Zum Inhalt springen
IGNORED

Modularer Waffenraum - Wer hat Erfahrungen?


Karlfried54

Empfohlene Beiträge

Am 17.12.2020 um 09:17 schrieb Karlfried54:

HK 4 gab es für 150 Euro

Regelmässig als zivil Modell günstiger im Angebot, ob egun oder vom "Profi". Teurer, wenn zu finden, ist ein Zollexemplar-am besten im Set mit .22 Wechsellauf.

Ich meinte allerdings die Zoll "Lichtpunktpistole"......

K3 ist ja wenigstens noch zu bekommen, in der PSP / P7 Reihe gibts selteneres....

Ne blaue P7 wärs...oder der Werksschnitt.... die bayerische "Laserpistole"....... die bayerische Beamhit/Noptel.......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 30 Jahren gingen die Preise immer nur in eine Richtung, Waffen sind im Prinzip wie Aktien, außer das sie keine Dividende abwerfen.

Sammeln ist von daher ein Investment, was zudem viel Freude bereitet. Wer Schwerpunkt 08 sammelt, der muss sich über Preisverfälle keinerlei Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Karlfried54:

Waffen sind im Prinzip wie Aktien

Telekom?

 

Ausgehend vom  deutschen Waffenmarkt unterliegt die breite Masse der Waffen stetem Preisverfall. Wie bei deinen zitierten Aktien muss man den (Sammler)Markt extrem gut kennen und im richtigem Moment das "richtige" zum "richtigen" Preis kaufen- und eine gut funktionierende Glaskugel haben.

Ansonsten kommt das böse erwachen beim Verkauf, ich habe oft genug in unglaubige Augen geblickt und hängende Kinnladen gesehen....

Und auch die gute alte 08 ist davon nicht ausgenommen, so manch einer legt schon geblendet beim Kauf zuviel hin und bekommt noch weniger beim Verkauf......

Und wie bei den Aktien- hat man das Geld zum zocken über machts Spass, ansonsten sollte man es mit der Absicht auf Rendite lassen.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man sollte nicht vergessen, wenn man viele Waffen verkaufen will geht es meistens über einen Händler oder eine Auktionsplatform, und da kann man auch gleich mal -50% setzten.

 

Ich sehe das Waffensammeln als Spaß, und für die Nachkommen werden die Immobilien sicher besser sein als die vielleicht 150'000 die ich Waffen gesteckt habe, wenn die 50'000.- dann raus holen ist das auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joker_ch:

Und man sollte nicht vergessen, wenn man viele Waffen verkaufen will geht es meistens über einen Händler oder eine Auktionsplatform, und da kann man auch gleich mal -50% setzten.

Ich sehe das Waffensammeln als Spaß, und für die Nachkommen werden die Immobilien sicher besser sein als die vielleicht 150'000 die ich Waffen gesteckt habe, wenn die 50'000.- dann raus holen ist das auch gut.

  es ging hier um einen modularen Waffenraum und nicht um den Wiederverkaufswert gesammelter Waffen oder das dafür ausgegebene Budget eines schweizer Offiziers und Radiologen

  mich würde das eigentliche Thema weiter interessieren da ich meine Waffenkammer etwas wohnlicher gestalten möchte und es wäre schön wenn der Moderator mich dabei unterstützen würde

 

 

PS: da meine Frau ja "dumm" ist ( Thema Influenza, der Herr Radiologe wird sich erinnern ... ) konnte ich bis jetzt nur eine bescheidene Sammlung mein eigen nennen wobei die auch nur mit 90k€ versichert ist

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb charly.brown:

  es ging hier um einen modularen Waffenraum und nicht um den Wiederverkaufswert gesammelter Waffen oder das dafür ausgegebene Budget eines schweizer Offiziers und Radiologen

  mich würde das eigentliche Thema weiter interessieren da ich meine Waffenkammer etwas wohnlicher gestalten möchte und es wäre schön wenn der Moderator mich dabei unterstützen würde

 

Gern geschehen, aber du solltest nicht meinen das du Chapmann heisst oder Karfried54 die das Thema Werterhaltung ins Spiel gebracht. Und schön das du für 90K Waffen hast, zeigt das du dich dafür interssierst.

 

Sonst zum Thema ich habe es rustikal gemacht, mit einfach Holzlatten aus dem Baumarkt und einem Bohrer um Holzstäbchen dort rein zu kriegen.

bunk 3.jpg

 

bunk 2.jpg

 

bunk1.jpg

 

 

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb charly.brown:

ok Joker, aber das hattest du auszugsweise schonmal gezeigt aber das sieht mir eher wie eine orientalische Würfelbude oder einen französischen Westwallbunker aus

 

 

 

Nun mir gefällt mein Westwallbunker, darum handelt es sich wenn man Waffen sammelt, des es dem Sammler Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb joker_ch:

Nun mir gefällt mein Westwallbunker, darum handelt es sich wenn man Waffen sammelt, des es dem Sammler Spaß macht.

kannst du doch auch , die Geschmäcker sind verschieden

nur mir würde sowas wie dem Karfried45 seins besser gefallen , es sollte für mich auch was für die Optik sein und nicht nur eine Ansammlung von Waffen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ist eigentlich aus der Firma ISS geworden? Sind die gegenüber Clavis zu teuer / unflexibel, .... gewesen?

Hast Du auch andere Größen angefragt?

Würde gerne ein Gefühl bekommen was die Kosten treibt. Von Klasse I auf II doppelte Kosten wurde schon erwähnt.

 

Danke für Deinen bisherigen Bericht!

LG, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2020 um 19:28 schrieb joker_ch:

Und man sollte nicht vergessen, wenn man viele Waffen verkaufen will geht es meistens über einen Händler oder eine Auktionsplatform, und da kann man auch gleich mal -50% setzten.

 

Ich sehe das Waffensammeln als Spaß, und für die Nachkommen werden die Immobilien sicher besser sein als die vielleicht 150'000 die ich Waffen gesteckt habe, wenn die 50'000.- dann raus holen ist das auch gut.

Minus 50% hast du vielleicht wenn du die Waffen nach Gummersbach zur Waffenverwertung bringst, klar ist natürlich das du nur Top Sachen bei Hermann Historica einliefern kannst. Aber alles andere wie Original 1 brauchst du nicht zu sammeln. Aus meiner Erfahrung sind die Waffenpreise in der Preisentwicklung sehr erfreulich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 19:07 schrieb Q..:

Was ist eigentlich aus der Firma ISS geworden? Sind die gegenüber Clavis zu teuer / unflexibel, .... gewesen?

Hast Du auch andere Größen angefragt?

Würde gerne ein Gefühl bekommen was die Kosten treibt. Von Klasse I auf II doppelte Kosten wurde schon erwähnt.

 

Danke für Deinen bisherigen Bericht!

LG, Hans

Hallo, ja ich hatte auch andere Größen angefragt. aus der Erinnerung von 2,50 auf 3 wären es rund 2k gewesen. Schwerlastmodule waren für mich keine Alternative, ISS hatte ich angefragt, die haben mich aber auf einen deutschen Vertriebler verwiesen. Es ging mir hauptsächlich um eine Saubere Lösung und einem guten Gefühl. Wegen 1000 Euro Differenz muss ich nicht zum nächsten Billigheimer wechseln, der mit einer Osteuropa Leiharbeiter Truppe Sicherheitsrelevante Teile aufbaut. Im Prinzip lagen die Anbieter bis auf Hartmann mit Aufschlag 60% alle in einem Rahmen. Mein Rundrum Sorglos Paket war vollkommen unkompliziert und der Waffenraum macht MEGA SPASS, man freut sich bei jeder Öffnung aufs neue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.holdupdisplays.com/

 

Geht Online, der Versand läuft über UPS Express und dauert 2 Tage, das hat den Vorteil das alle Formalitäten Zoll bereits abgewickelt werden.

Zollsatz war bei Waffenzubehör 2% plus MWST.

Die Sachen sind sehr hochwertig und fügen sich schön in das Gesamtbild ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe heute durch Zufall einen weiteren Anbieter von Tresorräumen gefunden.

Hier der Link von Bremer Tresor

Waffenraum: Begehbarer Waffenschrank

https://www.bremertresor.de/waffenraum?_gl=1*1ynril4*_up*MQ..&gclid=CjwKCAiA9dGqBhAqEiwAmRpTC67WYJlWYqNl05n2TMkenOLRwj_31Y8v9CiLvbaskcKA8ZNMba4KIhoCsMEQAvD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.