Zum Inhalt springen
IGNORED

Erbwaffensicherung - Platz machen auf der WBK


JägermitHut

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Frage auf die ich im Netz keine Antwort finde. Ich bin Jäger und habe zwei Kurzwaffen. Eine dritte großkalibrige Kurzwaffe wird mir naturgemäß nicht erlaubt. Eine meiner Kurzwaffen wird nicht mehr hergestellt und ist jagdlich nicht so gut zu gebrauchen. Ich würde mir gerne eine andere kaufen, sie aber aus nostalgischen Gründen behalten. Wenn ich sie mit einer Erbwaffensicherung blockieren lasse, kann die dann aus der WBK als „aktive Waffe“ ausgetragen werden. Ich könnte eine weitere Waffe kaufen und sie quasi als Dekowaffe behalten? Geht das? Hat jemand Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an wie deine Behörde ist, als Jäger ohne weiteres 2 Kurzwaffen und ab der 3 muss nur ein Grund vorliegen warum jetzt

eine 3 sein muss, so haben es viele Jager hier bei uns gemacht ein Kaliber für Fuchsbauten 22 lfb ein anderes Kaliber für Hochwild  9mm

und ein anderes Kaliber für Schwarzwild 357 Mag. , ist aber auch kein Problem bei uns.

Überlege dir einen vernünftigen Grund dann wird's schon gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar geht das.

 

Aber nur bei Pipi-Langstrumpf: "Ich mache die Welt wie sie mir gefällt."

 

Nein geht natürlich nicht und zukünftig kommen Dekos auf die WBK und nach der nächsten Novelle werden sie dort bestimmt einen Eintrag blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Winzi hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.