Zum Inhalt springen
IGNORED

Wartezeit Austtellung WBK Neuschützen


lastunas

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage, wie lange dauerts bei Euch bis ne WBK ausgestellt wird, ich habe 92 keine 2 Wochen gewartet, habe Jungschützen da dauerts schon 4 Monate, die Regel sind locker 3 im LK Gotha, ist ja heftig, vermute es liegt an den Überprüfungen in sämtlichen Registern, kann doch nicht am überdimensionierten Zulauf liegen, warum wissen wir ja, ich hab kein Verständnis dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechs Wochen in Bayern. In manchen Bundesländern auch mehrere Monate, u.a. in rot-grünen Regierungsbezirken.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und es gibt dazu schon unzählige andere threads....

 

 

 

 

in BW wird die Verzögerung gerne den vielen Anträgen auf KWS zugeschoben.

viel wahrscheinlicher ist aber, da jetzt wohl sehr zentral beim LKA angesiedelt, und personell stark unterversorgt.......

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landkreis KA, 10 Tage inkl. Postlaufzeit und ein Anruf beim SB, ob alles angekommen ist, da die Deutsche Post das Einschreiben nicht im System registriert hatte. Stand Februar 2017.

Eintrag selbst, 5 min. da ich persönlich hingefahren bin.

Bearbeitet von BenelliM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BenelliM3:

Landkreis KA, 10 Tage inkl. Postlaufzeit und ein Anruf beim SB, ob alles angekommen ist, da die Deutsche Post das Einschreiben nicht im System registriert hatte. Stand Februar 2017.

Eintrag selbst, 5 min. da ich persönlich hingefahren bin.

Laß mal nachforschen nach Deinem Einschreiben; mir wurde beim gleichen Adressaten schon mitgeteilt es sei an einem Samstag oder Sonntag zugestellt worden (ha ha) was nachweislich falsch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcelx3:

Vor 1 1/4 Jahr bei mir 10 Tage in BW. Ein Kollege im verein durfte aber 7 Monate warten... Also alles eher ein Glücksspiel.

War das gleiche Amt zuständig? Gab's beim Kollegen vll. noch irgendwelche "Tatsachen, welche die Annahme rechtfertigen... "? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb P22:

War das gleiche Amt zuständig? Gab's beim Kollegen vll. noch irgendwelche "Tatsachen, welche die Annahme rechtfertigen... "? 

 

Jap, gleiches Amt, gleicher SB. Nein, war nichts zu beanstanden. Nach mehrmaligem nachfragen beim SB hat er die Nummer vom LKA? bekommen und dort mal angerufen und gefragt was Sache ist.

Die gute Dame meinte dann dass sie den Job gerade nur in Vertretung macht und der Antrag wohl sehr weit unten im Stapel läge. 2 Tage später war er dann da... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war vom SB aber auch nicht kollegial,  die Nummer vom LKA herauszugeben.... ;)

Ich muss beim nächsten mal genau fragen, wie das nun von Amt zu LKA funktioniert. 

Von einem "Stapel" zu sprechen, kann eigentlich nur bildlich gemeint sein. Die Waffenbehörde dürfte in BW nach meiner Erkenntnis keinen klassischen Schriftverkehr mit dem LKA führen; dies geschieht alles elektronisch.

In anderen Bundesländern/Stadtstaaten mag das anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in BW keine zwei Wochen gewartet. Unterlagen persönlich abgegeben und in der Folgewoche bereits den Anruf der freundlichen Sb.in bekommen, dass ich gleich alles abholen könnte (WBK und §27-Schein). War aber selbst überrascht dass es so schnell ging, zumal angekündigt wurde, dass das LKA teilweise länger braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcelx3:

Die gute Dame meinte dann dass sie den Job gerade nur in Vertretung macht und der Antrag wohl sehr weit unten im Stapel läge. 2 Tage später war er dann da... 

Also hilft doch das nachfragen, wenn dann die "Akte" aus dem Stapel gezogen wurde, wurde sie ja dann auch gleich abgearbeitet.

Warum sollte man sie auch mehrfach in die Hand nehmen.

Auch bei elektronischer Bearbeitung ist oft auch noch die Papierform parallel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfragen ist auch nicht immer hilfreich. Ich bin mal hingefahren um in persona nachzuforschen: Siehe da, der Antrag ist nicht auf dem Postweg verloren gegangen und augenscheinlich war auch alles vorhanden und eigentlich bedürfe es nur noch der tatsächlichen Abwicklung.... dauert aber immer noch. Ein Schützenkollege von mir (von Beruf Verwaltungsbeamter - sic!) meinte, nach 3 Monaten Bearbeitungszeit wäre eine Untätigkeitsklage ziemlich erfolgreich. Ein Jagdkollege hat es auf die Art auch schon mal durchgezogen und Recht bekommen. Unser Ordnungsamt lässt es aber drauf ankommen. Erfahrungsgemäß gehen viel zu wenige das Risiko ein, in den Fokus der Aufmerksamkeit zu geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thamiel:

. Ein Schützenkollege von mir (von Beruf Verwaltungsbeamter - sic!) meinte, nach 3 Monaten Bearbeitungszeit wäre eine Untätigkeitsklage ziemlich erfolgreich. Ein Jagdkollege hat es auf die Art auch schon mal durchgezogen und Recht bekommen. Unser Ordnungsamt lässt es aber drauf ankommen. Erfahrungsgemäß gehen viel zu wenige das Risiko ein, in den Fokus der Aufmerksamkeit zu geraten.

 

Das kann man nur vollends unterschreiben :)

Lamentiert wird viel, Folgen daraus ziehen und tatsächlich anwenden tun (leider) die wenigsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es nicht mal eine Woche gedauert! Raum Stuttgart. 

Unterlagen eingereicht, am nächsten Tag war die Überprüfung meiner Person schon durch und ich musste noch eine Unterlage einreichen und das wars. Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2017 um 08:19 schrieb P22:

@Penecho @Mikal

Und wenn ihr jetzt noch den Kreis/Bundesland nennen würdet, könnten auch andere mit der Information etwas anfangen ;)

 

Warum? Ziehen die "Anderen" dann hierher um, wenn es an ihrem jetzigen Wohnort länger dauert?  :rofl:

 

Ging doch eher um Vergleichszahlen um die Bearbeitungsdauer der "eigenen" Behörde einordnen zu können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mikal:

 

Ging doch eher um Vergleichszahlen um die Bearbeitungsdauer der "eigenen" Behörde einordnen zu können, oder?

Ja. Es geht aber auch um die "Lüge", dass regelmäßig das LKA dahinter stecke, weil es mit der Bearbeitung nicht hinterher kommt.

So auch bei mir. Bei meiner Behörde in BW alles innerhalb 8 Tagen erledigt. 10 km weiter, immer noch BW, dauert es min. 4 Wochen - angeblich wegen dem LKA..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.