Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenraum im Neubau. Tresortür Montage?


Null8fufzehn

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Presswurst:

Und wenn man das ganze Haus in ein Bunker umbaut (Fenster sind doch überbewerteter Luxus) kann man sogar mit seiner Flinte im Bett pennen :laugh:

Plane Derartiges schon lange.

Freistehendes Haus (4m Grenze) 24er / 30er Sichtbeton (innen sichtbar, außen Iso), Haustür RC 4 - RC 6, EG fensterlos, nur Wirtschaft / Versorgung, Zugang Treppenhaus (Treppe 24 Stufen 29 x 18) 1. IIIer Wertraumtür, Zugang Wohnung 2. IIIer Wertraumtür, Fenster OG 90er Brüstung min. RC 4 / FB 4 - FB 7, keine Gitter. Somit liegen Fenstersimse mehr als 5 m über Bodenniveau.

Ob die Wohnung als Ganzes eine waffenrechliche Einstufung verträgt; keine Ahnung.

Bei fensterlosem Treppenhaus kannst zumindest da lagern...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Warum um alles in der Welt braucht man als normaler Mensch solche Häuser?

 

Und was zur Hölle kostet so ein Bauwerk?

Denk nicht drüber nach; ich "kenne" Pi9mm noch von vor deiner Zeit in diesem Forum - seine teure Hausplanung ist da ja völlig harmlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2019 um 20:20 schrieb SDASS_Nico:

Denk nicht drüber nach; ich "kenne" Pi9mm noch von vor deiner Zeit in diesem Forum - seine teure Hausplanung ist da ja völlig harmlos!

...war das der mit der langen Liste an gekauften und verkauften Waffen?

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Warum sollen die nicht anerkannt werden? Wir leben ja im ach so tollen Europa in dem alle gleich und manche gleicher sind. Eine polnische Tür nach EN Norm ist das gleiche wie das deutsche Gegenstück. Nur billiger und vom Hersteller, der uns nicht 0/1 aufgedrückt hat.

Das müsste ich dann vorerst mit dem Amt klären ob denen eine DIN Norm reicht oder ob die auf das VDS Zertifikat bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hunter375:

Einmal abgesehen davon das in so einem Bunker kaum jemand wohnen will :)   Wird das Beton-Ding irgendwann gebaut oder ist die "Planung" nur eine Art Feizeitbeschäftigung?

Wie Jemand wohnt, habe ich nicht zu befinden.

Ja; IST seit 20 Jahren auch Hobby; nur auf Papier auf einer DIN A3-Zeichenplatte. Habe seit dem mehrere hundert Entwürfe; keiner taugt mir wirklich. Realisierung sehr unwahrscheinlich; & wenn schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.