Zum Inhalt springen
IGNORED

Behörde will immer Bilder von den Safes


Shortcut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal eine Frage...irgendwie scheint das jetzt Mode zu sein das die Behörde Bilder von den Safes...insbesondere der Typenschilder mit Seriennummer, Gewicht etc. haben will.

Ich habe das zwar gemacht, aber seit meinem Umzug ist das echt ein Akt. Bei meiner alten Behörde lief das problemlos und meine Bilder waren immer in Ordnung so wie ich sie abgeliefert habe. Nun...habe ich bis zu 4 Anläufe gebraucht bis die mit den Bildern zufrieden waren.

Eigentlich müsste aus meiner Sicht ja eigentlich der Kaufbeleg vollkommen ausreichend sein oder?

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shortcut:

Eigentlich müsste aus meiner Sicht ja eigentlich der Kaufbeleg vollkommen ausreichend sein oder?

Ja, evtl. noch mit Lieferschein um nach zu weisen, dass der Tresor wirklich bei Dir steht. Die Behörde kann ja gerne vorbei schauen und den Tresor "live" begutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Shortcut:

Ich habe das zwar gemacht, aber seit meinem Umzug ist das echt ein Akt......habe ich bis zu 4 Anläufe gebraucht bis die mit den Bildern zufrieden waren.

 

 

"Und von Ihrer Freundin - haben Sie da auch noch ein paar schöne Bilder? Sie wissen schon...."

 

 

Nur so ein flüchtiger Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise der Nachweisführung darf Dir nicht vorgeschrieben werden. Wenn zum Tresor keine Belege wie Rechnung, Lieferschein o.ä. vorhanden sind, bleibt natürlich nur noch die fotografische Dokumentation. Das Angebot zur Vorortkontrolle ist eine Alternative, mancherorts aber (rechtswidrigerweise) kostenpflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BigMamma:

Foto vom Typenschild geht am doch am schnellsten, Telefon mit Kamera hat heute jeder und eine Email auch... voila...

 

Habe ich nicht und werde es auch nie haben.

 

Von mir bekommt die Behörde immer nur die Rechnung des neuesten Schrankes bei nächster Gelegenheit; wenn ich wegen WBK-Sachen auf dem Amt bin.

Und nichts mehr.

Achte bei der Rechnung immer darauf, das alle Angaben vollständig draufstehen.

Egentlich müßte die SerienNr. (ggf. auch auf fotografiertem Typenschild) geschwärzt werden; das geht Niemandem was an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Pi9mm:

Von mir bekommt die Behörde immer nur die Rechnung ...

 

Als die Behörde bei uns nach ü10 Jahren den Nachweis für die Schränke haben wollte, da waren die Rechnungen schon lange im Rechnungs-Nirvana verschwunden... da Gewährleistung schon über 8 Jahre abgelaufen... was nun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Behörde haben die Bilder aus verschiedenen Gründen nicht gefallen... einmal weil man das Gewicht nicht lesen konnte. Ich hab denen das dann gesagt... aber nein ich musste das Typenschild nochmal fotografieren und das aufgedruckte Gewicht muss zu erkennen sein. Angeblich weil die das ins nwr eingeben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im NWR stehen sehr wohl auch die Schränke. Ich habe einen Scan meines NWR-Eintrages mal angehängt:

t. Auszug Waffenregister n.jpg

 

Edit: Bei mir war tatsächlich jemand von der örtlichen Polizeiwache und hat sich den Schrank einmal angesehen. Netter Polizist der nur mal eben den Schrank sehen wollte, war alles problemlos und ging zügig. Selbes übrigens auch als ich den Pulverschein beantragt hatte, da wurde sich auch mal kurz von meiner Person und dem zukünftigen Lagerort ein persönliches Bild gemacht. Wenn man Fotos X-mal machen soll nervt das natürlich, aber wenn einfach um ein Foto des Typenschildes gebeten wird: wo ist das Problem? Die Damen und Herren von der Polizei machen da auch nur Ihren Job. Ich finde das vollkommen in Ordnung.

Bearbeitet von Robmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.