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Brownells ist doof! Der Mecker- und Wunsch-Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.8.2018 um 20:55 schrieb BrownellsDeutschland:

Vielen Hersteller untersagen uns Ihre Produkte zu Verkaufen *hust* ruger *hust*.

Da liegt es vor allem an euch sich bei dem Entsprechen Hersteller zu beschweren und drauf zu hoffen, dass sich dann was ändert.

Also da solltet ihr euch nicht beschweren.

Ruger hat eben bereits eine Genaralvertretung.

Warum sollten andere anders behandelt werden, als ihr handelt?

 

Der Fairness halber sollte man auch erwähnen, dass man beim Ruger Genralimporteur Händlereinkaufspreise bekommt, um dem Kunden auch Angebote unterbreiten zu können.

Das fällt bei Brownells komplett weg.

Das macht es für den Kunden nicht preiswerter.

 

Also: Pssssst! Da habt ihr ein riesiges Defizit gegenüber den anderen Importeuren.

 

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Ich glaube ich bin zu doof zum Prozent-Rechnen oder Brownells hat aus einem 10% Coupon einen 10€ Coupon gemacht...

 

Oder gibt es für den Coupon SISSIFRANZ18  eine maximale Summe? Das sollte dann jedoch klar im Newsletter stehen...

Geschrieben

also das steht im news letter dazu:

 

Zitat

Was gibt es da treffenderes als die Verlobung eines Österreichischen Thronfolgers mit einer Deutschen Prinzessin? Aus diesem Grund möchten wir euch heute und morgen 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment anbieten.
Aktionscode:
SISSIFRANZ18

*ausgenommen "Häufig gesuchte Produkte" und "Andere kauften auch"
Rabatt nur gültig bei Eingabe des Aktionscodes in das Feld "Couponcode" bei einer Bestellung in unserem Shop (bis einschließlich den 19.08.2018)

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎10‎.‎08‎.‎2018 um 22:14 schrieb Sebastians:

Ganz nett, dass ein Unternehmen so einen Thread aufmacht, seh ich zum ersten Mal so was.:good:

Ja, die Idee ist sehr gut.

Am ‎10‎.‎08‎.‎2018 um 22:43 schrieb BrownellsDeutschland:

Die Preise sind leider ein leidiges Thema, dass wir in nächster Zeit nicht in den Griff bekommen werden (können).

Wir zahlen für einige Artikel deutlich mehr als private Endkunden in den USA. Daher kommt es bei manchen Teilen zu solchen Preisdifferenzen, die vom Kunden natürlich erstmal als Wucher empfunden werden..

Ich habe jetzt mal 3 Artikel die mich interessieren nachgesehen.

Positiv: das war im Shop recht gut zu finden.

Negativ: Für die ausgezeichneten Preise kaufe ich jeweils 2 Stück.

Wenn Ihr im Einkauf zu viel bezahlt mach Ihr da etwas grundlegend

falsch. Andere - auch sehr kleine - Importeure können das besser.

Für mich hat sich das damit erledigt, sorry.

 

Bearbeitet von WOF
Tippfehler
Geschrieben
Am 22.8.2018 um 23:37 schrieb Sebastians:

Habt ihr bereits was geändert ?

Habe vorhin nach N-Frame Griffen gesucht und jetzt werden "Stückzahl auf Lager" angezeigt und "Lieferzeit abhängig vom Hersteller".

Nett.:sla:

Jap, ich habe mich mal erdreistet ;) Mal schauen wie Lange es dauert bis die Ammis meckern, dass wir Ihren Lagerbestand öffentlich machen.

Geschrieben

Ich find Brownells Angebotsmässig  dünn, Schlagbolzen Miroku/Browning Fehlanzeige,gut, dreh ich selber, vor kurzem für nen Kumpel ne Schlagfeder gesucht Miroku, baugleich mit Browning 325 bis 725, nichtmal die gabs, sind aktuelle Flinten die Brownings, gehts noch, bestellt in England für nen Zehner inkl Versand, die haben doch nix ausser Apothekerpreise, hab schon vielfach dort gesucht, bin nieeeeeeee fündig geworden.

 

 

Geschrieben

Ich finde es echt toll, dass jetzt Stückzahlen angezeigt werden !

"749 st. auf Lager" liest sich nett. :grin:

https://www.brownells-deutschland.de/AR-15-M4E1-STRIPPED-LOWER-RECEIVERS-556MM-AR-15-M4E1-Stripped-Lower-Receiver-Black-556mm-AERO-PRECISION-556-mm-NATO-Enhanced-100026146

 

Kann man aus der Anzeige irgendwas rauslesen wer wann bedient wird ? Zuerst Deutschland oder USA ?

"-20 Stk. im Rückstand. Bereits beim Hersteller nachbestellt."

 

Jetzt müsste man nur noch wissen wieviele der Hersteller wann auf einmal produziert usw.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sebastians:

Kann man aus der Anzeige irgendwas rauslesen wer wann bedient wird ? Zuerst Deutschland oder USA ?

"-20 Stk. im Rückstand. Bereits beim Hersteller nachbestellt."

 

Jetzt müsste man nur noch wissen wieviele der Hersteller wann auf einmal produziert usw.

Es wird nach Bestelldatum bedient. Die Kunden die am längsten warten (egal ob USA oder DE). 

Wie viele wann gefertigt werden, wissen die Hersteller meistens selbst nicht mal. Geschweigenden wir - die Ammis sind was so was angeht immer etwas arg entspannt. 

Geschrieben
Am 23.8.2018 um 11:18 schrieb WOF:

Wenn Ihr im Einkauf zu viel bezahlt mach Ihr da etwas grundlegend

falsch. Andere - auch sehr kleine - Importeure können das besser.

Für mich hat sich das damit erledigt, sorry.  

Antwort siehe hier. Bedenkt außerdem bitte, dass wir durch unsere Zufriedenheitsgarantie auch einige Prozente obendrauf einberechnen müssen. Würden wir stumpf nach den 2 Jahren Gewährleistung keinen Support mehr geben, sähe das auch um ein paar Euro anders aus. Glaube aber nicht, dass das im Sinne von euch wäre.

Geschrieben

Gut... dann hier noch mal:

 

"Ruger M77 Mark II LA Stealth Detachable Mag Bottom Metal", scheint es bei Brownells US zu geben...

aber diese Seite "darf" ich ja nicht besuchen und selbst mit dem TOR-Browser  werde ich auf Brownells EU umgeleitet :-(

 

Ergo: Ist das via Brownells DE lieferbar?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BrownellsDeutschland:

Antwort siehe hier. Bedenkt außerdem bitte, dass wir durch unsere Zufriedenheitsgarantie auch einige Prozente obendrauf einberechnen müssen. Würden wir stumpf nach den 2 Jahren Gewährleistung keinen Support mehr geben, sähe das auch um ein paar Euro anders aus. Glaube aber nicht, dass das im Sinne von euch wäre.

Ich rede von Vergleichspreisen die andere Händler in

Deutschland anbieten - nicht vom Eigenimport. Und

da liegt Ihr um Faktor 2 zu hoch.

 

Geschrieben

Na, dann kauf halt bei den Händlern die es billiger anbieten, so viele wird es nicht geben. Kaufe selbst aufgrund der Preise  sonst nicht bei Brownells. Jetzt hab ich halt auch mal groß eingekauft weil andere Händler das nicht im Sortiment haben oder auf Anfragen nicht mal anworten.

 

Apotheke ja dafür viel Auswahl. Wenn die Preise andere wären würde ich da wohl auch mehr kaufen. So nur das was ich woanders nicht bekomme.

Geschrieben

Ein paar Gedanken zum Markt und der Kundenzufriedenheit

 

OK - wir sind wohl alle mehr oder weniger auf den Preis fixiert. Doch der setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen.

 

Ich bin selbst Kunde bei Brownells und Johannsen. Bei letzterem seit mehreren Jahrzehnten. Wieso bestelle ich dort, obwohl der Händler nicht zu den billigsten zählt?  Neben dem umfassenden Sortiment, einem übersichtlichen Katalog und der damit verbundenen Lagerhaltung ist mir persönlich wichtig, das, was ich zu dem Zeitpunkt benötige auch zeitnahe zu erhalten. Für die stets freundliche Bedienung -auch bei einem Umtausch oder im Gewährleistungsfall- bin ich gerne bereit etwas mehr auszugeben. Was nützt es ein paar Groschen gespart zu haben aber unzufrieden zu sein? 

 

Auch mit der Liefersituation von Brownells kann man m.E. durchaus zufrieden sein. Nobody ist perfect, aber sich um die Belange der Kunden zu kümmern ist doch auch etwas. Deshalb finde ich die Umfrage seitens des Anbieters gut. Er kümmert sich um den Markt und die Kunden. Ich bin selbst im Marketing und sehe täglich, dass ein solches Denken eher die Ausnahme ist. Egal, ob es sich um Produkte des täglichen Lebens oder höherwertige Produkte (Autos..) handelt.

 

 Wenn ich zurückdenke an meine Bemühungen in den 80er und 90igern, über den örtlichen Fachhandel amerikanische Produkte zu ordern, die hier eben nicht angeboten wurden, kann ich ein grinsen und Kopfschütteln nicht vermeiden. Ein halbes Jahr Wartezeit war da nichts. Umso grösser die Freude wenn die Teile da waren und auch noch passend. Dank Internet und solchen Firmen wie Brownells, Sinclair etc. kann heute auf ein recht großes Sortiment zurückgegriffen werden. 

 

Eine Frage die ich mir immer wieder stelle;  wieso sind so viele Endgebraucher in den letzten Jahren so auf die "Geiz ist geil"-Masche hereingefallen ?    Ist den Leuten die eigene Zufriedenheit nichts wert?   Leidensfähig scheint der Eine oder Andere ja zu sein, wenigstens bis zu einem gewissen Punkt.   Eben alles eine Frage der Perspektive.  

 

Gruss

Siegfried

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Schwertmaid:

aber diese Seite "darf" ich ja nicht besuchen und selbst mit dem TOR-Browser  werde ich auf Brownells EU umgeleitet :-(

Das Ausgangsrelais (Exit Node) muss außerhalb der EU liegen (oder innerhalb der Staaten).

Das ist bei TOR nicht unbedingt gegeben, da sollte man ein (Web-) Proxy mit Standort USA benutzen.

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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb WOF:

Ich rede von Vergleichspreisen die andere Händler in

Deutschland anbieten - nicht vom Eigenimport. Und

da liegt Ihr um Faktor 2 zu hoch.

Verstehe ich, habe auch nur dargelegt warum niedrigere Preise für uns aktuell nicht realisierbar sind. 
Was man nun wo kauft ist schlussendlich jedem selbst überlassen. Manchen Kram hab ich selbst gebraucht direkt aus den USA gekauft, weil es billiger ist.

Geschrieben

Hallo Brownells,

 

ein befreundeter Waffenhändler möchte gerne bei euch bestellen (71696 Möglingen) und erhält wohl keine Antwort auf Preisanfragen bzw. Händlerregistrierung.

 

Wäre super, wenn ihr euch das mal anschaut. 

 

Danke

vorab

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hunkey:

Hallo Brownells,

 

ein befreundeter Waffenhändler möchte gerne bei euch bestellen (71696 Möglingen) und erhält wohl keine Antwort auf Preisanfragen bzw. Händlerregistrierung.

 

Wäre super, wenn ihr euch das mal anschaut. 

 

Danke

vorab

Und der hat kein Telefon?

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hunkey:

Hallo Brownells,

 

ein befreundeter Waffenhändler möchte gerne bei euch bestellen (71696 Möglingen) und erhält wohl keine Antwort auf Preisanfragen bzw. Händlerregistrierung.

 

Wäre super, wenn ihr euch das mal anschaut. 

 

Danke

vorab

Per Telefon lässt sich das am schnellsten klären. Einfach mal Montag ab 9 durchrufen.

Direkten Support dürfen wir aufgrund der DSGVO übers Forum auch eigentlich nicht geben.

Geschrieben
Am 31.8.2018 um 14:22 schrieb BrownellsDeutschland:

Per Telefon lässt sich das am schnellsten klären. Einfach mal Montag ab 9 durchrufen.

Direkten Support dürfen wir aufgrund der DSGVO übers Forum auch eigentlich nicht geben.

Gebe ich so weiter! Danke!

Geschrieben

Bringt es eigentlich etwas bei euch nachzufragen, wann dieses und jenes Produkt wieder geliefert werden kann ?

Habt ihr da überhaupt verlässliche Infos aus den USA, die ihr weitergeben könnt (Änderungen beim Hersteller außen vor) ?

Geschrieben

Was ich mir von Brownells wirklich wünschen würde...

 

Es gibt in den USA sehr viele Custom Shops z.B für Glock.

Am Beispiel Glock mal festgemacht...

https://stores.sjcguns.com/

Die haben tolle Sachen, vom Magazintrichter bis Red Dot Mount und Kompensator.

In den USA auch sehr bekannt ...

Agency Arms

http://www.agencyarms.com/

Nicht preiswert, aber es gibt in ganz Deutschland genau einen Händler für Custom Glocks und der ist echt mies.

Die Glocks von Agency Arms und die Abzugsgruppen sind ja grade in den USA DER Renner... ich glaube 1 Schlitten ist bei euch im Programm, es wäre toll wenn man quasi über einen Konfigurator eine Original Agency Glock bestellen könnte.

Dann gibt es ja noch ettliche Kleinere.

https://johnnyglocks.com/

Ist einer der  Abzüge für die ganz ambitionierten in den USA.

Mit ZEV etc habt ihr ja ( und das günstiger als die Frey Apotheke) die Großen im Programm, aber es gibt ja noch deutlich mehr.

Wäre es ein Problem sowas aufzunehmen?

Oder gibt es da Hindernisse durch die Hersteller etc?

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