Zum Inhalt springen
IGNORED

Meint Frankonia das ernst?


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Heute als Newsletter und formatiert (Fettschrift unten durch mich):

Zitat

Aktuelles aus Ihrer Filiale Darmstadt

Aktuelle Veranstaltungen in Ihrer Filiale

Aktuelles aus Ihrer Filiale Darmstadt

15 Jahre Frankonia in Darmstadt

am Fr 22.06. + Sa 26.06.2018

Sie erhalten
15% Jubiläums-Rabatt* auf Waffen, Optik und Zubehör
25% Jubiläums-Rabatt* auf Bekleidung

*Ausnahmen von dem Rabatt erfahren Sie in der Filiale

 

Wir potentielle Kunden sollen also in die Filiale Darmstadt fahren, uns dort Waffen, Optik und Zubehör oder Bekleidung aussuchen und erfahren erst dort, ob es auf den Verkaufspreis einen Rabatt gibt oder nicht. :huh2:

 

Ist das aktuelles Marketing oder Ver(_._)ung? :confused:

 

Euer

Mausebaer :hi2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Mausebaer:

Ist das aktuelles Marketing oder Ver(_._)ung? :confused:

 

Im Prinzip sowohl als auch. Die genannten Rabattstufen sind eigentlich die normalen Rabatte die es immer auf die -überhöhten- Katalogpreise gibt bzw. geben kann (den Mund aufmachen muss man natürlich)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, seid doch nicht immer so negativ! Ein Anruf bei Frankonia wäre doch der Unnötighinfahrverhinderer, oder?

Andererseits muss ich sagen, dass Frankonia nicht immer der Teuerste Kandidat ist. Sohnemann hat eine Glock 17 Gen 4 mit MOS gesucht, und die günstigste wo gefunden? Bei Frankonia! Mit einem Rabatt (Nachfragen hilft!) für insgesamt rund 650,-.

Wer kann das unterbieten? Die anderen Händler in näherer Umgebung lagen bei 800-900 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb whoami:

Leute, seid doch nicht immer so negativ! Ein Anruf bei Frankonia wäre doch der Unnötighinfahrverhinderer, oder?

 

Hat in "Deiner" Frankonia-Filiale schon mal jemand das Telefon abgenommen? DAS wäre mal echt was Neues!

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackys:

Die genannten Rabattstufen sind eigentlich die normalen Rabatte die es immer auf die -überhöhten- Katalogpreise gibt bzw. geben kann....

 

Ich mache seit Jahren die Feststellung, dass ich Rabatte in entsprechender Höhe bei meinem "kleinen regionalen Händler" selbstverständlich bekomme...

Soll heißen, der Frankonia-Aktions-/Rabattpreis ist für mich beim "Kleinen" der Normalpreis.

 

Ich bin dennoch kein "Frankonia-Hasser" und kaufe ab und zu mal bestimmte Sachen im Ladengeschäft; und wenn's nur wegen nettem Ambiente oder aus Solidarität mit der Fillialleiterin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte mir ein neues Gewehr und ein dazu passendes Zielfernrohr kaufen und mich vorher in der Filiale (in meinem Fall Nürnberg) beraten lassen.

Es war auch die 15%-Aktion ausgerufen!

Ich wurde innerhalb von ca, 45min. nicht bedient!

Hat absolut keinen interessiert. Bin dann zu einem "kleineren" Büchser in Nürnberg gefahren, zu dem ich als zweites wollte.

Innerhalb von 10min. war ein Verkäufer da, trotz ähnlichem Andrang wie in der Frankoniafiliale und habe dort dann auch bestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marketing Aktionen bei Frankonia sind leider oft ziemlich altbacken und nicht wirklich ein Knaller. Es hängt beim persönlichen Kontakt stark ab, an wenn man kommt. Kann halt auch eine Verkäuferin sein, die selber nicht schießt. Ich habs aber auch öfter erlebt, dass die älteren Verkäufer in meiner Filiale sich Zeit nehmen und man ein bisschen fachsimpeln kann. Ans Telefon gehen sie auch, aber halt nicht, wenn Hochbetrieb ist. Die sind, zumindest in Aschheim, oft sehr dünn besetzt. Jedenfalls hat man das Gefühl, dass die Marketingabteilung von Frankonia mit Leuten besetzt ist, die nicht richtig können oder wollen..

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Obihörnchen:

Ich wurde innerhalb von ca, 45min. nicht bedient!

Im Stammhaus in Würzburg ging es mir da ähnlich. Ich wollte damals einen großen B-Schrank kaufen. Ein Verkäufer drückte mir den Katalog in die Hand, danach ward keiner mehr gesehen. Als dann ein lodengrün gekleideter, älterer Herr für seinen Enkel ein Opinel kaufen wollte, waren schlagartig drei Verkäufer da... das war meine letzte Erfahrung mit Frankonia.

 

Die Rabattaktionen sind eigentlich auch eher "Normalpreisaktionen". Ansonsten ist dort alles viel zu teuer. Mein örtlicher Händler kauft auch bei Frankonia, ich zahle aber 10-15% weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Obihörnchen:

...

Hat absolut keinen interessiert. Bin dann zu einem "kleineren" Büchser in Nürnberg gefahren, zu dem ich als zweites wollte.

Innerhalb von 10min. war ein Verkäufer da, trotz ähnlichem Andrang wie in der Frankoniafiliale und habe dort dann auch bestellt!

 

Färberstraße?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Guest:

Hat in "Deiner" Frankonia-Filiale schon mal jemand das Telefon abgenommen? DAS wäre mal echt was Neues!

Das ist richtig. Habe daraufhin beim nächsten Besuch in der Filiale die Antwort erhalten, dass man leider nicht ans Telefon kann, wenn man im Kundengespräch ist (ist unhöflich dem Kunden gegenüber) und schon gar nicht, wenn der Kunde eine Waffe begutachtet. Zwar verständlich, trotzdem ärgerlich für den Anrufer.

Andererseits bekomme ich bei meinem Büchsenmacher IMMER 10%. Ohne irgend etwas zu sagen. Letztes Jahr hat mein Filius bei ihm eine fast neue P220 im Kal .45 gekauft, die vorher beim Jäger 20 Jahre im Schrank lag. Für 500,- der beste Kauf seines Lebens!  Keone 50 Schuß wurden damit abgefeuert.

Der Vergleich mit meiner neuen P226 LDC2 (made in U, S und A) ergab, dass die alte 45er um längen besser ist: Haptik, Qualität, Passgenauigkeit, alles ist bei der alten Sig made in W-Germoney besser!

Bearbeitet von whoami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

 

Ich mache seit Jahren die Feststellung, dass ich Rabatte in entsprechender Höhe bei meinem "kleinen regionalen Händler" selbstverständlich bekomme...

Soll heißen, der Frankonia-Aktions-/Rabattpreis ist für mich beim "Kleinen" der Normalpreis.

 

Ich bin dennoch kein "Frankonia-Hasser" und kaufe ab und zu mal bestimmte Sachen im Ladengeschäft; und wenn's nur wegen nettem Ambiente oder aus Solidarität mit der Fillialleiterin ist.

Klar, ist ja auch keine Kunst bei den Katalogpreisen :gr1:. Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass die im Eingangspost genannten Rabatte im Prinzip nichts mit "Jubiläumspreisen" zu tun haben.

Gekauft wird da auch nur Pulver oder vielleicht mal bei einer Muni-Aktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal was zum Threadtitel. Also eigentlich habe ich ja nix gegen Frankonia. Ich finde, der Laden ist hier in der Gegend immer noch einzigartig. Und ich finde es auch praktisch, wenn man bei denen im Keller parken und mit der Karre seinen ganzen Einkauf direkt zum Kofferraum fahren kann. Aber...

 

Zitat

Exklusiver VIP-Rabatt*

[...]

15% auf [...] Munition

Das ist ja schon mal was. Man kann über alles meckern - ich tue es nicht. Ich fand es interessant. Ich lese weiter, was denn hinter dem "*" an Kleingedrucktem steht. Und da steht:

Zitat

Ausgenommen [...] Munitions-Staffelpreise, Mengenstaffeln [...]

Ich kriege die 15% also nur, wenn ich eine Schachtel kaufe? Ernsthaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.