Zum Inhalt springen
IGNORED

Tatort...


nemrod

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor paar Wochen wieder schöne Sachen aus der Schwarzwald-Gegend gekauft: Eine Heckler & Koch SFP9 und zwei Stücke Schwarzwälder Kirschtorte.

 

Tatort schaue ich nur noch aus Münster, der ist sehr schön. Die anderen sind schlecht bis unerträglich. Eigentlich sehe ich außer den MS-Tatort gar kein Fernsehen mehr.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mwe

 

Schwarzwälder Kirschtorte kommt genauso wenig aus dem Schwarzwald wie der Döner aus der Türkei kommt. :mega_shok:

Je nachdem zu welcher Herkunftsfraktion man gehöht, kommt sie aus Bonn-Bad Godesberg (1915) oder wer die "Einlagigkeit" des 1915er-Exemplars bemängelt, von 1930 aus Tübingen. :rtfm:

 

Wird die SFP9 eingentlich im Schwarzwald gefertigt? :huh:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mausebaer:

@mwe [...] Wird die SFP9 eingentlich im Schwarzwald gefertigt? :huh:

 

 

Ich denke, sie wird in Oberndorf am Neckar gefertigt. Also direkt am östlichen Rand des Schwarzwaldes.

 

Zumindest steht auf meiner SFP9 auf der linken Seite des Griffstücks direkt über dem Abzug:

"Heckler & Koch GmbH

Made in Germany"

 

Und rechts auf dem Verschluss ist ein Ulmer Beschusszeichen.

 

Warum fragst Du? Ist doch eigentlich klar, oder?

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mausebaer:

@mwe

 

Schwarzwälder Kirschtorte kommt genauso wenig aus dem Schwarzwald wie der Döner aus der Türkei kommt. :mega_shok:

Je nachdem zu welcher Herkunftsfraktion man gehöht, kommt sie aus Bonn-Bad Godesberg (1915) oder wer die "Einlagigkeit" des 1915er-Exemplars bemängelt, von 1930 aus Tübingen. :rtfm:

 

Wird die SFP9 eingentlich im Schwarzwald gefertigt? :huh:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Kassler kommt ja auch nicht aus Kassel ;) kommt aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mausebaer:

 

Weil auch bei HK so einges gar gar nicht (mehr) in G'stan gemacht wird. :closedeyes:

Was genau NICHT?

 

Federn, Stifte und Schrauben? Solch eine Fertigungstiefe war aber früher üblich.

 

Ich behaupte mal 95% Eigenfertigungsanteil

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/29/2017 um 06:02 schrieb chief wiggum:

Vor x Jahren war eine Tatort-Folge bei mir die Initialzündung, um mich bei der GEZ völlig abzumelden. Und damals war ich noch sehr, sagen wir mal angepasst.
Zu der Zeit ging das noch, ohne das man gepfändet wurde oder in den Knast kam.

 

Völlig unabhängig von der Qualität und Politik--ist das wirklich die "Grundversorgung" für die man eine Kopfsteuer eintreiben und sowohl zum Eintreiben der Kopfsteuer wie auch für die Funkhäuser selber einen riesigen Wasserkopf von Sesselfurzern unterhalten muß? "Grundversorgung" wäre für mich eher vollständig alle Bundestags- und Landtagsdebatten und öffentlichen Ausschußsitzungen zu übertragen, dazu noch ein wenig Musik vom Jugendsymphonieorchester. Von mir aus auch das Telekolleg. All diese Inhalte der Grundversorgung sind aber heutezutage wohl besser über das Internet verbreitet. Ergo: Man könnte den Staatsfunk ersatzlos streichen, von mir aus noch mit einem kleinen Budget um Altinhalte, für die die Rechte beim Staat liegen, öffentlich über das Netz zugänglich zu machen. Sex and Crime halte ich genauso wenig für "Grundversorgung" wie die sportlichen Leistungen von Leuten, die Jahreseinkommen im Millionenbereich verlangen damit man sie angucken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2017 um 00:12 schrieb Mittelalter:

 

Ich habe mir den Artikel nicht angetan dank Reklame-Blocker, aber schon die Überschrift ist ganz schlimme kommunistisch-totalitäre Propaganda: Die Große Vorsitzende soll die alleinige Verantwortung haben. Nur die kann damit umgehen, ja.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Eva Löbau: Eine Schusswaffe zu besitzen ist mehr, als ein Mensch verantworten kann.

 

Ansich ja schon mal vollkommener Unsinn. Oder aber sie spricht von sich selbst. Dann sollte man sich überlegen ob auch andere Gegenstände aus ihrer Nähe entfernt werden sollten. Vom Führerschein ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auch ich frage mich, ob es zur Aufgabe der öffentlich rechtlichen gehört, mit über 1,4 Millionen Euro pro Folge, so einen wirklichkeitsfremden Blödsinn zu produzieren. Wer das gerne mag, sollte sich die Privaten antun. Das Zwangsfinanzierte sollte, wie es der Auftrag ist, auf Berichterstattung (und das mal wieder neutral) beschränkt werden. Jubelshows, merkwürdige Krimis und die donnernde Musik (offenbar ist da ein Komponist sehr mächtig) haben eigentlich zu unterbleiben. Ich muss gestehen, dass ich den letzten Tatort vor sicherlich 30 Jahren gesehen habe. Da war es bestimmt noch berechtigt, so etwas im öffentlich rechtlichen zu produzieren. Zwischenzeitlich haben wir Private, Internet usw. Da muss diese Geldverschwendung endlich hinterfragt werden.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein politischer Diskurs zu diesem Thema sollte möglich sein. Streicht man den Tatort und jede andere Form politischer Agitation aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk laufen nur Wetter und Testbild.

Ich schlage vor, mal bei den vielen Landesrundfunkanstalten anzusetzen. Da kommen ganz andere Beträge zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ok, dann halt nur noch Wetter.

Sollte es nicht möglich sein, politisch gefärbte Meinungen und Kommentare aus den Öffentlich rechtlichen raus zu halten, dann eben so.

Aber, auch hier würde gelten, ohne Moos nix los. Die Herrscher des öffentlich rechtlichen Rundfunkimperiums würden ganz schnell ungefärbte Meinungen bringen, wenn sie ansonsten ihren Job los wären. Es müssten halt verantwortungsvolle Journalisten vorrangig bei den Informationen liefern.

Und Hardy Hinterzupfer oder wie die hochbezahlten Volkssänger der beiden Programme heißen müsste sich auch dem Markt anpassen. Die Klatschsendungen sollen in die Privaten ausgegliedert werden. Wenn sie keine Quote bringen, dann werden sie aussterben.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb erstezw:

Ein politischer Diskurs zu diesem Thema sollte möglich sein. Streicht man den Tatort und jede andere Form politischer Agitation aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk laufen nur Wetter und Testbild.

 

Ja, aber es ist nicht offensichtlich, daß politische Agitation vom Steuerzahler finanziert werden soll. Ich bin absolut für eine sehr weit gefasste Meinungs- und Kunstfreiheit. Aber Politik soll das Ergebnis eines öffentliches Diskurses sein und nicht ihrerseits die finanziellen Mittel vergeben, um den öffentlichen Diskurs zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.