Zum Inhalt springen
IGNORED

Meint Frankonia das ernst?


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Pelle73:

ohne Rabatt, trotz Nachfrage … 

Bitte wie? Da solltest du aber nicht mehr hingehen. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der auf Nachfrage keinen Nachlass beim Waffenkauf bei Frankonia bekommt?! Mindestens 10-15% sind eigentlich immer drin (gut, mit irgendwelchen Luxusknarren von Blaser oder so mag es anders sein, da kenne ich mich nicht aus).

Bearbeitet von blackys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎06‎.‎2018 um 09:05 schrieb karlyman:

 

Ich mache seit Jahren die Feststellung, dass ich Rabatte in entsprechender Höhe bei meinem "kleinen regionalen Händler" selbstverständlich bekomme...

Soll heißen, der Frankonia-Aktions-/Rabattpreis ist für mich beim "Kleinen" der Normalpreis.

 

Ich bin dennoch kein "Frankonia-Hasser" und kaufe ab und zu mal bestimmte Sachen im Ladengeschäft; und wenn's nur wegen nettem Ambiente oder aus Solidarität mit der Fillialleiterin ist.

Hasse Frank und Moni auch nicht. Allerdings halte ich mich von dort auch fern, aus vielen hier genannten Gründen. Habe einmal dort ein Gewehr gekauft und das war eine Odyssee! Und in der Regel ist Moni viel zu teuer und nach Rabatten zu betteln ist nicht so meins. Wenn man dann noch mitbekommt das der Typ vor dir den max. Rabatt auf eine geringe Menge Muni bekommt und du weniger obwohl mehr mitnimmst zusätzlich zu dem Gewehr, ist das äusserst ungeschickt. Auch wenn dann auf Nachfrage der gleiche Rabatt gegeben wurde. Dann das Theater damals mit dem Angebot der 223 Magtech und wie damit umgegangen wurde als sie nichts davon liefern konnten! Mein Fakt daraus ist: Bei Fränki kannst nur kaufen wenn Angebote da sind und du sowieso in die Richtung musst. Ansonsten ist bei z.b. Sportschützenbedarf Weiß zu bestellen, Munition trotz Angebot bei Moni, nur geringfügig teurer, wenn überhaupt, trotz 36.- VK wenn man die max. Menge nimmt. Und man hat sie vor die Tür geliefert, womit sie dann in meinem Fall wieder billiger ist. Beisp. letztens 2250 Schuß (das ist die max Menge für 36.- VK) 9mm Geco für den Verein bestellt. Mit Versand macht das umgerechnet 10,50.- pro Schachtel. Genauso bei KK, da gehen 7500 Schuß. Mit zwei drei Mann zusammen und es ist supergünstig. Ich weiß es gibt auch noch andere günstige Händler. Leider keinen bei mir der nicht min. 50km weit weg ist. Da ich eh selbst lade, ist das auch alles nicht so schlimm ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem jüngsten Aktions-Brief habe ich mich auch veräppelt gefühlt. 15% auf Munition, aber erst im vergleichsweise winzigen Kleingedruckten steht "nicht auf Staffelpreise"; weitere Rabatte auf alles mögliche, aber im Kleingedruckten steht: nur auf vorrätige Ware, nicht auf bereits reduzierte Sachen, nicht auf Artikel der Firmen A,B,C,X,Y,Z usw. usf.

 

Kann man die Postwerbung eigentlich auch identisch als E-Mail beziehen? Ich möchte die Angebote noch interessehalber am Rande mitbekommen, aber im Briefkasten geht es mir nun auf den Senkel, dafür ist die Frequenz zu hoch und die Relevanz für mich zu gering. Die eingesparten Druck- und Portokosten könnten sie zudem besser in den Kundenservice stecken.

 

Bearbeitet von Schwarzseher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Service scheint aber irgendwie von Filiale zu Filiale bzw. von Verkäufer zu Verkäufer anders zu sein ... ist fast wie bei der Schulsuche für die Kids: Da kommt’s weniger auf die Schule an als vielmehr auf den Klassenlehrer, den man erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.