Zum Inhalt springen
IGNORED

Werbegeschenke von Firmen - Wer gibt was ?


Sebastians

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Es steht unser Drei-Königssschießen an und wir könnten noch ein paar Kleinigkeiten als Preise gebrauchen.

Welche Firmen (mit Waffenbezug) sponsern oft Kleinigkeiten wie Schlüsselanhänger, Aufkleber usw. ?

 

Ich habe schon einige Firmen wie Hera, Schmeisser usw. angeschrieben, aber leider nie wieder was von denen gehört.

Was mache ich falsch ? Habt ihr Tipps ?

 

Danke im Vorraus.:drinks:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sebastians:

Welche Firmen (mit Waffenbezug) sponsern oft Kleinigkeiten wie Schlüsselanhänger, Aufkleber usw. ?

Bei uns Sponsort immer der örtliche Büchsenmacher . Wir kaufen ja auch viel bei ihm................Die Firma Krüger Druck in Dillingen/Saar Sponsort auch immer bei uns. Die stellen u.a Schiesscheiben her. Ansonsten bei den Selbstständigen im Verein rum fragen. Ist man im Ort als Verein integriert würde ich auch die Niedergelassenen Händler ansprechen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: Wenn Du was bekommst, dann schreib Dir den Namen des Spenders auf und schicke ihm nach der Veranstaltung einen kurzen Bericht wie schön die Veranstaltung war (der emotionale Teil) und wie das Ergebnis der Veranstaltung aus der Sicht des Spenders war (der rationale Teil). Die Spender wollen wissen was mit ihrem Geld passiert, welchen Nutzen die Spende für Dich hatte und welchen Nutzen sie für ihn hatte. Also gibt dem Spender eine Information wieviele Teilnehmer dort waren, wie lange die dort waren, wie viele Gäste es gab und aus welcher Region die Leute gekommen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shiva:

Frag mal die Sparkasse. Die geben nicht viel, aber an viele kleine und regionale Sportveranstaltungen. Kann aber sein, dass die auf Nachwuchsarbeit Wert legen.

Kann aber auch sein, dass die so 'was böses, wie Schießen überhaupt nicht fördern wollen ...

 

Unser früherer Kassierer ist das anders angegangen und meinte:

Zu verschenken hat heute keiner mehr 'was und alle Vereine wollen immer nur schnorren - wenn überhaupt kriegste nur 'Krusch'.

Nicht anrufen, hinfahren! und möglichst mit dem Chef / Verkaufsleiter sprechen, von Angesicht zu Angesicht fällt eine Absage viel schwerer. Und dann nichts geschenkt haben wollen, sondern sagen 'Ich habe für die Tombola Betrag X zur Verfügung. Was können WIR denn damit machen?'

Dafür bekommt man dann oft irgend'was zwischen doppeltem und vierfachem Wert heraus, ist zwar auch Zeug dabei, das wie Blei im Lager liegt, aber auch ein paar gute Sachen.

Natürlich werden die Spender/Sponsoren bei der Veranstaltung erwähnt, es liegen ihre Prospekte aus usw.

Wenn dann noch ab und zu einer im Laden des Sponsors erwähnt, dass er die Unterstützung der Veranstaltung ganz toll fand ..., dann kann der Verein auch mal wieder anklopfen.

 

Hängt natürlich auch immer von der Größe und Bedeutung der Veranstaltung ab:

Monte-Kali-Schießen o.ä. hat eine andere Zugkraft, als das Vereinsfest in klein-Kleckersdorf.

 

Edit: Der o.g. Betrag X kommt z.T. aus der Vereinskasse und z.T. aus dem Los-Verkauf, Preise für Sieger ggf. "querfinanzieren".

 

Bearbeitet von TriPlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmen im Segment sind knausiger geworden weil a) der Waffenmarkt von einem Käufer zu einem Verkäufer Markt geworden ist durch die europäische Sicherheitspolitik. MR308 oder CZ75 kommen doch gar nicht mehr in die Auslage sondern wandern direkt zum Besteller von vor 8 Monaten 

b) die Firmen sehen Werbemittel als Erlösfaktor.

 

Habe selber noch vor ein paar Jahren Glock Schlüsselanhänger geschenkt bekommen, Mittlerweile wollen dir dafür Geld , bei Sig Sauer auch nicht anders .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

knausriger geworden

 

Es ist zum Teil auch die schiere Masse der Anfragen. Ich hab das mal selber bei einer Herstellerfirma (außerhalb der Waffenbranche) erlebt. Wenn man da zu den bekannteren Namen gehört, rufen oder mailen jeden Tag Leute an, die was für ein Vereinsfest in Arschderwelthausen wollen.

 

Wo fängt man da an und wo hört man auf? In irgendeiner Form messbare Reaktionen hat man schon beim Verteilen von Werbegeschenken auf Messen in 99% der Fälle nicht, und da hält sich zumindest der Aufwand in Grenzen und man muss nichts per Paket verschicken.

 

Da ist das Budget in hochwertigere Werbegeschenke an "echte" Kunden wesentlich besser investiert.

Bearbeitet von chief wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir auch bei jedem Fest machen sind Schiesswettbewerbe mit KK LW. Z.b 5 Schuss 3 Euro auf Glückskarten , wo das Ergebnis nur durch Glück und nicht durch können ermittelt wird. Für die ersten 3 Plätze Geldpreise aus den "Startgebühren " . Nicht nur das die Leute Spaß haben, wir machen damit auch Regelmässig guten Gewinn ( ok, um die 200 bis 400 Euro netto, also Preisgelder und Munition schon ab) den man dann auch beim nächsten Fest in die Tombola stecken kann. Und durch das " Funschiessen " kommen auch jedesmal neue Mitglieder zu Stande.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die ersten Goodies sind jetzt eingetroffen.

Da kommt noch was, ich berichte dann, wenn der Rest da ist.

Ich habe bei allen Anfragen Ausschreibung, Vereinsdaten, Teilnehmerzahlen offengelegt.

Ebenso habe ich nur dort angefragt, wo ich bekannt bin, regelmäßig was kaufe, Waffen bestelle, guten Umsatz generiere etc.

 

3 Gehörschutzpatronen

https://www.murgtal-supplies.de/shop/

(Schon öfter mit dem Shop-Besitzer zu tun gehabt)

2017-12-2313.43.33jtoa5.jpg

 

 

ca. 40 kg an Visier-/Visier-spezial/caliber-Heften Druckfrisch/Neu

(Dass ich bis vor kurzem Abonnent war und häufig einzelne Artikel online kaufe, hat wohl nicht geschadet)

2017-12-2420.26.18-ko6loix.jpg

 

 

15 % Rabatt bei der nächsten Bestellung

http://scheiben.krueger-shops.eu/

(schon mehrmals dort bestellt, ist vorteilhaft, wenn man schon Kunde ist)

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, um Weihnachten rum werden anscheinend die Spendierhosen getragen.:headbang:

Nachfragen macht also schon Sinn, aber nur als bekannter Kunde, nicht als Schnorrer.

 

https://www.spartac.de/

(Jahresumsatz durch mich ca. 1200 €, Goodies zusammen mit einer Bestellung verschickt)

2017-12-2313.45.413xsbc.jpg

 


http://www.rothe-waffen.de/

(dieses Jahr zwei Waffen gekauft, Jahresumsatz durch mich ca. 2200 €, ebenfalls zusammen mit einer Bestellung verschickt)

2017-12-2313.49.10e8sic.jpg

 

 

http://www.hera-arms.de/

(Habe bereits zwei Hera´s und wahrheitsgemäß zusätzlich erwähnt, dass sich ein Kollege nicht zwischen Hera, Schmeisser und Oberland entscheiden kann)

2017-12-2313.40.274bs08.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2017 um 11:01 schrieb chief wiggum:

...

Da ist das Budget in hochwertigere Werbegeschenke an "echte" Kunden wesentlich besser investiert.

 

:confused::confused::confused::confused:

Wie soll denn sowas heutzutage noch vernünftig gehen!?!

 

Wenn ich schaue, was für ein Irrsinn bei uns in der Medizinbranche in Sachen Antikorruptionsgesetz abläuft!

Da muß man ja schon froh um ein paar Kugelschreiber sein.

 

Ich habe dieses Frühjahr mal bei einem Außendienstler angefragt, ob eine Werksbesichtigung möglich wäre, zusammen mit ein paar interessierten Kollegen. Es hieß, das müsse erst mit dem Hausjuristen abgeklärt werden, von wegen Antikorruptionsgesetz. Es ist im Sande verlaufen. :crying:

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit normalen Leuten zusammenarbeitet, die unter dem Compliance-Beauftragten dasselbe sehen wie ich (ein Kostenfaktor, der unter Werbung bzw. PR verbucht wird) dann geht das.

 

Es ist doch ein schlechter Witz, wenn man sich von sowas einschränken lässt und dann gleichzeitig die Party beobachtet, die täglich zwei Etagen höher abgeht (von Berlin und Brüssel ganz zu schweigen).

Es gibt zum Glück noch genug Leute (meist Ü40 Semester), die nicht sofort bei jedem Scheixxdreck die Hacken zusammenschlagen, als hätten sie gerade einen Befehl aus dem Führerhauptquartier erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe für Field Target Wettbewerbe auch schon kleinere Preise von der Firma Weihrauch bekommen.

Die Sachen kamen sehr gut an und irgendwie ist das auch persönlicher als das kiloweise Auslegen von Zeug auf einer Messe, wo es dann irgendwelche Idioten wegramschen.

Hera Arms habe ich persönlich auch als sehr entgegenkommend erlebt.

Solche Goodies zeigen meiner Meinung nach, das man dem Unternehmen als Kunde nicht egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.