Zum Inhalt springen
IGNORED

Modularer Waffenraum - Wer hat Erfahrungen?


Karlfried54

Empfohlene Beiträge

Raum ist Klasse 1 geprüft. Genau das war der Grund für meine Entscheidung. Aufmauern mit Tresortüre wäre sicherlich auch gegangen, hätte aber viel Dreck und Zeit bedeutet. Ob die Abnahme danach so reibungslos durchgeführt wird, ich glaube das eher nicht! Ich kenne andere Fälle, wo anschließend der 1er Schrank im Tresorraum stand.

Bearbeitet von Karlfried54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karlfried54:

Ob die Abnahme danach so reibungslos durchgeführt wird, ich glaube das eher nicht! Ich kenne andere Fälle, wo anschließend der 1er Schrank im Tresorraum stand.

Das ist dann aber meistens der Fall, wenn vorher nicht (oder nur unzureichend) mit der zuständigen Behörde kommuniziert wurde. Bei allen mir bekannten Räumen gab es vorher schriftliche Bauanforderungen, es wurde so umgesetzt (optimal ist, vor Bestellung der Materialien einfach die Datenblätter der Baustoffe hinzuschicken und das okay zu bekommen) und dann war auch die Abnahme problemlos. 

Ich finde deinen modularen Waffenraum klasse und bin auf das Endergebnis wenn er eingerichtet ist, gespannt. Mir ist / wäre er nur zu klein und dafür dann auch deutlich zu teuer, wobei die Aufbauzeit natürlich unschlagbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Karlfried54:

Ich habe mich für einen Mix aus Altholz und https://www.holdupdisplays.com/ entschieden. Ich hoffe das so der Übergang von Alt auf Neu besser gelingt. Beim Bodenbelag bin ich mir noch total unschlüssig.

wie findest Du Vinyl Laminat? Holzoptik, robust, Wasserbeständig, belastbar und wenig Aufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild von einer anderen Halterung für die HK4 Lichtpunktpistole, insgesamt wirkt der Raum schlüssig. Ich warte noch auf weitere Materialien zur Voraumgestaltung! Wichtig wäre noch der Hinweis an alle Sammler, es macht einen riesen großen Unterschied wenn man ein Museum betritt, als jede Waffe einzeln aus dem Tresor zu holen. Der Freuden Faktor ist um 1000% höher, von daher bin ich mit der Entscheidung sehr glücklich.

Waffenraum Lichtpunktpistole.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HK 4 gab es für 150 Euro! HK Preise sind in den letzten Jahren sehr starkt angezogen, insbesondere bei Modellen mit geringer Auflage. P7K3 wäre so ein Fall. Ich habe meine Sammlung auch unter spekulativen Gesichtspunkten einer Wertsteigerung angelegt. Geringe Auflage und Zustand 1 sind da sicher von Vorteil!

Bearbeitet von Karlfried54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.