachzulesen?

 

 Der BDS ist doch bedeutungslos mit seinen paar Hanseln, wobei Du richtigigerweise dessen Duckmäusertum benennst, Danke dafür!

Bearbeitet von rieny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Faust:

Ich kann dir nicht folgen. Könntest du das genauer erklären? 

Man muss nur die Prozesse verfolgt haben und die k´jeweiligen Aussagen zur Kenntnis nehmen.

Das am besten über viele Jahre und schon braucht das niemand mehr zu erklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, schon wieder so geheimnissvolles Gelaber von Dir! Zeig doch mal für Ottonormaljäger/schütze wie mich was Du meinst mit ordentlich nachlesbaren Quellen!

Anscheinend sind die so geheimnissvoll das die nicht verlinkt werden können?

 

Ich versuche mich echt auf dem laufenden zu halten, wenn ich aber dann mit anderen Waffenbesitzern mich unterhalte ernte ich regelmässiges Kopfschütteln über meine Berichte über die voranschreitenden Entwicklungen!

 

Und Du tust hier so als wüsste es jeder! Falsch gedacht!!!

99% der WBK Inhaber haben keine Ahnung was los ist!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.