Jump to content
IGNORED

Waffenversand an Händler

MarcusGoebel
 Share

Recommended Posts

Der Hintergrund ist die entfallende Identprüfung.

Bei einer Handelsadresse ist jede Person als berechtigt gewertet.

Die AGBs der Versender sind zu beachten.

Ein DHL Paket ist ohne Zusatzleistung nicht mit 500€ versichert.

Edit: Richtig, ich war bei 2.500, die müssen extra bezahlt werden.

Wer allerdings schon mal oder öfter mit DHL über Haftung gestritten hat weiss was von den vollmundigen Angaben zu halten ist. RS ist zwingend zu empfehlen, ebenso die Dokumentation des Inhalts durch Fotos etc. und Zeugen.

Edited by chapmen

Ganz ehrlich, das wäre mir zu unsicher.

Stell Dir Mal vor, wenn das Paket weg ist.

Du bei der Behörde:" Waffe mit normalen Paket an Händler, nun Paket weg.. "

Behördenmitarbeiter:" Nun WBKs weg....".

Ende gut, gar nichts gut.

vor 23 Minuten schrieb CZM52:

Nö, warum den?

Hast Du die Willkür einiger Behörden und die "interessanten" Urteile so mancher Gerichte der letzten Jahre verfolgt?

Ja? Dann sollte sich Deine Frage erübrigen.

Nein? Dann viel Glück.

Edited by chr

vor einer Stunde schrieb CZM52:

Hattest du schon verschwundene Waffen auf dem Postweg?

Ich auch nicht, aber ein Vereinskollege. Sogar 2 Waffen. An den gleichen Händler. Probleme mit der Zuverlässigkeit gab das aber keine . Aber Probleme für einen Postmitarbeiter .

vor 1 Stunde schrieb chr:

Hast Du die Willkür einiger Behörden und die "interessanten" Urteile so mancher Gerichte der letzten Jahre verfolgt?

Ja? Dann sollte sich Deine Frage erübrigen.

Nein? Dann viel Glück.

Was ist für dich der Unterschied, wenn DHL das im Auftrag einer zwischengeschalteten Waffenversandfirma transportiert oder im eigenen Auftrag?

Ich habe sogar schon mehrmals einen DHL-Versandaufkleber bekommen, nachdem ich bei "Waffentaxi" den Versand in Auftrag gegeben habe!

Als Gewerbekunde kann man nämlich im Gegensatz zur Privatperson den "ID-Check" dazubuchen, die Kurierfirma stand auch als Absender auf dem Versandaufkleber.

Ist natürlich toll, wenn man mehr als das doppelte des DHL Preises bezahlt, damit am Ende doch DHL die Waffe transportiert...

Dann kann man auch gleich selber mit DHL verschicken.

Edited by tt22

Ich glaube, 20 Sendungen im Moment sind bei DHL gefordert. War zumindest mal so.... 

Da kann man aber gerne mal anrufen. Die Mitarbeiter des geschäftskundenservice sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Das wäre übrigens auch das Startportal...  https://www.dhl-geschaeftskundenportal.de

Dort einfach einloggen, zum Reiter "versenden" und schon kannst du die häckchen setzen :D

Edited by Mittelalter
Ergänzung

Hallo, es hat einer den Revolver gekauft, nun hat er eine Waffenhandelserlaubnis ist so etwas gleich Händler ? Werde morgen mal auf deiner Behörde anrufen ob alles  mit der Waffenhandelslizenz i.O ist.

Er schreibt das ginge, er hat aber keinen Laden oder so.

Bis bald

Marcus