Zum Inhalt springen
IGNORED

KW und LW gemischt auf Stand?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Piteraq:

Ich schrieb, dass es um den BDS geht.

Das hab ich nicht gelesen oder gerade auch nicht finden können. Ich bezog mich auch auf DSB Standzulassungen. Der Stand in Bayern ebenfalls. Die überwiegende Mehrheit der Stände sind über den DSB zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb callahan44er:

....die interessieren wen jetzt genau bei BDS Disziplinen?

 

vor 43 Minuten schrieb Piteraq:

Um deiner mangelnden Lesekompetenz abzuhelfen: Ich schrieb, dass es um den BDS geht. Beim DSB würde mich derartiges auch nicht wundern.

Na weil die Schießstandrichtlinien für die Zulassung aller Schießstände gelten, egal welcher Verband da gerade schießt. Womit wir wieder bei deiner mangelnden Fantasie wären ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flohbändiger:

 

Na weil die Schießstandrichtlinien für die Zulassung aller Schießstände gelten, egal welcher Verband da gerade schießt. Womit wir wieder bei deiner mangelnden Fantasie wären ...

In welcher Schießstandrichtlinie steht, dass LW und KW nicht gemeinsam geschossen werden dürfen? Welche Märchen erzählst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JPLafitte:

 

Zu einer Zeit als die Grünen noch keine Gefahr waren

Immer wieder erstaunt, dass man weiter negiert, dass die Union die wirkliche Gefahr ist.

Ich hab jedensfalls nichts vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Piteraq:

Wie gesagt, Kurzwaffenkaliber, also hauptsächlich UHR und Pistolenkarabiner..

Ist auf unserem Stand, kein Problem. Viele haben KK - Halbautomaten, .357 UHR und 9mm Halbautomaten. Bei Meisterschaften Lw und KW getrennt, beim Training ist das egal.

 

 

mfG Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt denn da die Freude? Wenn's einer so richtig krachen lässt, dann grinst man mit ihm. Bei mir schießen sie auf der langen Bahn gelegentlicher Artillerie. Gut, wenn einer nicht vor dem Schuß "Fire in the hole!" rufen würde, würde ich ihn auch darum bitten, das zu tun, aber das machen die eh alle. Dann muss man halt, nachdem einem der Knall die Hosen ausgezogen hat, eine Minute waren, bis man das Ziel wieder durch das Zielfernrohr erkennen kann, nachdem sich Rauch und Staub verzogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lange alle ist, schieße ich mit der Kurzen weiter. Was denn sonst? 🤷‍♂️

Das würde mich ja schon nerven, wenn da Leute links und rechts neben mir stünden, die sich nicht mitfreuen, wenn es ordentlich rappelt in der Kiste.

Bearbeitet von tumbleweed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Clayshooter:

Beim Training ist KW und LW zusammen bei uns auf dem Stand kein Problem. Wenn ich aber ein GK-Kombi Kranzl schieße und ein vernünftiges Ergebnis erzielen will, dann finde ich es auch nicht so prickelnd, wenn der Kollege neben mir mit der 338 LaMa und Mündungsbremse mir eine neue Frisur verpasst.

 

Hier geht es um LW in Kurzwaffenkalibern. Da hat man mit dem Mündungsdruck eher weniger Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schiessen an den Fallplattenanlagen gemischt.

Links steht eine KK-Anlage, rechts eine GK-Anlage. Dazwischen gibt es keine Abtrennung, sondern nur die zwei Tische.

Da wird Lang- und Kurzwaffe, KK und GK parallel geschossen.

Nur die Flintenschützen schießen separat, wegen der 15 m statt 25 m Entfernung zur Anlage.

 

Wenn sich da irgendwer beschweren würde bekämen wir in den 4h Trainingszeit einfach nicht alle Teilnehmer durch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand es als stehender Kurzwaffenschütze auf dem 25m-Stand zwar immer etwas irritierend, wenn neben mir jemand mit dem .30 M1 Carb lag... aber wenn die behördliche Zulassung das her gibt, und der Ablauf des Trainings das gleichzeitige Schießen ermöglicht... was sollte da noch dagegen sprechen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Piteraq:

In welcher Schießstandrichtlinie steht, dass LW und KW nicht gemeinsam geschossen werden dürfen? Welche Märchen erzählst du?

Wo habe ich denn behauptet, dass Lang- und Kurzwaffen nicht zusammen geschossen werden dürfen? Ich habe nur gesagt, dass die Schießstandrichtlinien für das Schießen mit Lang- und Kurzwaffen unterschiedliche Sicherheitsabstände vorschreiben. Das kann in bestimmten Fällen dazu führen, dass man ausschließlich mit Kurz- oder Langwaffe schießen kann (bzw. der Betreiber das so vorgibt), weil durch einen gemischten Schießbetrieb die vorgeschriebenen Abstände der Schützen zueinander mangels Platz nicht eingehalten werden können.

 

vor 17 Stunden schrieb callahan44er:

Ach? Ist das so?

Stell Dir vor, das ist so. Die Schießstandrichtlinien, die vom BMI 2012 im Bundesanzeiger veröffentlicht wurden, gelten für die Zulassung aller Schießstände, vollkommen egal, nach welcher Sportordnung die späteren Nutzer schießen. Nachzulesen hier: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=d15bc28f12e07c8abf5c059c6573add2&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=7a7d5c400d55a1fd&fts_search_list.destHistoryId=20881

 

Aber vielleicht findest Du ja irgendwo im Netz was, dass sich jeder Schützenverband eigene Schießstandrichtlinien machen kann. Ich bin schon ganz doll gespannt auf das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Schützen geben, die sich nicht konzentrieren können, wenn man mit ner .223 mit nem guten Comp (z.B. Miculek) Meterfünzig weiter schiesst. [emoji23]
Und sie stören sich dran, dass sie die Dauerwelle neu gelegt bekommen. [emoji2957]



Diese Leute sollten Bowling spielen gehen und nicht ins Schützenverein!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miteinander reden und nachdenken hilft manchmal mehr als nur meckern.
 
Zu einer Zeit als die Grünen noch keine Gefahr waren hat sich beim KK-liegendschießen (Kreismeisterschaft) ein freundlicher Pistolenschütze neben mir breit gemacht (Freie Pistole). fand ich nicht so gut.
Nach freundlichem Hinweis auf meinen Wettkampf hat er sein Training etwas unterbrochen, so eine Freie Pistole kann ganz schön laut sein.
 
 


Hä freiepistole und laut ?
Beim Wettkampf ist es doch was anderes als Training


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.