Jump to content
IGNORED

Seltsam, seltsam, dass man davon so gut wie nix liest...

Recommended Posts

Posted

Ein Mord mit einem legalen black-evil-rifle ließe sich zwar besser medial und politisch ausschlachten, wenn es nötig ist lässt man im Kampf gegen privaten Waffenbesitz solch unwichtige Details wie legal/illegal schon mal unter den Tisch fallen. Darum ist die Frage warums nicht an die große Glocke gehangen wird schon legitim. Ich habs auf welt.de gelesen, war aber ein recht versteckter, kurzer, faktenorientierter Artikel und ohne persönliche Note des Verfassers.

Posted

Und im Saarland hat vorgestern eine 57 Jährige Sportschützin ihren Ex Freund auf der Straße erschossen. Mit ihrer legalen 

HK Pistole.

War auch nur als „nur“ kurze Meldung in

den Medien(Bild, Spiegel).

Bild schreibt sogar korrekt von WBK und nicht von WS.

• Like 2
Posted

Die Meldungen werden nicht verschwiegen. Aber sie aktuell reißerisch auszuschlachten ist nicht zielführend. :closedeyes:

1. Die illegal besessene Flinte, könnte Menschen erkennen lassen, dass Verbote nicht verhindern können, dass gegen sie verstoßen wird.
  2. Die "Sportschützin", die ihren ehemaligen Partner tötete, passt nicht in das bekannte etablierte Stereotyp "männlich, jung, durchgeknallt und gefährlich"
  3. Andere Meldungen versprechen derzeit mehr Profit. In einer Sauren-Gurken-Zeit sähe das vermutlich auch anders aus.

Euer

Mausebaer :hi:

• Like 3
Posted

Habe ich das richtig verstanden (Luftgewehr)-Sportschütze mit illegaler Schrotflinte?

Posted (edited)
Am 9.2.2019 um 23:16 schrieb Stefan 1911:

Und im Saarland hat vorgestern eine 57 Jährige Sportschützin ihren Ex Freund auf der Straße erschossen. Mit ihrer legalen 

HK Pistole.

War auch nur als „nur“ kurze Meldung in

den Medien(Bild, Spiegel).

Bild schreibt sogar korrekt von WBK und nicht von WS.

Einer der Redakteure von Bild oder war es einer der höheren Journalisten ist Reservist.

Das hatte der mal unter einem Artikel mit Thema Waffen auf der Facebookseite bei Bild geschrieben.

Bei der Welt gibt's auch einen Journalisten mit richtigem Fachwissen.

Bei den größeren Zeitungen hat wohl ein leichtes Umdenken stattgefunden.

Edited by Guest
Posted

Hallo Tante Dörte

ein Redakteur der Bild ist sogar Jäger.

Wollte vor einiger zeit (ich glaube, es war Anfang letzten Jahres) eine Büchse, die ich bei egun inserierte kaufen. Schrieb mich quer an, ob ich Sofortkauf usw. Lies ihn abtropfen.

Steven

Posted
Am 13.2.2019 um 21:36 schrieb steven:

Hallo Tante Dörte

ein Redakteur der Bild ist sogar Jäger.

Wollte vor einiger zeit (ich glaube, es war Anfang letzten Jahres) eine Büchse, die ich bei egun inserierte kaufen. Schrieb mich quer an, ob ich Sofortkauf usw. Lies ihn abtropfen.

Steven

Grüsse ,

Sorry hatte es jetzt erst gelesen.

Das mit dem Jäger war mir nicht bekannt.

Ich wusste nur von dem Sportkameraden bei der Bild der Resi war.

Danke für die Info.