Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Mausebaer:

Das macht uns große Sorgen, weil wir nicht mehr genau wissen, wer den Kleinen Waffenschein beantragt", sagte Geerdts.

Sollen alle, die Ihn beantragt haben, sich nochmal melden, dass man die Namen nochmal aufschreibt, oder wie denkt der sich das?

Wenn das ein unbedarfter liest, könnte man denken, man kann die Dinger wie einen Parkschein einfach anonym abholen... :bump:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch mit dem Auto entkommt frau nicht der neuen deutschen Sicherheit. :closedeyes:

Zitat

Verbotener Reizstoff in der Handtasche

11.01.2018 | Stand 11.01.2018, 02:33 Uhr
 

Wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz muss sich eine 39-Jährige verantworten, die ein verbotenes Reizstoff-Sprühgerät in der Handtasche hatte. Fahnder hatten am Dienstag das Auto mit französischer Zulassung kontrolliert, in dem die Rumänin am Steuer saß. Sie war auf der Autobahn in Richtung österreichischer Grenze unterwegs. − red

Quelle: https://plus.pnp.de/lokales/passau_stadt/2795990_Verbotener-Reizstoff-in-der-Handtasche.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mausebaer:

verantworten

Wie, gleich dabehalten? Schnellverfahren? Ich bin beeindruckt. Oder doch eher :rotfl2:

Edith sagt: Hauptsache eine weitere Straftat im wAffenrecht, das ist immer gut.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Mehrheit in Deutschland das Waffengesetz nicht ändern (lockern) will, sondern eher noch weiter verschärfen, werden wir bald mit Sicherheit noch tollere Meldungen bekommen.

 

2027

Berlin: GSG9 stürmt Wohnung eines 90 Jährigen Rentners, weil er Küchenmesserset im Aldi gekauft hat. Merkel gratuliert Polizei für ihren unermüdlichen Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb JDHarris:

2027

Berlin: GSG9 stürmt Wohnung eines 90 Jährigen Rentners, weil er Küchenmesserset im Aldi gekauft hat. Merkel gratuliert Polizei für ihren unermüdlichen Einsatz.

Wohl eher:

 

"2024:

Berlin:

Nach Recherche der StaWaZ (staatlichen Wahrheits-Zeitung) wurde heute morgen gegen 3.45 Uhr ein deutscher Staatsbürger von einem SEK überwältigt und festgenommen. Er hatte nach Meldung von Alexa V4.0 ein Butterbrot mit einem verbotenen schwarzen dazu noch scharfen Messer geschnitten ohne über eine erforderliche MBK

zu verfügen. Es handelt sich bei Horst K. um einen ehemaligen LWB, der eine rechtspopulistischen Partei gewählt hat.

Die Bundesregierung betont, ihr Null-Toleranz-Politik gegen solche Subjekte sei alternativlos."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und vor gefährlichen Alpen-Terroristen werden wir auch beschützt. :closedeyes:

Zitat

Patronen sichergestellt

13.01.2018 | Stand 13.01.2018, 01:58 Uhr
 

Ein österreichischer Mitarbeiter (28) einer Sicherheitsfirma ist wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt worden. Am Donnerstag um 14.40 Uhr hatten ihn Schleierfahnder an der Rastanlage Donautal-Ost kontrolliert. Im Handschuhfach seines Autos fanden sie das mit scharfen Patronen geladene Pistolenmagazin. Die drei Insassen waren Mitarbeiter einer Security-Firma. Der Beifahrer gab sich als Verantwortlicher aus und schilderte, dass das Magazin einem anderen Kollegen gehören würde, der es im Fahrzeug vergessen habe. Der 28-Jährige wurde wegen eines waffenrechtlichen Verstoßes angezeigt. Er...

Quelle: https://plus.pnp.de/lokales/passau_stadt/2798343_Patronen-sichergestellt.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Papiere drin. Während dich der Kollege am Fenster danach befragt, steht der 2. Mann auf der rechten Seite hinten und schaut rein...

 

Wenn du aussteigst um dein Warndreieck im Kofferraum zu zeigen, wird auch automatisch die Ablage in der Fahrertür gecheckt... Das ist ein ganz einfaches Spiel...

Bearbeitet von Mittelalter
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Papiere drin. Während dich der Kollege am Fenster danach befragt, steht der 2. Mann auf der rechten Seite hinten und schaut rein...
 
Wenn du aussteigst um dein Warndreieck im Kofferraum zu zeigen, wird auch automatisch die Ablage in der Fahrertür gecheckt... Das ist ein ganz einfaches Spiel...
Das ist doch ein alter Trick.
Der letzte Polizist schaute ganz dumm, nachdem er den Verbandskasten sehen wollte, wollte wahrscheinlich gerne mal in Kofferraum schauen, aber ich habe Verbandskasten, Warndreieck und alles im Motorraum befestigt.
Tja da blieb der Kofferraum halt zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb thomas01:

...
Tja da blieb der Kofferraum halt zu.

Mache ich inzwischen auch so, Sanikasten ist beim BMW eh unterm Beifahrersitz und Warndreieck habe ich bei Selgros so ein ganz filigranes für 3.99 geholt, das liegt hinterm Fahrersitz...^^ Da gucken die auch "immer" ganz dumm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft werdet ihr eigentlich kontrolliert? Als ich das letzte Mal meine Papiere hab zeigen müssen war grad der EUR eingeführt.
Kommt drauf an wo ich bei uns hin gehe. Seit dem es bei uns auch zu FickiFicki Angriffen kam, kannst du es schaffen das du in einer Nacht mehrmals kontrolliert wirst. Das hat natürlich nichts damit zu tun das wir ein Flüchtlingsheim hier haben, nein damit hat das nichts zu tun das, auch nicht das die vor Wochen zwei Polizisten eingekesselt haben. Das hat nichts mit nichts zu tun, sagt unsere Presse.
Vor 2015 habe ich noch nie eine Kontrolle erlebt, wollte man bei uns hier mal einen Polizisten sehen, musste man zur Wache gehen. Heute gehe ich einmal durch die Stadt und sehe gefühlt die ganze Wache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ZaphodBeeblebrox:

 das "falsche" Auto fährst, seehrrr oft!

Ein Kumpel von mir fuhr Anfang der 80iger als Student den hier http://www.autobild.de/klassik/artikel/klassiker-der-moderne-citroen-ds-596995.html,

damit war es praktisch vollkommen unmöglich z.B. die Schweizer Grenze zu passieren, ohne von beiden Seiten vollständig auseinandergenommen zu werden.

Bearbeitet von seiwol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Da haben wir ja noch einmal so richtig Glück gehabt. :huh: Der Mann hätte ...

Zitat
LR Fue / 15.01.2018, 06:06 Uhr
Erkner (MOZ) Ein sogenanntes Butterfly-Messer haben Polizisten am Freitag, gegen 18.30 Uhr, im Rahmen einer Routinekontrolle beschlagnahmt. Die Beamten hatten in der Fürstenwalder Straße in Erkner einen 37 Jahre alten Mann, der in Erkner wohnt, überprüft. Da ein solches Messer nach dem Waffengesetz eine verbotene Hieb- und Stoßwaffe ist, wurde der Gegenstand eingezogen. Der Besitzer muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Quelle: https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1631014/

 

... sich auch schneiden können. :teu38:

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein Schmetterling. :rolleyes:

Zitat

Montag, 15.01.2018, 10:27

Am Sonntag, den 14. Januar 2017, kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach auf der BAB 4 am Rastplatz Löbauer Wasser Nord einen polnischen PKW.

Bei der genauen Nachschau im PKW wurde durch die Beamten im Handschuhfach ein griffbereit liegendes beidseitig geschliffenes Butterflymesser aufgefunden. Da es sich bei diesem Messer um einen verbotenen Gegenstand laut Waffengesetz handelt, wurde es vor Ort beschlagnahmt und der Besitzer wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz beanzeigt. Zur Sicherung des Strafverfahrens mußte der polnische Besitzer des Messers vor Ort 100,00 EUR Sicherheitsleitung zahlen. Anschließend konnte er seine Weitereise antreten.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach/news aktuell

Quelle: https://www.focus.de/regional/sachsen/bundespolizeiinspektion-ebersbach-verbotener-gegenstand-im-fahrzeug_id_8298259.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.