Zum Inhalt springen
IGNORED

Seltsam, seltsam, dass man davon so gut wie nix liest...


BlackBull

Empfohlene Beiträge

Ein Mord mit einem legalen black-evil-rifle ließe sich zwar besser medial und politisch ausschlachten, wenn es nötig ist lässt man im Kampf gegen privaten Waffenbesitz solch unwichtige Details wie legal/illegal schon mal unter den Tisch fallen. Darum ist die Frage warums nicht an die große Glocke gehangen wird schon legitim. Ich habs auf welt.de gelesen, war aber ein recht versteckter, kurzer, faktenorientierter Artikel und ohne persönliche Note des Verfassers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldungen werden nicht verschwiegen. Aber sie aktuell reißerisch auszuschlachten ist nicht zielführend. :closedeyes:

  1. Die illegal besessene Flinte, könnte Menschen erkennen lassen, dass Verbote nicht verhindern können, dass gegen sie verstoßen wird.
  2. Die "Sportschützin", die ihren ehemaligen Partner tötete, passt nicht in das bekannte etablierte Stereotyp "männlich, jung, durchgeknallt und gefährlich"
  3. Andere Meldungen versprechen derzeit mehr Profit. In einer Sauren-Gurken-Zeit sähe das vermutlich auch anders aus.

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2019 um 23:16 schrieb Stefan 1911:

Und im Saarland hat vorgestern eine 57 Jährige Sportschützin ihren Ex Freund auf der Straße erschossen. Mit ihrer legalen 

HK Pistole.

War auch nur als „nur“ kurze Meldung in

den Medien(Bild, Spiegel).

Bild schreibt sogar korrekt von WBK und nicht von WS.

Einer der Redakteure von Bild oder war es einer der höheren Journalisten ist Reservist.

Das hatte der mal unter einem Artikel mit Thema Waffen auf der Facebookseite bei Bild geschrieben.

Bei der Welt gibt's auch einen Journalisten mit richtigem Fachwissen.

 

Bei den größeren Zeitungen hat wohl ein leichtes Umdenken stattgefunden.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2019 um 21:36 schrieb steven:

Hallo Tante Dörte

 

ein Redakteur der Bild ist sogar Jäger.

Wollte vor einiger zeit (ich glaube, es war Anfang letzten Jahres) eine Büchse, die ich bei egun inserierte kaufen. Schrieb mich quer an, ob ich Sofortkauf usw. Lies ihn abtropfen.

 

Steven

Grüsse ,

 

Sorry hatte es jetzt erst gelesen.

Das mit dem Jäger war mir nicht bekannt.

Ich wusste nur von dem Sportkameraden bei der Bild der Resi war.

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.