Zum Inhalt springen
IGNORED

9mm rifle ... AR?


tougemike

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

ich bin am überlegen mir demnächst eine SLB in 9mm zuzulegen. 9mm wirds def. werden da ich mit .223 / 7,62x39 und größer einfach zu wenig Trainingsmöglichkeiten hätte. 

 

Habt ihr da ein paar Tipps was man sich angucken sollte? Bislang bin ich bei der HERA gelandet ... Saiga 9? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NO357:

Kolarms Phoenix?

Ist von all den 9mm-Büchsen IMO die schönste Waffe. https://armawaffen.de/Langwaffen/Kolarms/Kolarms-Phoenix-9mm-Luger-Selbstladebuechse-Sport/

 

 

Man könnte auch noch etwas warten, Schöger Arms hat eine 9mm in Arbeit und zumindest die KK-Waffen sind ein Augenschmaus:

 

https://www.schoger-arms.de/my-secret-catalogue/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die Troy und die Hera mit Glock Lower mal genauer anschauen und von der Umlenkung des Verschlussfangs ein Handyfoto schießen und danach den Mech. der Mitbewerber prüfen. So zeigt sich imho, das beide erstgenannte Hersteller eine der saubersten und ......Profi Lösung/Version/Bauart bereitstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shiva:

Ist von all den 9mm-Büchsen IMO die schönste Waffe. https://armawaffen.de/Langwaffen/Kolarms/Kolarms-Phoenix-9mm-Luger-Selbstladebuechse-Sport/

 

 

Man könnte auch noch etwas warten, Schöger Arms hat eine 9mm in Arbeit und zumindest die KK-Waffen sind ein Augenschmaus:

 

https://www.schoger-arms.de/my-secret-catalogue/

puhhhh also schön find ich die phoenix ja nich gerade :D 

 

Was mir noch eingefallen ist: für die .223er ar‘s gibts ja n kk-Wechselsystem. So könnte ich indoor bei uns weiter dynamisch trainieren und bei lust und laune dann auch mal 100-300m (klar kein loch in loch) aber so hätte ich vllt mehr von. Oder was meint ihr?

Sry Langwaffen sin für mich absolutes „Neuland“. 

Bearbeitet von tougemike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mausebaer:

Da scheinbar keiner in G'stan seine PCC-ARs mit Left Handed 9mm Upper Receiver von Gibbz, Stag oder dergleichen versieht ... :closedeyes:

Gelten die JRC (klick!) noch als ARs i.S. des TE? :huh:

 

Euer

Mausebaer

 

ps: die Phoenix auf links gibbz auch nix. :016:

:D wenn man die preise mi de vergleicht ... x3 in € statt $ .... mhhh ja schön is was anderes :D aber danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tougemike:

Ja definitiv ... ich würde da keinen grund sehen eine zu kaufen wenn man wuasi für ~150€ eine hera bekommt. Aber gut Geschmäcker sind ja verschieden. 

 

Habt ihr denn Erfahrungen mit .223ern und kk wechselsystemen ?

Hab ne Troy und bin sehr glücklich damit... für rund 1300€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fyodor:

Nur wenn man auf die Optik deutscher Maschinenpistolen bis 1945 steht. Scheußlich...

Mal davon abgesehen. 🙂 Ich finde die Schäfte und Handschutze (-schütze?) der üblichen 9mm-Büchsen abgrundtief hässlich, so dass dagegen jede andere Waffe schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb weyland:

Suche mal nach Nordic Components Troy AR15-9 hier im Forum. Da steht alles, was man wissen muß.

Aus eine Frage entsteht ein Dialog ... dafür ist ein Forum da. Gesetze/Informationen/Technik/Erfahrungen/Meinungen etc. ändern sich mit der Zeit. Dennoch danke für die Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.