Jump to content
IGNORED

Erbwaffensicherung - Platz machen auf der WBK


JägermitHut
 Share

Recommended Posts

Hallo, eine Frage auf die ich im Netz keine Antwort finde. Ich bin Jäger und habe zwei Kurzwaffen. Eine dritte großkalibrige Kurzwaffe wird mir naturgemäß nicht erlaubt. Eine meiner Kurzwaffen wird nicht mehr hergestellt und ist jagdlich nicht so gut zu gebrauchen. Ich würde mir gerne eine andere kaufen, sie aber aus nostalgischen Gründen behalten. Wenn ich sie mit einer Erbwaffensicherung blockieren lasse, kann die dann aus der WBK als „aktive Waffe“ ausgetragen werden. Ich könnte eine weitere Waffe kaufen und sie quasi als Dekowaffe behalten? Geht das? Hat jemand Ahnung?

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Schwarzwälder:

siehe auch:

OK, ich nehme so eine P1 für 230,-€.

 

Kannst Du das bitte weiterleiten? Da steht nur eine 4-stellige PLZ. Und unter der 3-stelligen Telephonnummer geht niemand ran.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt darauf an wie deine Behörde ist, als Jäger ohne weiteres 2 Kurzwaffen und ab der 3 muss nur ein Grund vorliegen warum jetzt

eine 3 sein muss, so haben es viele Jager hier bei uns gemacht ein Kaliber für Fuchsbauten 22 lfb ein anderes Kaliber für Hochwild  9mm

und ein anderes Kaliber für Schwarzwild 357 Mag. , ist aber auch kein Problem bei uns.

Überlege dir einen vernünftigen Grund dann wird's schon gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja klar geht das.

 

Aber nur bei Pipi-Langstrumpf: "Ich mache die Welt wie sie mir gefällt."

 

Nein geht natürlich nicht und zukünftig kommen Dekos auf die WBK und nach der nächsten Novelle werden sie dort bestimmt einen Eintrag blockieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Winzi locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.